Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Bowie Icons (4411-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie Icons

Juchhu, endlich hab ich auch ein Avatar....

dank Cyran9 auf der LittleOogie Site.

Da gibts nen Thread wo Leute ganz viele Bowie Icons gepostet haben....und auch auf LiveJournal

Haben wir hier sowas eigentlich auch schon?? Wenn nicht, dann eröffne ich jetzt den Thread.

Weiss leider noch nicht wie ich selber solch coole Bowie Icons erstellen kann, also poste ich mal ein paar von denen die ich dort gespeichert hatte.

(die von Cyran9 bitte immer mit Credit benutzen)

xoxo Simone



















(vor allem der letzte is toll, wa???)

Re: Bowie Icons

Antwort #1
Zitat
Juchhu, endlich hab ich auch ein Avatar....

Schön! ... nur genau mit diesem Avatar, war ein anderer User im Forum schneller.

Zitat
vor allem der letzte is toll, wa???

Finde wie gesagt animierte Avatare absolut nervig, weil sie statt ihren eigentlichen Job zu machen - schnelles "Wiedererkennen" des Autors eines Posts - einfach nur noch von dem, worum es eigentlich geht, den Posts selbst, ablenken. Das menschliche Auge ist nunmal - ob nun als Fluchttier oder Jäger - programmiert, Bewegungen mit höchster Priorität wahrzunehmen. Je schneller animiert, desto ätzender für die Wahrnehmung. Empfinde ich genauso unangenehm wie aufdringlich flackernde Banner-Werbung (die es hier zum Glück nicht gibt, thanks Reinhold!).

Ein ganzes Bowie-Forum nur noch voller Bowie-Avatare finde ich auch nicht besonders orginell. :neutral:
Freu mich immer über individuelle Avatare in dem ganzen Bowie-Wust.  :bindafür: 
[size=0px]Ich mein, dass wir alle irgendwie auf Bowie stehen, wissen wir ja nu, nä ...[/size]

Keep swinging

* beate *

Bowie Icons

Antwort #2
ich mag das Geflackere auch nicht besonders :nein:

 ..und ich mache auch mir lieber einen Avatar selber...von einem Bowie-Foto das irgendwie zu mir "spricht"

Bowie Icons

Antwort #3
Darum hab ich ja auch de Herrn Oberst gewählt!

j.

Bowie Icons

Antwort #4
Das letzte ist ja gar nicht so übel...ganz im Gegenteil..

Nur das dritte muss ich echt nicht haben das verwirrt einen total.

Bowie Icons

Antwort #5
Ich finde es trotzdem nett, daß Sssimone Avatare anbietet, denn wenn man technisch nicht so fit ist (webspace und so - bin mit meinem Avatar, der mir übrigens trotz unpassender Jahreszeit so ans Herz gewachsen ist, daß ich ihn nicht ändern will - auch noch Gast!) ist es schön, Hilfe zu bekommen!

Die animierten Avatare haben mich bis jetzt eigentlich nicht gestört, aber ich denke, wenn jeder einen hätte und es nur noch blitzt und blinkt käme ich mir vor wie in einer schlechten Weihnachtsdeko oder im Frankfurter Bahnhofsviertel.

moonlight

Bowie Icons

Antwort #6
Zitat
Darum hab ich ja auch de Herrn Oberst gewählt!

j.


was auch ausgesprochen sexy ist  :o

Re: Bowie Icons

Antwort #7
Zitat von: "beate"
Schön! ... nur genau mit diesem Avatar, war ein anderer User im Forum schneller.[/img]

och, echt?? Shit, is mir gar nicht aufgefallen...wer denn? Naja, werde mir nochmal nen anderen nettten aussuchen....demnächst


Zitat
Finde wie gesagt animierte Avatare absolut nervig
Ein ganzes Bowie-Forum nur noch voller Bowie-Avatare finde ich auch nicht besonders orginell.


Stimmt schon, zu sehr animiert find ich auch nicht sooo toll...daher hab cih auch den Crotch Grab nicht gewählt, der ist wirklich zu irritierend...aber etwas Bewegung im Avatar find ich nicht weiter schlimm....

Und sicher, jeder braucht natürlich kein Bowie-Avatar, aber ich wollte schon gern eins haben. Daher war ich ganz froh das ich den Thread in dem anderen Forum entdeckt habe.

Bowie Icons

Antwort #8
Zitat
ich mag das Geflackere auch nicht besonders :nein:

 ..und ich mache auch mir lieber einen Avatar selber...von einem Bowie-Foto das irgendwie zu mir "spricht"


Klaro...das ist natürlich besser. Aber ich bin da leider noch etwas zu blöde zu....hatte ja mein absolutes Lieblingsbild (naja, eins davon)  als Avatar auf Bnet....aber hier isses einfach zu groß, und wenn ich die Dinger kleiner mache, sehen sie irgendwie viel zu gequetscht aus.



Oder auch das wäre nicht schlecht, aber ebenfalls zu groß:




Naja, und auf Bnet hab ich jetzt mein Avatar geändert, denn dieses hier was ich auch bei LittleOogie gefunden habe, hat mich SEHR angesprochen....



Das find ich eigentlich im Mometn sogar am besten, fand ich schon neulich als ich das ganz normale Foto davon gefunden hatte...total süß :D

Aber leider ist auch das noch zu groß für dieses Forum..... :evil:

(und dabei isses schon so klein :( )

xxSimone

PS: Huch, never mind...das Bono Bild geht ja doch *freu* Irgendwas hatte ich da vorher wohl falsch gemacht....und die anderen werd ich jetzt auch nochmal versuchen zu bearbeiten....juchhu

Re: Bowie Icons

Antwort #9
So, geändert :D

Hoffe mal das nicht auch schon jemand dieses Avatar hier hat....

I *heart* it!

xxSimone

YAY, hab es geschafft....

Antwort #10
So, hier sind meine self-made Icons....

Sehen allerdings doch immer noch ziemlich gequestscht aus...schätze mal irgendwie sind am besten Bilder geeignet die eh schon quadratisch sind, wa? Vor allem die Auflösung is so ja echt fürn A***

Naja....dennoch....für den ersten Versuch gehts...







xox Simone

Bowie Icons

Antwort #11
Zitat
Darum hab ich ja auch de Herrn Oberst gewählt!

 :gut:

Zitat
ich mache auch mir lieber einen Avatar selber...von einem Bowie-Foto das irgendwie zu mir "spricht"

Dein aktuelles finde ich very, very special, dweny, ... ein wunderschöner Rücken ... [size=0px] *seufz [/size]...

Zitat
och, echt?? Shit, is mir gar nicht aufgefallen

Schon klar ... ;-)

Zitat
och, echt?? Shit, is mir gar nicht aufgefallen...wer denn?

Och, frag mich doch sowas nich, wer in diesem ganzen Bowie-Avatar-Wust nu welches Bowie-Pic hat. Auf jeden Fall isses hier schon rumgegeistert.

Zitat
Hoffe mal das nicht auch schon jemand dieses Avatar hier hat....

Never seen it before, Simone. :biggthumpup:

Keep swinging

* beate *

Bowie Icons

Antwort #12
Zitat
[
Never seen it before, Simone. :biggthumpup:

Keep swinging

* beate *


Na, dann bin ich ja beruhigt :D

Ich glaube das behalte ich jetzt erstmal für ne Weile....

xxSimone

Re: YAY, hab es geschafft....

Antwort #13
Zitat

Sehen allerdings doch immer noch ziemlich gequestscht aus...schätze mal irgendwie sind am besten Bilder geeignet die eh schon quadratisch sind, wa? Vor allem die Auflösung is so ja echt fürn A***


Weder noch. Quadratisch oder nicht, kommt darauf an, ob du willens bist, irgendetwas aus einem rechteckigen Bild wegzuschneiden. Hab ja selber auch einen rechteckigen Avatar.
Solltest Du jedoch für irgendwas einen quadratischen Avatar benötigen, muß geschnibbelt werden und hier ist das Grafikprogramm und die Anwendung entscheidend.
Was mit den von Dir geposteten Bildern z.B. machbar ist:






Auflösung auch eine Frage der Bearbeitung.... und des zur Verfügung gestellten Platzes. Ich bin z.B. noch in einem Forum, in dem der Avatar max. 90x90 Pixel groß sein darf.... da ist man dann doch noch etwas eingeschränkter als hier....

Wenn Du gern ein bestimmtes Pic in einer bestimmten Weise manipuliert haben willst, schicks mir halt und schreib was dazu, wenn ich Zeit finde, mach ich das gern mal. Die 4 oben haben zwar nur 5 Min. gedauert, aber auch die muß man erstmal haben  :-D

Re: YAY, hab es geschafft....

Antwort #14
Zitat
Was mit den von Dir geposteten Bildern z.B. machbar ist:



Uiii...sieht ja klasse aus! Danke :)

Ich glaube ich werde sowas niemals hinkriegen...aber egal, ich hab ja jetzt erstmal ein Avatar.

Und diese hier werd ich mir auch gleich abspeichern...die kommen vielleicht später mal dran :)

xxSimone

 
Simple Audio Video Embedder