Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: "Heroes"-Version als Hintergrund bei Einstein-Repo (496-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Heroes"-Version als Hintergrund bei Einstein-Repo

Hallo,
ein Bekannter hat mich das gefragt, und ich gebe die Frage einfach mal hierhin weiter, weil ich nicht wirklich was damit anfangen kann:
Er hat eine Reportage auf 3sat über Albert Einstein geguckt und mir als Bowieverrückten folgende Mail geschrieben:

Kennst du von David Bowie irgend was mit "we could be heroes"
oder so?Ich hab da so 'n Lied gehört, dass vor ein paar Jahren
schonmal in den Charts war. Aber das war viel besser gesungen
und rockiger. Das war in einer Reportage über Albert Einstein
auf 3sat. Im Abspann stand auch David Bowie.

Weiß einer von euch, was er meinen könnte? Heroes ist klar, aber "Rockige Heroes-Version" (aus der letzten Zeit, keine Live-Fassung, meinte er)? Hat einer von euch die Reportage gesehen und weiß es?

nur eine Vermutung

Antwort #1
In Berichten wird als Hintergrundmusik ja nur in wirklich seltenen Fällen das komplette Stück gespielt, sodass ich mir denke, dass vielleicht das Ende des Gitarrensolos mit Übergang in den Gesang gemeint ist - dieser Part hört sich (meiner Meinung nach) im Gegensatz zum Rest des Liedes verdammt rockig an,...

Dieser Technoabklatsch von (haut mich wenn ich danebenliege) 2003 wird ja hoffentlich nicht gemeint sein!

Re: nur eine Vermutung

Antwort #2
Zitat
In Berichten wird als Hintergrundmusik ja nur in wirklich seltenen Fällen das komplette Stück gespielt, sodass ich mir denke, dass vielleicht das Ende des Gitarrensolos mit Übergang in den Gesang gemeint ist - dieser Part hört sich (meiner Meinung nach) im Gegensatz zum Rest des Liedes verdammt rockig an,...

Dieser Technoabklatsch von (haut mich wenn ich danebenliege) 2003 wird ja hoffentlich nicht gemeint sein!

Danke! Ich hab mal alles aus meinen Archiven gekramt, was ich da habe, vielleicht erkennt er es ja wieder. An die Technoversion hatte ich auch schon gedacht, aber "rockig" und "techno" passt nicht so ganz, oder? :) Ich hoffe es zumindest.

"Heroes"-Version als Hintergrund bei Einstein-Repo

Antwort #3
Also ich könnt mir auch vorstellen, dass es die vor ca. 1 bis 2 Jahren erschienen DAnce-Variante des Songs ist.

Der Titel heißt Just for one day und ist von David Guetta vs. Bowie.

"Heroes"-Version als Hintergrund bei Einstein-Repo

Antwort #4
Zitat
Also ich könnt mir auch vorstellen, dass es die vor ca. 1 bis 2 Jahren erschienen DAnce-Variante des Songs ist.

Der Titel heißt Just for one day und ist von David Guetta vs. Bowie.

Ich weiß nicht, ob Schniggy dasselbe meinte, aber das ist das Dingensbums was ich als "Techno" bezeichnet habe.

 
Simple Audio Video Embedder