Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Wie erkenne ich mp3? (403-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie erkenne ich mp3?

Ich hab gerad ein neues Bootleg bekommen, und höre es auf dem PC an. Mir wurde gesagt es sei von der orginal gepressten Disc. Doch der PC zeigt Album- und Songtitel an. Geht das? Sind CDs soweit? Oder ist das nicht ein Zeichen für mp3?
Kann da jemand was zu sagen (bevor ich den Absender anmecker), bitte.

Wie erkenne ich mp3?

Antwort #1
bei ner bootleg wäre normales audio sehr unwahrscheinlich in der lage, die titel anzuzeigen, es sei denn, die bootleg ist in der cddb geführt, und dein pc ist gerade online... dann sieht das programm, mit dem du hörst, in der datenbank nach, ob was vermerkt ist, und der pc zeigts dann an...

zb winamp, itunes,...

allerdings ist das bei einer bootleg unwahrscheinlich

schau doch einfach mal im explorer/finder (win/mac) ... öffne die cd und wenn du dann eine datei anklickst und es steht mp3 da, ist alles klar... bei wav ist es eine streitfrage, weils das normale unkomprimierte audioformat ist, aber bei einer richtigen audio-cd eigentlich nicht als solche ablesbar ist (sondern nur als verknüpfung)

Wie erkenne ich mp3?

Antwort #2
Danke, da habe ich wieder was gelernt. Hatte nicht gewußt das es sowas gibt.
Kommt mir aber doch spanisch vor, bei einem Boot.

 
Simple Audio Video Embedder