Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: @jemen: ARTE Themenabend! (363-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@jemen: ARTE Themenabend!

Am Sonntag 26 06 ARTE Themenabend "Der Kampf ums Gelbe Trikot"
 
Die Tour de France startet in diesem Jahr am 2. Juli. Der Themenabend wirft einen Blick auf das bekannteste und härteste Radrennen der Welt.
 
20:40  Höllentour
Jahr für Jahr fesselt die Tour de France Millionen Zuschauer.
 
22:50  Die großen Sportduelle
Radsport: Anquetil - Poulidor. 
 
23:40  Fahrradfieber - Cyclomania
Eine finnische Geschichte aus Helsinki, in der drei junge Fahrrad-Verrückte einen Sommer lang ihre Liebe, Freundschaft und Gesundheit aufs Spiel setzen

@jemen: ARTE Themenabend!

Antwort #1
Wow!! Da freu ich mich aber drauf!! "Höllentour" gerad noch im Kino, jetzt schon im TV. Werd ich auf jeden Fall aufzeichnen.
"Cyclomania" gabs schon mal. Ein Film in dem ich mich sehr wiederfinde, war ja auch 5 Jahre Bikemessenger. Und...der Film ist in finnischer Sprache. Endlich mal wieder die Muttersprache hören. Euch auch viel Spaß dabei... :lol:

@jemen: ARTE Themenabend!

Antwort #2
Danke für den Hinweis, aber "Höllentour" hab ich im Kino gesehn, war schwach, hab mir viel mehr erwartet!

j.

@jemen: ARTE Themenabend!

Antwort #3
Ich fands nun doch recht interessant. Hat mich ständig an mein eigenes Biken erinnern lassen. Obwohl, so viel “hinter den Kulissen” gab es ja nicht zu sehen. Da gabs schon mal einen besseren Bericht, wo die Tour ausschließlich im Mannschaftswagen begleitet wurde.
Hier die Stürze zu sehen fand ich ziemlich heftig. Mich hats, Gott sei Dank, nur einmal vom Bike geholt, als mir der Lenker gebrochen ist.
Wie schade. Cyclomaniac wurde synchronisiert. So hab ichs mir nicht nochmal angeschaut.

 
Simple Audio Video Embedder