Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Behind The Lyrics... (440-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Behind The Lyrics...

Wer's noch nicht kennt:

Es gibt eine schöne englischsprachige Internetseite, deren User sich damit beschäftigen, was die Texte eigentlich ausdrücken sollen bzw wollen. db Teste gibt es dort reichlich, wenn auch nicht immer korrekt abgetippt und die Kommentare sind auch nicht imer schlüssig, aber vielleicht findet hier der ein oder andere von euch eine Antwort, da im Forum immer mal gefragt wird, "was Bowie damit eigentlich meinte"...

Songmeanings.net

Behind The Lyrics...

Antwort #1
Ich kannte den Link noch nicht. Vielen Dank!

Ich habe selbst schon viele Bowie-Songs übersetzt (oder es zumindest versucht) und fand sie danach nicht unbedingt verständlicher... - Ich sage nur: Outside! :twisted:

Andererseits... Wenn man seine Texte auseinandernimmt und irgendwie wieder zusammensetzt, ist es auch kein Wunder, wenn es wenig Sinn macht. Und schließlich ist es auch nicht immer Sinn der Sache, dass Sinn in den Texten zu finden ist. Manchmal soll nur ein allgemeines Gefühl vermittelt werden oder eine Stimmung.

Trotzdem: Interpretieren macht mir Spaß und ich werde die Seite bestimmt öfter mal besuchen!

Behind The Lyrics...

Antwort #2
TLOTDs: Vielen Dank für den Link! Bin schon am Schmökern...

moonllight
 :)

 
Simple Audio Video Embedder