Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Moneybrother (429-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moneybrother

Er ist zurück, der kleine Schwedenmann mit der großen Stimme. Seine Plattenfirma hat dazugelernt, denn beim Debut haben sie sich noch Zeit gelassen, bis sie diesen Ausnahmekünstler auf den deutschsprachigen Raum losgelassen haben. Völlig zu Unrecht, wie sein neues Feuerwerk der wunderschönen Musik und Emotionen beweist. Sarah Kuttner wird nicht die einzige sein, die dahinschmilzt wie ein Stückchen zart-herb-süße Schokolade in der Sommersonne.

Der Titel "To Die Alone" ist ein bisschen irreführend. Ganz so dramatisch geht es auf dem neuen Album natürlich nicht zu. Wie schon bei "Blood Panic" wird hier ein Mix aus Rock, Punk, Soul und Funk bis zur Perfektion getrieben, dass man eigentlich nur mit offenem Mund dasitzen und beeindruckt lauschen kann. Die markdurchdringende Stimme von Sänger Anders Wendin tut das Übrige, um die (unglücklich) Verliebten dieser Welt in den Arm zu nehmen.

Flottere Nummern gibt es eigentlich nur zwei: die erste Single dürfte schon bekannt sein aus Radio und Fernsehen und ist ein funkiger Hit erster Güte. "My 'Lil Girl's Straight from Heaven" ist ein straighter Rocker, der auch den Strokes gut stehen würde. Ansonsten regieren hier die großen Gefühle. Wer bei Schmachtfetzen (positiv gemeint, bitte!) wie "It Ain't Gonna Work" oder "Nobody's Lonely Tonight" nicht schwach wird, dem ist nicht zu helfen.

Es ist eigentlich sinnlos, einzelne Nummern herauszugreifen, denn jede hat ihre eigene Seele... Ganz, ganz großes Gefühlskino - wer Moneybrother noch nicht kennt, unbedingt reinhören, es lohnt sich!

j.

Re: Moneybrother

Antwort #1
Ja, der gefällt mir auch... Und er spielt in Haldern (und Franz Ferdinand auch). :-D  :-D  :-D

Moneybrother

Antwort #2
Gut ist auch die Band in der Anders Wendin vorher Leader war bevor er als Moneybrother seinen eigenen Weg ging!

Die Band hiess "Monster" und ein klasse Album von ihnen ist unter dem Namen "Rockers Delight" erschienen.

Anhören, unbedingt!

j.

Moneybrother

Antwort #3
Endlich mal einen den ich auch kenne (und nett finde), dank der Promotion von Sarah Kuttner...das Karaoke singen auf ihrer Show war sehr nett...sympatischer Typ...

Re: Moneybrother

Antwort #4
Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber Moneybrother spielen doch tatsächlich schon im Mai in Bielefeld. :-D

Moneybrother

Antwort #5
Ja und? :-D

j.

 
Simple Audio Video Embedder