Zum Hauptinhalt springen
Thema: David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972 (2098-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

ich habe hier im Forum nichts darüber gefunden...
haben wir irgendwann über diese Scheibe einmal "gesprochen"?
Kennt sie jemand hier?

Ok ich hab die Reviews gelesen...aber Meinungen von hier wären auch interessant.
Jemand?  :-)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002K11AG/davidbowiede

David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

Antwort #1
Hi - also ich habe das "Ding" - aber ich kann dir auch nicht genau sagen was es ist!  :-D  Es gibt Interviews mit einigen EX-Spidern und ein paar kurze Videoschnipzel! Kurz heißt wirklich kurz. Meine Empfehlung: Nur für HardCoreFans! ....und ich dachte schon ich wäre einer!

David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

Antwort #2
ok
 :)
danke für deine Antwort...
hardcore?  nun ja eher nicht...und wenn, wie ja alle schreiben, das Filmchen sowieso nur sehr kurz ist...

vielleicht senkt sich ja hier auch einmal der Preis...
erstmal abwarte...

David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

Antwort #3
Zitat
Es gibt Interviews mit einigen EX-Spidern und ein paar kurze Videoschnipzel!

Woody Woodmansey  und Trevor Bolder -
ich hab das Ding heute kurz in der Hand gehabt - wohl Material von 1969 bis 72...

Re: David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

Antwort #4
Zitat
ich habe hier im Forum nichts darüber gefunden...

Nanu, Du ... als good old Digger findes nix ...?
Thought you'd dig everything, dweny.  
    [size=0px]Search -> Spiders UND Inside [/size][/list]
     
    Zitat
    haben wir irgendwann über diese Scheibe einmal "gesprochen"?

    Yes.

    Keep swinging

    * beate *

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #5
    Zitat
    vielleicht senkt sich ja hier auch einmal der Preis...
    erstmal abwarte...


    Den ersten Teil gibt es z.Z. bei JPC für € 14,99...viel günstiger wirds bestimmt nicht... immerhin gibt es die beiden Teile nun schon einzeln, ohne das man das Buch auch noch kaufen muß...Hardcore-Fan oder nicht, haben möchte ich's schon gern...

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #6
    Zitat
    Thought you'd dig everything, dweny.

    I'm so sorry...
    blame the search function.

    Ich hab die wirklich benutzt! Ehrlich.  :oops:

    Aber danke trotzdem für's nochmal raussuchen Beate :keks:  :)

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #7
    Nun habe ich mir den ersten Teil davon doch gekauft...na ja, haut mich nicht gerade vor Begeisterung um...ist aber auch nicht so schlimm wie "Origins Of A Starman". Woody und Trevor sind interessant zu sehen..doch die anderen Typen sind mir unbekannt... und auch wenn sie Teilweise interessante Analysen machen...na ja...irgendwie überflüssig.
    Die ganze Machart ist doch recht billig. Die Qualität der Clips erschreckend (da habe ich selbst bessere Downloads davon).
    Werde ich mir auch den zweiten Teil kaufen? Ja ja, die Sucht...nicht?

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #8
    ich habe gestern irgendwas runter geladen das eineinhalb stunden lang dauert und auch Ziggy Stardust And The Spiders From Mars heisst, hat allerdings keine Interviews sondern nur backstage szenen un ein ganzes Konzert, ich hatte gedacht ich habe die DVD runtergeladen, scheint aber nach den Beschreibungen der DVD nich so zu sein, was könnte der Film hier denn sonst sein?

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #9
    HaHa, Fernanalysen sind schwierig... Da mußt du uns schon mehr info geben...

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #10
    Zitat
    ich habe gestern irgendwas runter geladen das eineinhalb stunden lang dauert und auch Ziggy Stardust And The Spiders From Mars heisst, hat allerdings keine Interviews sondern nur backstage szenen un ein ganzes Konzert, ich hatte gedacht ich habe die DVD runtergeladen, scheint aber nach den Beschreibungen der DVD nich so zu sein, was könnte der Film hier denn sonst sein?



    ...Backstage...Live Konzert...sieht so aus, wie die "Reality-Tour" DVD.....
    ZSatSfM the Movie, beginnt ja nur mit dem Konzert selbst......keine backstage footage....

    bye
    Tom  :D

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #11
    hm... jetzt bin ich verwirrt  :) also es sind eindeutig alte aufnahmen und er singt auch hauptsächlich LIeder auf The Rise And Fall... vielleicht hat es auch nur einfach jemand so zusammengestellt, das würde erklären wieso es einfach so im internet rumschwimmt

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #12
    Zitat
    Hi - also ich habe das "Ding" - aber ich kann dir auch nicht genau sagen was es ist!  Es gibt Interviews mit einigen EX-Spidern und ein paar kurze Videoschnipzel!


    Ich hab es auch.

    Es geht dabei weniger um David Bowie selbst, als in erster Linie um die Band, also um die Zeit zwischen 71 und 73. Die Musik und einzelne Parts aus den Songs, die in dieser Zeit entstanden sind, werden z..T. auseinandergenommen und analysiert (welche Tonart, welcher Rhytmus und andere Besonderheiten. Trever Bolder spielt während des Interwievs einige Riffs von damals.

    Insbesondere kommen Woody Woodmansey und Trever Bolder zu Wort und auch andere Musiker und Produzenten, die ich nicht alle kannte.
    Ist, denke ich, eher etwas für Musikkenner, nicht für jeden gleich interessant.

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #13
    Zitat
    Zitat
    Hi - also ich habe das "Ding" - aber ich kann dir auch nicht genau sagen was es ist!  Es gibt Interviews mit einigen EX-Spidern und ein paar kurze Videoschnipzel!


    Ich hab es auch.

    Es geht dabei weniger um David Bowie selbst, als in erster Linie um die Band, also um die Zeit zwischen 71 und 73. Die Musik und einzelne Parts aus den Songs, die in dieser Zeit entstanden sind, werden z..T. auseinandergenommen und analysiert (welche Tonart, welcher Rhytmus und andere Besonderheiten. Trever Bolder spielt während des Interwievs einige Riffs von damals.

    Insbesondere kommen Woody Woodmansey und Trever Bolder zu Wort und auch andere Musiker und Produzenten, die ich nicht alle kannte.
    Ist, denke ich, eher etwas für Musikkenner, nicht für jeden gleich interessant.


    ...thx  für den Hinweis...ich weis jetzt was das ist....hatte ich auch schon in den Fingern.....

    Tom  :D

    David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

    Antwort #14
    Zitat
    Zitat
    ich habe gestern irgendwas runter geladen das eineinhalb stunden lang dauert und auch Ziggy Stardust And The Spiders From Mars heisst, hat allerdings keine Interviews sondern nur backstage szenen un ein ganzes Konzert, ich hatte gedacht ich habe die DVD runtergeladen, scheint aber nach den Beschreibungen der DVD nich so zu sein, was könnte der Film hier denn sonst sein?



    ...Backstage...Live Konzert...sieht so aus, wie die "Reality-Tour" DVD.....
    ZSatSfM the Movie, beginnt ja nur mit dem Konzert selbst......keine backstage footage....

    bye
    Tom  :D

    Genau darauf würde ich aber angesichts der Beschreibung tippen: Ziggy Stardust and the Spiders from Mars-Movie, sonst fällt mir nämlich nix ein, was in die Richtung geht.

     
    Simple Audio Video Embedder