Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Hurricane Festival im TV ( Wiederholung ) (2212-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Zur allgemeinen Info :

ZDFtheaterkanal, Freitag, 03.06., Show/Musik      12:20 - 14:00 Uhr
Hurricane Festival

Stereoton

Sendungsinformation :Wiederholungen

Es ist das Open-Air-Event des Jahres und alle, alle kommen: In Deutschlands hohem Norden, dem so genannten 'platten Land' zwischen Bremen und Hamburg, treffen sich immer Ende Juni etwa 30 der angesagtesten internationalen Rock- und Popgruppen zu einem dreitägigen Monster-Festival am Eichenring in Scheeßel. David Bowie, Placebo, Die Fantastischen Vier, The Cure oder The Hives gehören genauso zum sensationellen 'line up' auf den beiden Bühnen wie Newcomer und Chartstürmer der jüngsten Zeit, unter ihnen 'Franz Ferdinand' oder die 'Sportfreunde Stiller' .
Minh-Khai Phan-Thi und Ray Cokes präsentieren einen aufregenden Festivalabend vom Hurricane Event mit Live-Auftritten der wichtigsten Bands, Festivalimpressionen und Hintergrundgesprächen mit Stars und Fans.

Re: Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #1
Zitat

ZDFtheaterkanal
  :(

aber danke für den Hinweis...

gruß,Z

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #2
Von diesem Sender hab ich ja noch nie gehört.. ist das wieder einer von diesen abermillionen wofür man was bezahlen muss..??

Schade ich dachte als einstimmung auf das diesjährige Hurricane könnte man das mal gucken, da muss ich wohl mal meine Aufzeichnung vom letzten Jahr rauskramen.. wo hab ich die bloß??:gruebel:

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #3
Zitat
Von diesem Sender hab ich ja noch nie gehört.. ist das wieder einer von diesen abermillionen wofür man was bezahlen muss..??


Kabel Digital, mit extra Bezahlen.

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #4
Zitat
Zitat
Von diesem Sender hab ich ja noch nie gehört.. ist das wieder einer von diesen abermillionen wofür man was bezahlen muss..??


Kabel Digital, mit extra Bezahlen.



....man muss eigentlich nichts extra bezahlen....Kabelanschluss, und eine sogenannte D-Box wie die von Premiere...man kann die Programme de ÖR über diese Kiste empfangen...

bye
Tom  :D


Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #6
Kann mir jemand den Sums aufnehmen, falls Bowie mit übertragen wird?

Grüsse
crystal

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #7
Zitat
Kann mir jemand den Sums aufnehmen, falls Bowie mit übertragen wird?
Das dürfte die Sendung von ARTE/Viva sein - dort tauch dann auch Bowie auf - kurz aber immerhin!

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #8
Also von Kosten ist mir nichts bekannt, der ZDF Theaterkanal wird wie alle anderen Free-TV-Sender über Satellit ( Astra ) übertragen. Im Kabel mag das anders aussehen ...

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #9
Zitat
Also von Kosten ist mir nichts bekannt, der ZDF Theaterkanal wird wie alle anderen Free-TV-Sender über Satellit ( Astra ) übertragen. Im Kabel mag das anders aussehen ...


Stimmt - ist bis auf die DVB-T - Box (ca. 70 Euro) umsonst. Also kein PayTV.

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #10
HALT, MOMENT UND STOPP! Einwand vom Technofreak ;) :
DVB-T hat mit Kabel gar nix zu tun, das heisst nämlich Digital Video Broadcast Terrestrial, also terrestrisch und wird über Antenne empfangen. Digital gibts auch über Satellit und Kabel, aber dann heißt das DVB-S (für satellite) bzw. DVB-C (für cable). Und weils so schön ist, sind die Standards untereinander nicht kompatibel, da unterschiedliche Modulationsarten und Codierungen eingesetzt werden.

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #11
Oh Mann duke02!

Ich verbeuge mich in Demut! Wo lernt man denn sowas?  8O

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #12
Hmm, also ich weiß jetzt gar nicht mehr, was das für ein Sender ist..
Aber macht nichts..  :juggle:

Hurricane Festival im TV ( Wiederholung )

Antwort #13
Zitat
Oh Mann duke02!

Ich verbeuge mich in Demut! Wo lernt man denn sowas?  8O


In der Ausbildung! Und QAM heißt Quadraturamplitudenmodulation, aber was das ist, erklär ich jetzt mal lieber nicht, das interessiert nur die Freaks oder die, die es lernen müssen...:-D

@Rockfanw04: ZDF Theaterkanal wird nur digital angeboten, soviel ich weiß. Im Kabelnetz gegen zusätzliche Bezahlung, in manchen DVB-T Gebieten evtl. auch (über Antenne, das kostet nix extra, wenn man es denn kriegt). Wer ne digitale Satellitenanlage hat (bzw. einen digitalen Satreceiver und ne Schüssel) der kriegts auf jeden Fall.

EDIT: Nach Internetrecherche bin ich jetzt schlauer; über DVB-T gibts Theaterkanal gar nirgends, das sind andere ZDF-Spartenkanäle. Über Satellit Astra digital mit folgenden Daten:

Frequenz 11.9535, Transponder 77,
von 9.00-24.00 Uhr, SR 27500, FEC 3/4,
SID 28016, VPID 1110, Audio 1120
G, Polarisation H, Satellit Astra 1H

R e m i n d e r

Antwort #14
To whom it may concern.
[size=0px](Angesichts dieses exotischen Senders ...)[/size]

Zitat
Musik | Pop
03.06.2005

Hurricane Festival
2004 
ZDFtheaterkanal 12:20 - 14:00 Uhr
 
 
Konzertmitschnitt, Scheeßel 2004

David Bowie, The Cure, Die Fantastischen Vier, Gentleman, Franz Ferdinand, PJ Harvey, Placebo, The Hives, Black Rebel Motorcycle Club, Graham Coxon
Es ist das Open-Air-Event des Jahres und alle, alle kommen: In Deutschlands hohem Norden, dem so genannten "platten Land" zwischen Bremen und Hamburg, treffen sich immer Ende Juni etwa 30 der angesagtesten internationalen Rock- und Popgruppen zu einem dreitägigen Monster-Festival am Eichenring in Scheeßel. David Bowie, Placebo, Die Fantastischen Vier, The Cure oder The Hives gehören genauso zum sensationellen "line up" auf den beiden Bühnen wie Newcomer und Chartstürmer der jüngsten Zeit, unter ihnen "Franz Ferdinand" oder die "Sportfreunde Stiller" . Minh-Khai Phan-Thi und Ray Cokes präsentieren einen aufregenden Festivalabend vom Hurricane Event mit Live-Auftritten der wichtigsten Bands, Festivalimpressionen und Hintergrundgesprächen mit Stars und Fans. 

 
Simple Audio Video Embedder