Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler? (1709-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Hallo!
Weiss nicht ob es dieses Thema schonmal gab aber mich würde mal sehr Interessieren wie Ihr so zu seinen Schauspielerischen Talent steht.

Ich bin seid 9 jahren Fan und alles hat mit dem Film Labyrinth angefangen.
Ich habe ihn einmal gesehen und bin süchtig nach ihm geworden. Dann habe ich ihn mindestens 200 mal gesehen.
Dann dachte ich mir irgendwann jetzt reicht es es muss doch noch was anderes von dem geben.
Also suchte ich mir erstmal eine Bücherei um die ecke um erstmal zu sehen was es von ihm oder ob es von ihm überhaupt was gibt.
Ich fand Black Tie White noise.
Naja meine begeisterung hielt sich weitest gehend in grenzen.
Ich hab mich praktisch richtig durch diese CD gequält weil ich es nicht fassen konnte wie toll die musik in dem Film war und dann das.
Naja jedenfalls beträgt meine Sammlung jetzt um die 80 CD´s und bin stolz auf jede einzelne.

Aber als Schauspieler war er in diesem Film die wucht.

Houdini und Das Geheimnis des Mr. Rice sind auch klasse.


Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #2
Genau, als Major ist er wirklich richtig gut und ueberzeugend!

Aber in Basquiat ist seine Darstellung von Andy Warhol auch ganz hervorragend! Wurde von Kritikern auch hoch gelobt!
(Leider nur eine der kleineren Rollen, aber er hats ja wohl nicht mehr noetig, permanent im Mittelpunkt zu stehen!)


Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #3
Ja klar mr. Christmas ist hervorragend.
Basquit ist zum tot lachen seine gesten sind einmalig.
Das Bier gibt so einen schönen grün Stich.
Habt ihr schon schöner gigolo gesehen?
Hab ihn leider noch nicht gesehen. Werde mir ihn bald bei Amazon bestellen! Denke es lohnt sich.

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #4
Also, ich denke, er macht das schon ganz gut mit dem Schauspielern. :-D

Ich vermute, dass er das mal richtig gelernt hat. Weiß man da was drüber?

Gruß
Dosch

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #5
Kennst du du das Video Love you till tuesday?
dort sind seine Anfänge drauf.
Er hat ja mal als Pantomime angefangen.
Gelernt hat er es nicht aber irgendwie musste er ja auch sein erstes Geld verdienen.
Ich weiss nicht ob ich seine Schauspielerischen leistungen gut finden soll oder weil ER es einfach ist der in den Filmen mit spielt.
Viele Filme hätte ich mir nie angesehen wenn er nicht auch nur eine winzige nebenrolle gespielt hätte.
Wie zum Beispiel in Zooländer.
Obwohl der Film auch so ganz witzig ist.
Ben Stiller zählt als einer meiner Lieblingsschauspieler.

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #6
David hatte früher mal Unterricht bei Lindsay Kemp (Tänzer, Verwandlungskünstler und Choreograph), der selbst bei Marie Rambert und Marcel Marceau gelernt hat.

Ein paar Zitate:

August 1967: Bowie meets fringe theatrical artist Lindsay Kemp and begins mime and dance lessons under his direction, also appearing in his December-premiering "Pierrot In Turquoise" mime production in Oxford, Oxon.

Der Schauspieler Lindsay Kemp wird Bowies Mentor und führt ihn in Theaterkreisen ein. 1967 erarbeitete er mit David Bowie eine Show. In dem experimentellen Stück "Pierrot in Turquoise" spielt David eine Wolke und singt.
[size=0px](...  :lach:  Das hätte ich zu gerne gesehen!) [/size]

The visual imagery of Bowie's experimental stage persona Ziggy Stardust was given a boost by Kemp, who directed Bowie in his Rainbow rock theater production in 1972. This show incorporated mime and dance in a way not attempted before in rock and roll, but it has since been widely imitated.

Guckst du hier: http://web.tiscali.it/lifeonmars/bowieco1.html (Bild links unten)

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #7
Naja gut Lindsay Kemp hatte ich irgendwie vergessen. Jetzt wo du´s sachst. Ja das stimmt das hätte ich auch sehr gern gesehen. Ne Wolke. Naja wie schon gesagt auch er musst irgendwie sein erstes Geld verdienen. Hast du das Video gesehen wo er Pantomime macht? Ich find das schon gut.

By  :juggle:

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #8
Zitat

Der Schauspieler Lindsay Kemp wird Bowies Mentor und führt ihn in Theaterkreisen ein. 1967 erarbeitete er mit David Bowie eine Show. In dem experimentellen Stück "Pierrot in Turquoise" spielt David eine Wolke und singt.
[size=0px](...  :lach:  Das hätte ich zu gerne gesehen!) [/size]


Ein Ausschnitt aus der Show lief mal auf ARTE in "Tracks". Ich habs auf Video aufgezeichnet. Bowie sitzt dabei auf einer Leiter und singt mit zartem Schmelz in der Stimme ein Lied, wie Caruso es nicht schöner hinbekommen hätte  :rofl: .
Er ist halt vielseitig.  :-D

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #9
Oh nein, das habe ich leider noch nicht gesehen!
Gibts das vielleicht irgendwo in den Tiefen des Internets?

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #10
Zitat
Oh nein, das habe ich leider noch nicht gesehen!
Gibts das vielleicht irgendwo in den Tiefen des Internets?

Nee, aber in den Tiefen meiner Festplatte bzw. Backup-DVDs. Is aber ziemlich kurz. Wenn du Interesse hast lade ich es mal bei BTI hoch oder ich schicke es dir über MSN...

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #11
Ohohoh, jajaja! (quengel)
Das haette ich gaaanz gerne! BTI waere schoen, und MSN... hm, aus irgendeinem Grund kann ich mich da nicht mehr anmelden.
Gehts via E-Mail vielleicht auch?

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #12
Hallo!!!!

Soviel ich weiß hat er mal Schauspiel- unterricht genommen!!! ich habe noch nicht alle seine Filme gesehen, aber Houdini fand ich total klasse!! Erstens sieht Er da total süß aus und ich finde seine Mimik und Gestik einfach herrlich!!! Er hat schon Talent finde ich!!! Mr. Rice und Labyrinth fand ich acuh gut!!!!!  :)

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #13
Also ich bin ein bisschen im Zwiespalt was sen schauspielerisches Talent anbelangt. In manchen Filmen finde ich ihn wirklich großartig (z.B. Labyrinth oder Basquiat)!

Andere Filme wiederum gucke ich glaub ich nur, weil er mitspielt und ncht etwa, weil der Film so toll ist oder die schauspielerische Leistung so gut. Ich denke ein guter Schauspieler sollte alle Rollen spielen können. Man muss ihm den smarten Typen in einem Liebsfilm genauso abnehmen können wie den Terminator oder den Komiker und ich glaube nicht, dass Bowie das kann.

Ich finde immer, dass Tom Cruise das ganz gut raus hat. Vom Softi Coctail-Shaker, über Mission Impossible Action Held bis hin zu anspruchsvollen Filmen wie Eyes white shut oder Vanilla sky.

Guter Schauspieler? Schlechter Schauspieler?

Antwort #14
naja... aber  Tom Cruise bleibt doch immer TOm Cruise... so wie BO immer BO bleibt... (mal der böse Bo, mal der liebe Bo...)

Richtig gute Schuaspieler, die verwandeln sich so, daß man sie gar nicht mehr wiedererkennt..

gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder