Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Was soll Bowie mal (Nach-) Singen? (3119-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Bowie hat ja mal geäußert, daß er eine Liste von 40 - 50 Songs anderer Musiker hat, die er gerne mal interpretieren würde. Meine Frage nun an euch, welche Lieder sollte er denn mal nachsingen?

Meine Lieblingsband als Kiddie waren "The Sweet". Ich finde, ein Lied das man heute noch hören kann und ich mir auch von Bowie gesungen vorstellen kann ist

"Love is like oxygen"

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #1
"it won't be long"...  kleiner, feiner Beatlessong aus der Fühzeit..

gruß,Z

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #2
dein Ernst Zicky ?
Ich glaube die Lyrics sind dann doch eher zu wenig anspruchsvoll :wink:
aber nen netter Song isses anyway :-)

Ich weiß ja nicht was Bowie in seiner Liste (sollte es denn eine geben) hat...
aber für mich selbst vorstellen könnte ich mir mal
"The Future" von  L. Cohen oder auch Cohens "Democracy" and "First we take Manhatten"

*wette; das traut der sich sowieso nicht*

[size=0px]ok zugegeben ich bin gerade mal wieder auf dem "Cohen-Trip" aber nur gaaaaaz leicht *g[/size]


"Love ist like Oxygen" ist ein klasse Song und ich kann Sweet auch manchmal noch gut leiden (bin ja alt genug  :?  *g)
aber für Bowie?  nun ja...nen Versuch wär's wert

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #3
Hm, also da muss ich erstmal überlegen. So richtig fällt mir da erstmal nichts ein.

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #4
Zitat
"it won't be long"...  kleiner, feiner Beatlessong aus der Fühzeit..

gruß,Z



Also, ich plädiere für George Harrisons "Something".

Da gabs doch während der Reality-Tour irgendwo das Gerücht, dass jemand gehört hat, wie Bowies Band bei irgendwelchen Proben "Something" gespielt hat, und es wurde die Vermutung geäußert, dass er den Song während der Tour bringen würde, was ja dann aber nicht der Fall war.

Also, "Something" würde ich schon interessant finden.

Wär das nix?  :D

Gruß
Dosch

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #5
"something" als acoustic Fassung könnte mit Bowies Stimme gut rüberkommen.

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #6
Zitat
"something" als acoustic Fassung könnte mit Bowies Stimme gut rüberkommen.



Vielleicht so mit Klavierbegleitung?

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #7
hm...spontan fällt mir da jetzt nichts ein.

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #8
Also, ich finde, dass Bowie ziemlich viele missratene Coverversionen gemacht hat, von "Let's Spend The Night" über "God Only Knows", "I Feel free" bis zu "Try Some Buy Some" - die beiden letztgenannten sind m.E. wirklich zwei Tiefpunkte in seiner Karriere - daher bin ich froh, wenn er sich mit Covers vornehm zurückhält.

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #9
Zitat
daher bin ich froh, wenn er sich mit Covers vornehm zurückhält.

also ganz so hart möcht' ich das nicht sagen - ab und an hat er doch schon ein paar nette Cover-Versionen abgeliefert "Waterloo Sunset" von der Reality ist ein schönes Stück - oder die Coverversionen von Elvis waren auch schön - gut er ist nicht der King sondern "nur" der Sailor - aber wat solls!? :-D

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #10
ich darf an dieser stelle an das wundervolle pin-ups erinnern...

lauter cover... meiner ansicht nach alle gelungen....

ob er die songs selbst schreibt oder covert.... das arrangement muss trotzdem passen... wie auch seine stimme und die atmosphäre .... ach... pin-ups... gleich mal auflegen...

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #11
mhm....also, ich  finde "Pin ups"  recht  mißlungen... eigentlich keine cover-Version drauf, die ich besser als das Original finde...  klingt alles in meinen Ohren  irgendwie recht lieblos zusammengeschustert... und  eben nachgespielt, so  wie eine gute Coverversion gerade nicht klingen sollte...

Ich meine, wo er's doch KANN...  "Wild is the Wind" ist eine phantastische Coverversion, die das Original meilenweit hinter sich läßt... und "my death" - ..auch ganz großartig... (da kenn ich das Original nicht)

gruß,Z

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #12
Nicht zu vergessen: "Alabama Song"!
Ich liebe dieses Lied!  :hearts:

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #13
Da fällt mir zum Alabama Song noch Universal Mind und Summer's Almost Gone von den Doors ein. Jim Morisson ist übrigens die einzige Person, die Bowie Konkurrenz machen könnte, wenn er noch leben wüde. Da 2 Konzerte am gleichen Abend, das würde mir schlaflose Nächte bereiten, wo ich dann hingehen sollte.

Grüsse
crystal

Was soll Bowie mal (Nach-) Singen?

Antwort #14
"wild is the wind" finde ich wirklich sehr schön.

aber mir ist es eigentlich lieber, wenn nichts gecovert wird.
so toll es auch klingen mag.

 
Simple Audio Video Embedder