Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Placebo - neues Album "Meds" (10054-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Placebo - neues Album "Meds"

ist zwar nicht besonders aktuell, aber ich war eigentlich überzeugt, dass jemen schon was geschrieben hätte, er ist da immer sehr schnell...

placebo sind wieder im studio. arbeiten diesmal mit dimitri tikovoi als produzenten. wer ihn nicht kennt (was ja nun wahrhaftig keine schande ist): tikovoi hat die string arrangements auf black market music von placebo gemacht, und semi-erfolgreich ein eigenes projekt namens "trash palace" laufen, wofür gerne mal die un-üblichen verdächtigen ihre stimmen leihen z.B. brian molko (dürften sich also bei den black market music sessions befreundet haben), asia argento (die tochter von dario a. - dem regisseur von z.B. suspiria... - sehr hörenswert.. sie und brian singen in tikovois cover von 'je t'aime, moi non plus' von serge gainsbourg und jane birkin), john cale (!),..
warum also dieses ausschweifende geschreibsel? naja, tikovoi ist eher für elektronische arbeit bekannt - sind also nun placebo auf den geschmack gekommen, nachdem sleeping with ghosts nur tendenziell elektronisch aufpoliert wurde? brian ist ja seit längerem in der elektronischen szene als gastsänger bei diversen projekten (auch sehr hörenswert: die alpine stars mit brian molko mit ihrem sehr schönen lied namens the carbon kid) und in london einige zeit auch als dj bekannt geworden.


so long...

ps: erste hörproben werden wohl noch auf sich warten lassen..

Re: placebo - neues album in arbeit

Antwort #1
Zitat
ich war eigentlich überzeugt, dass jemen schon was geschrieben hätte, er ist da immer sehr schnell...


er ist auf kur

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #2
Zitat
ist zwar nicht besonders aktuell,


ich hab das nicht gewusst bisher brainslade
hört sich aber sehr, sehr nach etwas an dass man nach Fertigstellung unbedingt kennenlernen müsste...
*schonmal freu*

Re: placebo - neues album in arbeit

Antwort #3
Zitat
Zitat
ich war eigentlich überzeugt, dass jemen schon was geschrieben hätte, er ist da immer sehr schnell...


er ist auf kur


oha... na dann mal alles gute in die kur... soll er sichs mal gutgehen lassen



edit: typo

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #4
@brianslade: Danke für die news, ich hatte es noch nicht mitbekommen, hatte aber schon länger drauf gewartete, dass Placebo mal wieder was Neues macht. Spannend.
Frauke.

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #5
Ich hab mich auch schon gefragt was die Jungs sonst so machen.. Hab nämlich auch von Live-Auftritten nichst gehört und auf den üblichen Festival-Lineups tauchen sie auch nicht auf dieses Jahr
Gut zu wissen dass sie produktiv sind.. 8-)

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #6
Das neue Album der Band soll angeblich am 13.03.06 erscheinen. Titel ist noch keiner bekannt.
Man darf gespannt sein.

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #7
Danke für den Hinweis, da werd ich mir doch den 13. März mal vormerken (zufälligerweise auch der Geburtstag meiner Mutter, da werd ich mir das Datum wohl auch ohne Knoten im Taschentuch merken können  :D ).
Hab mich auch schon immer mal gefragt, obs von denen mal wieder was neues gibt. :)

miss peculiar

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #8
Während andere Bands ständig der Presse berichten wie viele neue Songs sie gerade geschriebe haben, haben Placebo es durchgezogen und in aller Stille ein komplettes neues Album aufgenommen und abgemischt. Die Resultate wurden einem sehr ausgewählten Kreis von Journalisten präsentiert und klingen interessant - elektronischer, komplexer als bisher.
Produziert hat Dimitri Tikovoi, gemixed Flood, es gibt einen Gastauftritt im Song "Meds" von Alison ‘VV’ Mosshart von The Kills, weitere Songtitel lauten "Space Monkey" und "Because I Want You".
Das noch titellose Werk erscheint bei Virgin am 10. März


quelle: www.whiskey-soda.de

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #9
*freu*    <------ Spam-Post    :D

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #10
Zitat

Das noch titellose Werk erscheint bei Virgin am 10. März


Fein! Ab 14.3. bin ich 3 Wochen in Urlaub. Ich schätze, das wird der totale Placebo-Urlaub. :D
Naja, hoffentlich jedenfalls! Nicht, dass mir das Album nicht gefällt und ich's nur 3 mal höre und dann in die Ecke schmeiße!
Und ich werd's wohl glatt im Laden kaufen müssen :eek: , für eBay dürften 4 Tage nicht reichen.
Aber für Placebo...
mach ich das doch :)

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #11
Hab gerade "Song to say Goodbye" im radio gehört, sehr elektronisch eigentlich!
hier noch die tracklist des kommenden Albums!
und ein link bei dem man sich die erste single anhörn kann!
"because i want to"
einfach unter news ein bisschen runterscrollen!
http://www.placebo.fan.pl/

01 Because I Want You
02 Meds
03 Infrared
04 One Of A Kind
05 Space Monkey
06 Follow The Cops Back Home
07 Post Blue
08 In The Cold Light Of Morning
09 Song To Say Goodbye
10 Drag
11 Blind
12 Pierrot The Clown
13 Broken Promise

j.

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #12
Klasse...freu mich schon auf ihre neue CD....

hmm...hab irgendwie schon lange nicht mehr Placebo gehört...könnte ich eigentlich mal wieder tun :D

Hoffentlich kommen sie dann auch wieder auf Tour?!

xxSimone

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #13
also, ich muss leider berichten das mir die neue cd bis auf 2 songs gar ned gefällt, das meiste klingt wie irgendwelche b-seiten der sleeping with ghosts.
hab jetz gelegenheit gehabt mir das album dreimal durchzuhören, schade!

j.

Placebo - neues Album "Meds"

Antwort #14


Wirde es auch mit Bonus-DVD geben.

 
Simple Audio Video Embedder