Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: "The Pretty Things Are Going To Hell" als Video? (1958-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Habe da mal 'ne Frage - habe in einem Buch von David Buckley "DB - the complete Guide to his Music" gelesen, das Mr. Jones einen Film zu "The Pretty Things Are Going To Hell" gedreht hat. weiß da jemand näheres drüber?

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #1
Ja, es gibt dazu ein Video. Es ist leider nie offiziell veröffentlicht worden. Es zeigt David auf der Bühne vor einer leeren Theaterkulisse. Außerdem gibt es kurze Einblendungen der Puppen zu sehen, die einige seiner vergangenen Charaktere wie z.B. den Clown von Ashes to Ashes darstellen.

David war wohl mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wollte es nicht veröffentlichen. Es sind aber dennoch wohl einige Kopien des Videos davon im Umlauf...

Viele Grüße
Bianca :)

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #2
Da stand aber auch das das Teil nie irgendwo gelaufen ist. Und die Single gabs ja eh nur in Asien oder Australien oder so....

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #3
jo - aber vielleicht sind ja dann doch Kopien im Netz zui finden :-D

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #4
Na ja, im Netz gibts ja doch alles....vielleich bei einem der P2P Dienste (e-mule, kazaa und wie sie alle heißen), doch die schaue ich mir als Modembenutzer leiber erst gar nicht an... Wenn du es findest gibst du uns hoffentlich bescheid...;-)

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #5
Zitat
Wenn du es findest gibst du uns hoffentlich bescheid...;-)
Klar

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #6
Ich weiß noch wie ich am Anfang, als ich das Stück gehört habe immer verstanden habe: "The Pretty Thins Are Going To Hell"..
Da habe ich mich auch zunächst immer nicht gewundert...
Ich weiß gar nicht ob es "thin" so als Hauptwort überhaupt gibt..

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #7
Zitat
Ich weiß gar nicht ob es "thin" so als Hauptwort überhaupt gibt..
The Thins - die Dünnen - die Fangemeinde des Thin White Duke? :-D

"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #8
Zitat
The Thins - die Dünnen - die Fangemeinde des Thin White Duke? :-D


Hihi... der GEdanekngang gefällt mir!

Aber jetzt mal ernsthaft: habe noch nie von diesem dubiosen Video gehört und da ich den Song toll finde, ist mien Interesse grade bis ins unermessliche gestiegen.

Hat das denn irgendwer zu Hause, der es mir in irgendeiner Art und Weise kopieren kann?



"The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

Antwort #11
Zitat
nochmal was zu Lesen dazu:

http://www.lyonpuppets.com/bowie.html
http://www.lyonpuppets.com/ziggy.html


Puh, es gibt doch immer wieder Dinge, von denen man zuvor noch nie was gehört hat. Finde ich baer sehr interessant. Diese Ziggy-Puppe sieht ja auf dem zweiten Bild ein bisschen nach einem Vampir aus. Da bekommt der Song Text "The pretty things are going to hell" gleich ne ganz andere Bedeutung.

Wirklich jammerschade, dass das Video nie veröffentlich wurde. Vielleicht kommt das ja doch nchmal irgendwann, aber ehrlich gesagt, glaube ich es eher nicht. Frühestens wohl dann, wenn der Gute nicht mehr unter uns weilt und ich hoffe, dass das noch ne ganze Weile dauernd wird.

Was wohl mit den Puppen für das Video passiert ist? Wo sind die wohl jetzt? Könnte mir hier in meiner Wohnung gut eine vorstellen, die ich dann ans Fenster stellen würde.

Re: The Pretty Things Are Going To Hell

Antwort #12
Zitat
Puh, es gibt doch immer wieder Dinge, von denen man zuvor noch nie was gehört hat. 

Hm. Es gibt einen Artikel, wo er inmitten all dieser seltsamen Puppen steht. Komm aber gerad nicht drauf.  ... dweny? - Any idea?

Zitat
teenagewildlife.com[/url]"]Melissay1: Mr. Bowie, whatever happened to the video you were working on with the Jim Henson Creature Shop for "The Pretty Things Are Going To Hell"?

david_bowie_live: It was abandoned after we found that the puppets ended up looking like puppets.

david_bowie_live: What I mean is it didn't have the east European darkness that Dom and Nick had wanted to achieve. Some of it is downright funny and I'm sure it will make its way onto a video compilation one of these days. To be a source of endless amusement to you all and another form of Chinese torture for myself.

david_bowie_live: You can probably find it on Vidster.

Zitat
Was wohl mit den Puppen für das Video passiert ist? Wo sind die wohl jetzt? Könnte mir hier in meiner Wohnung gut eine vorstellen, die ich dann ans Fenster stellen würde.

Na also ich weiß nicht, ob ich mir sowas ...
    [/list]... in die Wohnung stellen wollte ... [size=0px]*brrr[/size]
    Sonderlich ähnlich sieht ihm das Ding auch nicht gerad.  :?

    Keep swinging

    * beate *

    Re: The Pretty Things Are Going To Hell

    Antwort #13
    Zitat
    Es gibt einen Artikel, wo er inmitten all dieser seltsamen Puppen steht. Komm aber gerad nicht drauf.

    Konnt man ja nich finden, das Ding, wenn er ganz normal abgeheftet is ... siehe:
      Der Spiegel Nr. 41/1999: Ich bin ein Baby, das strampelt, S. 198:
      [size=0px] Bei den Dreharbeiten zu seinem Musikvideo "The Pretty Things Are Going to Hell" im Juni 1999.[/size] [/list]Wenn jemand den Artikel hat, kann er die Seite ja mal auf den Scanner packen, sonst guck ich mal, ob ich dazu komm.

      Keep swinging

      * beate *

      "The Pretty Things Are Going To Hell" als Video?

      Antwort #14
      Zitat
      sonst guck ich mal, ob ich dazu komm.

      ja bitte :flehan:
      würde mich sehr freuen beate  :-)

       
      Simple Audio Video Embedder