Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Moby bringt neues Musikformat (478-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moby bringt neues Musikformat

An neuen Ideen scheint es Moby nicht zu mangeln. Mit seiner neuen Single "Lift Me Up" bringt Moby ein neues, von ihm mitentwickeltes Musikformat auf den Markt. Wie der NME berichtet, ermöglicht das neue Format namens "di" den Fans, den Originalsong zu editieren und beliebig neu abzumischen. Auf der Maxi-Single befinden sich bereits Samples und Tracks, die zum Remixen verwenden werden können.

Der neue Song kann im mp3-Format abgespeichert werden. "Jeder, der Musik liebt, erkennt die Vorteile von 'di'. Es ist einfach, interaktiv, und es lohnt sich. Ich hatte so viele Ideen, was ich alles mit 'Lift Me Up' noch anstellen wollte. Somit können die Fans ihren eigenen Mix daraus kreieren", sagte Moby im NME.

Ich liebe Moby! :D

Reinhold

Moby bringt neues Musikformat

Antwort #1
klingt gut...  :-D

aber braucht man zum Abmischen denn irgendeine besondere Softwäre?


gruß,Z

Moby bringt neues Musikformat

Antwort #2
naja
das gabs ja schon
vor mehr als 10 jahren
allerdings NICHT so!
ich glaub da braucht man nich viel dazu......

aber Moby is schon wirklich cool
bei seiner vorletzten tour - hatte er extra telefone eingerichtet in manchen städten
man konnte ihn anrufen und mit ihm plaudern
das war einfach sympatisch

aber!
sacht mal:
kennt ihr Moby`s erste alben?
also seine wirklich ersten?

Moby bringt neues Musikformat

Antwort #3
die ersten Punk-Scheiben von ihm? Nee, nur vom lesen, bzw. hörensagen!

Zum Musikfornat:
Vor einigen Jahren gab es doch erst eine Welle mit Maxi-CD´s auf denen Samples veröffentlicht wurden,richtig?
Und wenn dieses Format sich durchsetzen will, müssten - denke ich mir mal als Laie - copyrighttechnisch noch ziemliche viele Fragen geklärt werden, oder?

Re: Moby bringt neues Musikformat

Antwort #4
Zitat
Moby bringt neues Musikformat

Ganz neu is die Idee ja nich, nä ... gab's hier auch schon, sowas ähnliches.

Keep swinging

* beate *

_________________________
[size=0px]TOMOROW BELONGS TO THOSE THAT CAN HEAR IT COMING[/size]

 
Simple Audio Video Embedder