Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: DivX (963-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DivX

Ich wollte mir gerad den Codec von DivX runterladen. Doch ich bin mir nicht sicher welche Version. Ich habe Windows XP. Muß ich da die obere Version nehmen wo steht "für MAC OC X"?? (Ich hab doch gar kein Mac)

http://www.divx.com/divx/download/


DivX

Antwort #2
Hey, 1000 Dank! Da hatte man mich wohl zu einer falschen Site geschickt. Uh, 7,4 MB... das wird Stunden dauern.

DivX

Antwort #3
Nix zu danken! Der DivX Download bietet mir aber wirklich nur das Ding für den MAC an - auch wenn man auf die entsprechende Seite für WinDoof geht. Da ich da meine Mail nicht hinterlassen will - kann ich es leider nicht testen :(

DivX

Antwort #4
Zitat
das wird Stunden dauern.

aber oft genug braucht man das dann doch
oder du schaffst dir nen DVD-Player an der auch .avi abspielen kann.
Hab ich gemacht als ich mir so ein Dings angeschafft habe und es bisher wirklich nur begrüßt.  :-)

DivX

Antwort #5
Zitat
DVD-Player


Das ist ein DVD Player? Das wird mir jetzt aber zu kompliziert.  :lol:
Na ja, ich starte den DL jetzt mal und schau was passiert...

DivX

Antwort #6
Puh, geschafft.

Aber: Der Player läuft, doch ist super kompliziert zu starten find ich. Er fängt nicht von allein an wenn man doppelklick auf eine Datei macht. Dann startet immer der WMP. Ich haße Technik!!

Und: der PC läuft noch, aber viel langsamer, und die Anzeigen wie "Favoriten" kommen jetzt auf eine andere Art. Irgendwas wurde da verändert. Es wird nicht mehr einfach angezeigt, sondern es "schiebt" sich ins Bild wenn man drauf klickt. Das gefällt mir gar nicht.

DivX

Antwort #7
Zitat
Dann startet immer der WMP. Ich haße Technik!!

weil der bei dir als Hauptplayer konfiguriert ist. Das macht der so.
klick rechts drauf und sage Öffnen mit
dann such den DivX-Player und der müsste dann dann die Datei spielen.

Zitat
sondern es "schiebt" sich ins Bild wenn man drauf klickt. Das gefällt mir gar nicht.

reden wir von Windows XP?

falls ja
Eigenschaften von Anzeige öffnen (rechtsklick auf freie Stelle Desktop)
und Eigenschaften klicken
dann bei Effekte klicken und einstellen.

ok ganz genau hab ich deine Bescheibung nicht verstanden
...wenn diese Antwort daneben liegt...sorry  8)

DivX

Antwort #8
Zitat
Eigenschaften von Anzeige öffnen (rechtsklick auf freie Stelle Desktop)
und Eigenschaften klicken
dann bei Effekte klicken und einstellen.


 8O  So einfach ist das?! 1000 Dank Dweny!! Jetzt funktionier das wenigstens wieder. Ich hatte schon "Systemwiederherstellung" gemacht. Vergeblich... :wall:

DivX

Antwort #9
ich hab auch erst wieder :gruebel: müssen damit mir einfällt wo im System man diese Funktion einstellen kann.  Schön wenn's wieder i.O. ist.
 :-)

DivX

Antwort #10
Da will man ganz harmlos ein Filmchen anschauen, und wird nebenbei zum Computer-Fachmann (frau). hehe

DivX

Antwort #11
Zitat


Aber: Der Player läuft, doch ist super kompliziert zu starten find ich. Er fängt nicht von allein an wenn man doppelklick auf eine Datei macht. Dann startet immer der WMP. Ich haße Technik!!


Du brauchst den DivX-Player nicht. Es reicht, den Codec zu installieren, dann kannst Du dir die DivX-Filme über den WMP ansehen.

Bei der Installation bekommst Du die Wahl, ob Du nur den Codec oder auch den Player installieren möchtest. Einfach den Haken beim Player entfernen, Codec installieren, REchner neustarten und dein WMP kann DivX wiedergeben.

Alles nötige gibts hier: http://download.divx.com/divx/DivXPlay.exe

DivX

Antwort #12
ach ja? echt? man bin ich blöd :wall:  ...oder so  :)
weil mein WMP immer nach Codec's fragt...ich die aber nie dl konnte irgendwo/wie.
DivX-bundle installiert und es funzt :freude:
Danke für den Tipp
(und wieder was gelernt)


[size=0px]und ich könnte "schwören" diese Wahlmöglichkeit bei meiner Erst-Installation des Players nicht gehabt zu haben. Hm :gruebel:
aber das ist ja auch schon eine Weile her und ändern tut sich ja ständig irgendwas[/size]

DivX

Antwort #13
Aaahhhrrrggg...
Danke, jetzt ist zu spät. Das Ding ist instaliert und ich werde mit dem leicht angeditschten PC leben. Da kenn ich nix!  :lol:

 
Simple Audio Video Embedder