Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Charlie und die Schokoladenfabrik! (919-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Ja das wird mal wieder was feines!!


In seinem munter-fantasievollen Inszenierungsstil bringt der berühmte Regisseur Tim Burton diesmal den beliebten Kinderbuchklassiker Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl auf die Leinwand: Das Fantasy-Abenteuer erzählt vom exzentrischen Schokoladenfabrikanten Willy Wonka (gespielt von Johnny Depp) und dem gutmütigen kleinen Charlie, der mit seiner verarmten Familie neben Wonkas wundersamer Fabrik wohnt. Wonka selbst stammt aus einer zerrütteten Familie und veranstaltet nun ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenreich auszuwählen. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch Charlie, finden „goldene Tickets“ in ihren Wonka-Schokoladenriegeln und machen eine Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder betreten hat. Charlie ist von seinen erstaunlichen Erlebnissen dort völlig überwältigt – immer tiefer dringt er ein in Wonkas fantastische Welt… Eine ebenso überraschende wie zeitlose Geschichte.



j.

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #1
Das ist ja schon ewige Zeiten her (so an die 30 Jahre), daß ich den Namen Roald Dahl das erste mal las. Ich glaube, das war der Schriftsteller, der solche skurilen Geschichten geschrieben hat wie "Lammkeule", wenn ich mich nicht sehr irre.

Mehr kenne ich leider nicht von ihm. Aber das oben genannte Buch fand ich ganz toll.

Ich werde mir den Film vormerken.

Danke für den Hinweis.

Schembo

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #2
"Lammkeule" ist richtig!

Ich hab mal ein ganzes Buch mit lauter solch herrlichen Geschichten von ihm gelesen. Eine immer besser als die andere ...

Den Film muss ich mir auch vormerken. Vor allem auch wegen Johnny Depp.  :D

Aurora

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #3
Ich habe vor, diese oder nächste Woche den Film anzusehen. Vorher habe ich zufällig das Buch gebraucht gefunden und sehr schnell durchgelesen. Wirklich eine schöne Geschichte! Na ja, und das Dreamteam Burton/Depp hat bisher noch nie enttäuscht.

Ansonsten kenne ich noch "Matilda" (inzwischen verfilmt von Danny De Vito). Auch sehr lesenswert und schön satirisch.

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #4
Ich kann mich nicht erinnern, bislang einen schlechten Depp Film gesehen zu haben!
Werde ich mir auf alle Fälle in OV ansehen.. man hat sonst im Leben eh nicht viel zu Lachen  :cry:

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #5
"Bowie in der ehemaligen Schokoladenfabrik"

 ...würde mir auch gefallen... :D

gruß, Z

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #6
Hat jemand mal die alte Verfilmung mit Gene Wilder gesehen ?

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #7
Am Freitag habe ich mir den Film im Kino angesehen und fühlt mich hervorragend unterhalten!

Da ich zuvor das Buch gelesen hatte, hatte ich ein wenig befürchtet, dass der Film hinter der Vorlage zurückstehen würde, aber die Befürchtungen waren zum Glück unbegründet. Burton hält sich eng ans Buch und hat sogar noch Zeit, ein bisschen tiefer auf Willy Wonkas Figur einzugehen.

Der Film ist typisch Burton und typisch Depp - das Dreamteam hat mal wieder funktioniert. Man merkt zwar, dass der Film eigentlich für Kinder ist, aber wenn man sich junggeblieben fühlt, macht das gar nichts!

Für Leute aus Düsseldorf wird der Film übrigens noch einen besonderen Gag bieten. :wink:

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #8
jemserl hast den film schon gsehn?
ein von anfang bis ende fantastischer film vom "dream team" burton/depp! total durchgeknallt an farben, ausstattung und und figuren. ein fest für augen und ohren. der running gag sind wohl die oompa loompas und deren zynische musicaleinlagen



prädikat: sehenswert/wertvoll !!

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #9
Zitat
Am Freitag habe ich mir den Film im Kino angesehen und fühlt mich hervorragend unterhalten!


Zitat
prädikat: sehenswert/wertvoll !!

Sind ja bisher nur gute Kritiken, da muss ich demnächst wohl auch wieder mal ins Kino.

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #10
Was hab ich neulich zum Dreamteam Burtom/Depp gelesen??

Regisseur Burton denkt bei der Besetzung eines neuen Fims sowieso erstmal an Johnny Depp..auch bei Frauen oder Tierrrollen ( :D )

Er meint sie könnten so wunderbar zusammenarbeiten..

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #11
Zitat
jemserl hast den film schon gsehn?
ein von anfang bis ende fantastischer film vom "dream team" burton/depp! total durchgeknallt an farben, ausstattung und und figuren. ein fest für augen und ohren. der running gag sind wohl die oompa loompas und deren zynische musicaleinlagen



prädikat: sehenswert/wertvoll !!


ich war noch nicht leider!
ich hoff heut schaff ichs aber!

j.

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #12
Blooby hat geschrieben:
Zitat
Man merkt zwar, dass der Film eigentlich für Kinder ist, aber wenn man sich junggeblieben fühlt, macht das gar nichts!


Na, das sind wir hier doch alle, oder???  :zustimm:

Ich will unbedingt hin!!!

Aurora

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #13
Ich will heut Abend reingehen.
Bin mal gespannt.
Ich befürchte ein wenig, dass die tollen Kritiken meine Erwartungen zu hoch schrauben...

Charlie und die Schokoladenfabrik!

Antwort #14
Der Film hat mich nicht enttäuscht!
Eine wahre Augenweide in jeder Beziehung. :) :lupe:
Kann ich nur empfehlen.
Und Düsseldorf in Bayern ist ja wohl der Brüller! :D :freude:

 
Simple Audio Video Embedder