Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: 50th birthday DVD - für alle Interessierten (2311-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #1
Und das sogar Codefree....
Ach, es gibt z.Z. so viele nette DVD bei eBay...

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #2
Zitat
Und das sogar Codefree....


Ich würde mich nicht drauf verlassen, daß die DVD läuft. Ich habe die DVD MSG Reality, auch codefree. Läuft aber trotzdem nicht, weil NTSC.  :evil:

Und den Preis finde ich viel zu hoch.

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #3
Zitat
weil NTSC.  :evil:

Und den Preis finde ich viel zu hoch.


NTSC müste dein PC doch schaffen (oder ist er ohne Player?). Ach, diese elende Technik!!

Und der Preis...ich kanns mir nicht leisten.

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #4
25 Euro, ganz schön derb, da reicht mir mein Onyx Mitschnitt auf Videodisc.
Ist zwar nicht die High tech Qualität, aber wenn ich bedenke wie die Qualität der Videokassetten vor 10 Jahren war.

Das Ebay Angebot ist zudem noch NTSC (Fake-Kürzel für Not The Same Color).

KlausD

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #5
Das "never twice the same color" Problem spielt mit den
heutigen Geräten glücklicherweise keine Rolle mehr.
Aber es gibt Leute, die es nervt, das bei unserem Pal System
durch die etwas schnellere Wiedergabe, die Tonlage nicht stimmt.
Aber dafür haben wir  100 Zeilen mehr als ntsc.... :)

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #6
Muss das so teuer sein? :abgelehnt:

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #7
Zieht euch die Dinger doch einfach in irgendeiner P2P-Tauschbörse (Emule, Kazaa,etc.), denn illegal sind die Dinger sowieso. Vorteil: Ihr habt gleich die Rohdaten und könnt euch die auf PAL wandeln  8)

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #8
Zitat
Zieht euch die Dinger doch einfach in irgendeiner P2P-Tauschbörse (Emule, Kazaa,etc.), denn illegal sind die Dinger sowieso. Vorteil: Ihr habt gleich die Rohdaten und könnt euch die auf PAL wandeln  8)


Endlich mal ein brauchbarer Hinweis!

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #9
Zitat
Vorteil: Ihr habt gleich die Rohdaten und könnt euch die auf PAL wandeln  8)


...und wie kann man die auf PAL wandeln? ...und gibt es die Apps auch für MAC?

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #10
Das macht heute (fast) jede Freeware-Video-Anwendung.  Kostenpflichtige Programme sind natürlich besser + schneller.

@Piper: Wenn schon Bootlegs, dann sollen wenigstens die professionellen  Videopiraten nix dran verdienen.

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #11
Zitat
NTSC müste dein PC doch schaffen (oder ist er ohne Player?). Ach, diese elende Technik!!


Ist mit Player, funzt aber trotzdem nicht.
Wem sagst du das mit der Technik ...

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #12
Ob eine DVD PAL oder NTSC ist, ist einem PC-Monitor völlig schnurz. Die schaffen seit Mitte der 80er beide Auflösungen spielend. 

Eurem Player ist das auch wumpe. Wenn die DVD nicht in PAL ist, gibt er entweder NTSC oder PAL60 aus. Irgendwas kommt da immer raus.

Bei der Glotze kann es passieren, daß das Bild schwarz/weiss ist. Dann braucht ihr entweder ein TV-Gerät, das nicht älter als 15 Jahre ist oder ein vollverschaltetes Scart-Kabel (also keine 2,50€ Asien-Strippe von Aldi).

Bootlegs sind übrigens zu 99,9% immer codefree oder glaubt ihr ernsthaft, daß Raubkopierer da einen Regionalcode draufklatschen ? Zumal es kaum eine Authoring Software in bezahlbaren Regionen gibt, die das schafft.

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #13
Zitat
Eurem Player ist das auch wumpe. Wenn die DVD nicht in PAL ist, gibt er entweder NTSC oder PAL60 aus. Irgendwas kommt da immer raus.


Meinem Player (PC) ist das leider anscheinend nicht wumpe. Keine Ahnung, was ihn an der DVD stört.

Zitat

Bei der Glotze kann es passieren, daß das Bild schwarz/weiss ist. Dann braucht ihr entweder ein TV-Gerät, das nicht älter als 15 Jahre ist oder ein vollverschaltetes Scart-Kabel (also keine 2,50€ Asien-Strippe von Aldi).


Meine Glotze ist 1,5 Jahre alt und das Scart-Kabel gewiss kein Billigteil. Trotzdem flackert das Bild. Immerhin flackert es in Farbe, und Ton habe ich auch. Die MSG 2003 DVD ist auch nicht die einzige codefree/NTSC-DVD, bei der dies so ist.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich, kann auch sein.
Ist auch wurscht, die DVD habe ich eh vor Monaten beleidigt ins Regal gestellt.

50th birthday DVD - für alle Interessierten

Antwort #14
Zitat
Zieht euch die Dinger doch einfach in irgendeiner P2P-Tauschbörse (Emule, Kazaa,etc.)


I wish I had DSL!  :-(

 
Simple Audio Video Embedder