Zum Hauptinhalt springen
Thema: Regionalcodes (1468-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regionalcodes

Reginalcodes sind sogenannte Ländercodes auf DVDs. Man kann hier in Deutschland nur DVDs mit bestimmten Regionalcodes oder codefree angucken. Das hat den Hintergrund, dass z.B. in USA manche Filme ja schon auf DVD zu erhalten sind, bevor sie hierzulande im Kino laufen und die Filmindustrie hat natürlich keine Lust, dass dann niemand mehr in die Kinos geht.

Das allerdings auf der Reality-DVD ein unpassender Code drauf ist finde ich echt einen absoluten Witz! Warum kann man's denn in Deutschland kaufen, wenn man's dann eh nicht gucken kann?

Regionalcodes

Antwort #1
es soll ja Player geben die alles spielen können oder so...
wir hatten das hier auch schon irgendwo. Oder man kann was umstellen :gruebel:
Cinemaniac hatte es, denke ich, erklärt.
Aber mir ist das zu blöd...
wenn die Scheibe nicht laufen will...hat sie eben Pech gehabt! SO!  :zunge:
und ich hab Geld für was Anderes gespart.  :P

Regionalcodes

Antwort #2
Zitat
Warum kann man's denn in Deutschland kaufen, wenn man's dann eh nicht gucken kann?


Hat was mit Lizenzen zu tun. Das Teil ist ja eben nicht für den Verkauf in Deutschland bestimmt, sondern muß importiert werden.

Regionalcodes

Antwort #3
Das ist mir alles zuviel... kopieren und so... habe ja eh nicht die Technik dafür... ist eben Schwund...was soll's...

Regionalcodes

Antwort #4
Zitat
Das ist mir alles zuviel... kopieren und so... habe ja eh nicht die Technik dafür... ist eben Schwund...was soll's...


Ach was! Du hast doch garantiert irgendeinen Bekannten, der einen DVD-Brenner hat. Der zieht davon einfach eine 1:1 Kopie der Video-Seite (dauert 20 Minuten) und schon läuft das Ding.

Regionalcodes

Antwort #5
Hallo

ich wollte dies Thema noch mal aus der Versenkung holen und fragen ob es dabei geblieben ist, was hier von
Zitat
... ist eben Schwund...was soll's...
so treffend auf den Punkt gebracht wurde? Gibt es eventuell neue Lösungsansätze oder Links - damit man sich das Video-Material mal anschauen kann?

 :versteck:

Regionalcodes

Antwort #6
Also zumindest für den PC gibts Software, die den hardwaremäßig eingestellten Regionalcode von DVD-Laufwerken einfach umgehen.

Installieren, im Hintergrund laufen lassen und gut ist. Nie wieder Probleme mit so einem Käse. :D

Regionalcodes

Antwort #7
Zitat
gibts Software

free? oder nicht free?
und wo?

Regionalcodes

Antwort #8
Zitat
Zitat
gibts Software

free? oder nicht free?
und wo?


Nennt sich [...], kostet ein paar Taler und ist in Deutschland illegal.

Regionalcodes

Antwort #9
äch soooo :oops:

Regionalcodes

Antwort #10
Eine andere Möglichkeit: Sich bei Ebay.de oder anderen Händlern billig einen DVD-Player ersteigern, der codefree ist. Die werden dort in Massen angeboten. :)  Es scheint offenbar so, dass  das noch (?)  legal ist!

Ich bin zwar kein Jurist, aber afaik ist es nicht illegal den Regionalcode einer DVD zu umgehen, jedoch ist es sehr wohl illegal den Kopierschutz eines Mediums zu umgehen, und deswegen sind jetzt bestimmte Kopier-Software-Artikel in Dt. verboten - Aber nagelt mich nicht darauf fest, wie gesagt, hab halt nicht Jura studiert.

Itsmedb


Regionalcodes

Antwort #12
und gibt es so was auch für MAC? :evil:

Regionalcodes

Antwort #13
danke UnderPressure1981  :)
werde mich mal umsehen

Regionalcodes

Antwort #14
Zitat

Eine andere Möglichkeit: Sich bei Ebay.de billig einen DVD-Player ersteigern, der codefree ist. Die werden dort in Massen angeboten.  :-D Es scheint offenbar so, dass zumindest DAS noch legal ist!


Ist idT die beste Möglichkeit. Man sollte sowieso immer einen Codefree-Player besitzen, da es die besten Bowie-DVDs eben auch nur im Ausland gibt.

Übrigens muß man die auch nicht bei irgendwelchen zwielichtigen Ebay-händlern kaufen, sondern die gibt auch schon versandkostenfrei bei Amazon für kleines Geld. Ich würde den Reklamationsservice von Amazon für nix auf der Welt eintauschen!

Zitat

Wenn dem nicht mehr so ist, würde ich mich in meinen Grundrecht eingeschränkt fühlen, mich aus allgemein zugänglichen Quellen zu informieren  8O (zumal die Quelle, d.h. die entsprechende (offizielle) DVD für teueres Geld  käuflich bei einem hier in Deutschland ansässigen Versandhändler erworben wurde...)

Ich bin zwar kein Jurist, aber afaik ist es nicht illegal den Regionalcode einer DVD zu umgehen, jedoch ist es sehr  wohl illegal den Kopierschutz eines Mediums zu umgehen, und deswegen sind jetzt bestimmte Kopier-Software-Artikel in Dt. verboten -  Aber nagelt mich nicht darauf fest, wie gesagt, hab halt nicht Jura studiert.
Itsmedb


[Klugscheisse-modus]Eine Kauf-DVD ist keine allgemein zugängliche Quelle, sondern ein geschütztes Produkt mit Einzellizenz.  :schlaumeier: [/Klugscheisser-Modus] Steht auch jeweils drauf.  :lupe:

Das mit dem Kopierschutz ist leider korrekt, aber der hat ja zum glück mit dem Regionalcode nix zu tun. Zumindest nicht, bis DRM zum Einsatz kommt und wir alle bei jedem abspielen eine neue Lizenz erwerben dürfen.

 
Simple Audio Video Embedder