Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Mitglieder bei bowienet? (1839-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mitglieder bei bowienet?

Wer von euch geht eigentlich nebenbei noch unserem schönen Forum hier fremd und ist bei bowienet angemeldet? Ich habe jetzt nämlich mal überlegt, ob ich mich nicht mal anmelden sollte. Lohnt es sich denn wirklich? Mit der Bezahlerei habe ich allerdings noch nicht so ganz durchgeblickt - Kreditkarte oder Scheck (letzteres gibt's doch gar nicht mehr...). Was ist dabei denn sonst noch so zu beachten? Braucht man neben dem Macromedia Flash Player noch irgendwelche Software, ohne die das ganze nicht läuft?

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #1
Zitat
(letzteres gibt's doch gar nicht mehr...).
..doch, mit Scheck oder Fernüberweisung,  das geht wohl... geh mal auf die Anmeldeseite...da gibt's so eine Seite mit "FaQ" zur anmeldung...
http://www.davidbowie.com/help/

...ob sich's lohnt? Weiß nicht, müßten sich wohl die hier anwesenden B-netter äußern... aber ab und zu mit dem sailor plaudern...? hihihi....irgendwann werd ich mich da wohl einchecken... möglichst vor der nächsten Tour....

Zitat
noch irgendwelche Software, ohne die das ganze nicht läuft?
gute Frage, das...
...ich habe es bisher nämlich  aus technischen Gründen nicht geschafft, keine Ahnung, was da los ist, immer, wenn ich bei der Anmeldeseite "next" klicke, dann passiert GARNIX.. :twisted: ... leider konnte mir da niemand helfen, auch nicht der B-net-support...kennt jemand das Problem?

gruß, Z.

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #2
Grace und SteeOui sind Bowienetter.
Ich hoffe ( schon seit längerem) auch Mitglied dieser edlen, auserwählten (und viel Geld bezahlenden) Gemeinde zu gehören.  :wink:
Ist bei mir aber bisher auch an der mangelden Kreditkarte gescheitert.
Aber, ich arbeite daran.
Ob es sich lohnt???
Weiß ich nicht wirklich, aber, wie ich gehört habe, soll der Suchtfaktor sehr hoch sein.

Liebe Grüße,

Lady of the lake

P.S.: Ich glaube Gilly und Wolff sind auch Mitglieder dieser Auserwählten :wink:

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #3
Zitat
Ich hoffe (schon seit längerem) auch Mitglied dieser edlen, auserwählten (und viel Geld bezahlenden) Gemeinde zu gehören. 

ach,was, du auch.....! :wink:
dann kannst Du den Meister "fernslowburnen".... :lol:
das ist auch besser so, von wegen der Sicherheit...

gruß, Z.

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #4
ich bin auch dort mit an board  8)

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #5
Zitat
dann kannst Du den Meister "fernslowburnen".... :lol:
das ist auch besser so, von wegen der Sicherheit...

gruß, Z.


Du meinst wohl. wegen den leicht brennbaren Nudelhölzern?
Da bekommt Bowie die ja nur alleine ab, das kann ich doch nicht zu lassen :wink:

Lady of the lake

BNet

Antwort #6
Also, wenn Mylady mich schön erwähnt ...  :oops:

... bin jetzt seit ca. 2 Jahren Mitglied und ganz zufrieden (was zum Teil sicher daran liegt, dass ich ziemlich lucky war - Liveandwell.com-CD war nach 2 Wochen da, Tix für Köln gewonnen, einen Ausstellungs-Katalog nebst CD von Ray Rex ... damit habe ich meinen Beitrag schon wieder rausgeholt). Ansonsten:

1. Pro's:
- der Meister ist sometimes selbst im MB (und es ist dann auch für 'nen alten Sack wie mich ein Highlight, wenn er einem mal persönlich antwortet)
- größere Kommunity (nicht dass es hier nicht nett wäre, aber bei BNet sind schon ein paar mehr und international schadet - als Ergänzung - natürlich auch nicht), meistens sehr freundlicher Umgang miteinander (obwohl ich inzwischen selbst Bela hier vermissen würde  :wink: )
- häufiger mal Gewinnspiele, z.T. exclusive Sachen im BNet-Shop (für people mit zu viel Kohle ...)
- tägliche News, auch von 'Verwandten' -> Lou Reed, Kristeen Young und diversen anderen Mitmusikern, Rex Ray u. diversen Künstlern etc.
- z.T. bevorzugter oder exclusiver Zugriff auf Tickets
- mehr oder weniger regelmäßig exclusive Features (Videos vom Roseland-Konzert, 'Making of' neuen Titeln)

2. Neutral
- im Hinblick auf Konzert-News (insbesondere in D) ist davidbowie.de häufig schneller und besser informiert
- der bevorzugte oder exclusive Zugriff auf Tickets funktioniert nicht immer

3. Negativ
- Preis
- z.T. technische Schwierigkeiten, die trotz freundlichem Support nicht behoben werden (können) - bei mir funktioniert jetzt seit Monaten des senden von Emails über Outlook2000 nicht (wer benutzt auch ohne Not Microsoft-Produkte)

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, habe viel Glück gehabt, einige sehr nette Leute kennengelernt und meinen musikalischen Horizont erweitert (z.B. Boo!, Kristeen Young). Aber - wie gesagt - davidbowie.de (in Verbindung auch mit Bassman's und Bowiewonderworld) funktionieren ohne Beitrag auch hervorragend! ... für mich macht's die Kombination.

Gruß,

SteeOui

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #7
Nachdem ihr euch jetzt alle so brav "geoutet" habt, lieber wolff, SteeOui, Grace, Gilly usw., könnt ihr mir ja jetzt vielleicht auch sagen, was ich noch so alles brauche. Ich meine neben dem Flash Player und einer Kreditkarte (?).
Für welches dieser drei dort dargestellten Angebote habt ihr euch denn entschieden und in welchen Zeiträumen kann man das Ganze wieder kündigen?
Felis, die von gestern eigentlich eh schon wieder fast pleite ist und daher sehnsüchtig auf ihren Geburtstag wartet, um sich diese heiß begehrte Mitgliedschaft finanzieren zu können.

PS.: War gestern nämlich shoppen und mein Lieblingsladen hatte alles wegen eines Umbaus reduziert. Der absolute Traum! Ich also zugeschlagen und mich mit neuen Teilen der aktuellen Winter- und Frühjahrskollektion von D&G, Versus und Dior eingedeckt und jetzt ist das ganze schöne Weihnachtsgeld hin. Da glaubt man immer so total preiswert eingekauft zu haben und am Schluss sind's dann doch schon wieder  mehr als 500 Euro... Aber bis zum Geburtstag ist es ja nicht mehr so lange...

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #8
Tja, das mit dem Bowie-Net ist so ne Sache. Eigentlich wollte ich auch schon seit längerem Bowie-Netter werden. Konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden, welche Art von Mitgliedschaft ich auswählen soll. Einerseits finde ich es ja besser, wenn man sich nicht langfristig vertraglich binden muss, andererseits hätte ich natürlich auch gerne die CD, die es aber nur bei einer Jahresmitgliedschaft gibt.

Außerdem ist die Aussicht tatsächlich mal mit Bowie selbst zu chatten schon sehr prickelnd. Wenn er auf einen meiner Posts antworten würde, dann würde ich glaub ich vor lauter Glück vom Stuhl fallen.

Ich glaube, dass ich es dieses Jahr noch irgendwie hinbekommen werde auch endlich ein Bowie-Netter zu werden (quasi guter Vorsatz für's neue Jahr).

Ach, übrigens Felis: natürlich gibt es noch Schecks. Daran hat sich nichts geändert. Nur im Bereich des Euro-Schecks gibt es die Änderung, dass die Garantiefunktion auf Einlösung bis zu einem bestimmten Betrag weggefallen ist. Daher hat der Euroscheck extrem an Bedeutung verloren, aber mit einem Euro-Scheck hättest du ja in den USA eh nix anfangen können. Für diesen Zweck ist wohl die Kreditkarte tatsächlich am besten geeignet. Kannst Du Dir ja dann zum Geburtstag wünschen.

 :D

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #9
Piper du nun wieder  Kreditkarte zum B-day???? *gg* mal was anderes!!!!
Aber mal im ernst  dieses anliegen keimt auch schon länger in meinem Köpfchen.....mal sehen was das jahr bringt vieleicht ne <Mitgliedschaft bei Bo.net....

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #10
Zitat
dieses anliegen keimt auch schon länger in meinem Köpfchen

da treffen wir uns dann alle wieder...harhar, sailor-ärgern... :lol:
gruß, Z.

Re: Mitglieder bei bowienet?

Antwort #11
Zitat
Wer von euch geht eigentlich nebenbei noch unserem schönen Forum hier fremd und ist bei bowienet angemeldet?


Da kann ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben. Vor einer Weile gab es da ja mal einen Monat kostenlos zum Ausprobieren. Hab ich mir gedacht, da bin ich doch sofort dabei! Ich hab dann versucht, das Anmeldeformular auszufüllen (natürlich mal wieder unter Linux, denn das muss ja schliesslich auf der Uni laufen...!) und bin prompt an der Angabe der (offenbar essentiell wichtigen) Telefonnummer gescheitert, die er schlichtweg nicht akzeptieren wollte, weil sie nicht der Ami-Konvention entsprach (obwohl ich als Land bereits Germany angewählt hatte...). Daraufhin hab ich extrem genervt wieder aufgegeben... Zumindest an der Kreditkarte wär's bei mir nicht gescheitert.

d2f

BNet

Antwort #12
Meine karte wird alle 3 Monate belastet (habe LAW noch zu einer Zeit bekommen, zu der es nicht auf die 1-Jahr-Mitgliedschaft beschränkt war)

zum Billing:
An Annual membership is billed once a year at $64.99. Annual memberships can be paid by check or credit card. This is determined when you subscribe to BowieNet.

Basic Memberships are billed at $17.85 every three months. Credit card is the only method of payment accepted for a quarterly BowieNet membership.

Platinum Membersips are billed at $99.99 for the first year and when you renew, the rate drops to $64.99 per year. Platinum memberships can be paid by check or credit card. This is determined when you subscribe to BowieNet.



Nach BNet-Terms kann ich meine 'normale' Mitgliedschaft wohl monatlich kündigen (bezweifle aber, dass ich den für's Quartal gezahlten Beitrag dann zurückbekomme).

LAW ist als Sammlerstück (finde ich) interessant, obwohl fast alle Stücke auch in guter Qualität auf diversen Bootlegs zu finden sind ... das Platinum-Paket mit dem Rex Ray Bild ist Geschmacksache (ich habe das separat geordert, finde es - ordentlich gerahmt - ganz schön), da auch nach einem Jahr noch welche zu haben sind, hat es sich wohl nicht zu gut verkauft. Wenn schon jährlich, dann würde ich mir das wohl aber auch gönnen.

:idea: (http://www.steeoui.de/Music/David_Bowie/memorabilia.htm) :idea:

BNet ist schon ein Ort zum Geldausgeben - ich habe mir das Iman-Buch bestellt - incl. p&p ungefähr der Preis den das Buch auch in Deutschland gekostet hätte, aber - as far as I remember exklusiv für BNet-Mitglieder - mit Iman Autogramm & Promo-CD von David (The Wedding, Wild is the wind, Loving the alien, As the world falls down, Abdulmajid) + Autogramm ... als Jäger und Sammler hat es sich also für mich gelohnt ... meine Bank sagt was anderes ...

Gruß,

SteeOui

Auszug aus Terms:

DAVIDBOWIE.COM SERVICE AGREEMENT
Terms and Conditions Services
This Service Agreement ("Agreement") applies to the purchase of all services (collectively, the "Services") ordered by you or your parent or legal guardian (YOU) on the Order Form. davidbowie.com, through The PROVIDERS (VILLAGEWORLD.COM) and Ultrastar Internet Services, LLC (ULTRASTAR, and together with davidbowie.com and VILLAGEWORLD.COM, the PROVIDERS) reserve the right to amend the Service offerings and add, delete, suspend or modify the terms and conditions of the Services, at any time and from time to time, and to determine whether and when any such changes apply to both existing or future customers.
Billing and Payment
YOU shall pay the fees and other charges for each Service as provided in the Order Form. The PROVIDERS reserve the right to change rates by notifying YOU sixty (60) days in advance of the effective date of the change. Service charges shall be invoiced in accordance with the terms and conditions set forth both herein and in the Service Order Form. All payments shall be made in U.S. currency. YOU will pay a late payment charge equal to 1.5% (or the highest amount permitted by law, whichever is lower) per month or portion thereof on the outstanding balance of any invoice remaining unpaid thirty (30) days after the date upon which payment is due ("Due Date"). Accounts unpaid after the Due Date may have service suspended or terminated. Such suspension or termination shall not relieve YOU of YOUR obligation to pay the fee due. YOU agree to pay PROVIDERS their reasonable expenses, including attorney's fees and collection agency fees, incurred in enforcing its rights under this Agreement. YOU shall pay all federal, state, and local sales, use, value added, excise, duty and any other taxes assessed with respect to the Services and the sale of hardware, software or equipment to YOU, except that taxes based on the PROVIDERS net income shall be the responsibility of each of the PROVIDERS, respectively.

Term and Cancellation
The term of this Agreement shall be month to month. If YOU cancel YOUR Service Agreement prior to the end of a calendar month, the PROVIDERS shall not refund to YOU any fees paid in advance of such cancellation. For security, all cancellation requests must be made by the primary contact person on the account who must provide sufficient customer identification information. Any cancellation request shall be effective upon receipt, unless another date is specified in such cancellation request. Any cancellation by the PROVIDERS or YOU shall not relieve YOU of any obligations to pay fees accrued prior to such cancellation.

You agree that the PROVIDERS, in their sole discretion, may terminate your password, account (or any part thereof) or use of the Service, and remove and discard any Content within the Service, for any reason, including, without limitation, if the PROVIDERS believe that you have violated or acted inconsistently with the letter or spirit of the Agreement. The PROVIDERS may also in their sole discretion and at any time discontinue providing the Service, or any part thereof, with or without notice. You agree that any termination of your access to the Service under any provision of this Agreement may be effected without prior notice, and acknowledge and agree that The PROVIDERS may immediately deactivate or delete your account and all related information and files in your account and/or bar any further access to such files or the Service. Further, you agree that The PROVIDERS shall not be liable to you or any third-party for any termination of your access to the Service ...

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #13
Zitat
Zitat
(letzteres gibt's doch gar nicht mehr...).
..doch, mit Scheck oder Fernüberweisung,  das geht wohl... geh mal auf die Anmeldeseite...da gibt's so eine Seite mit "FaQ" zur anmeldung...
http://www.davidbowie.com/help/

...ob sich's lohnt? Weiß nicht, müßten sich wohl die hier anwesenden B-netter äußern... aber ab und zu mit dem sailor plaudern...? hihihi....irgendwann werd ich mich da wohl einchecken... möglichst vor der nächsten Tour....

Zitat
noch irgendwelche Software, ohne die das ganze nicht läuft?
gute Frage, das...
...ich habe es bisher nämlich  aus technischen Gründen nicht geschafft, keine Ahnung, was da los ist, immer, wenn ich bei der Anmeldeseite "next" klicke, dann passiert GARNIX.. :twisted: ... leider konnte mir da niemand helfen, auch nicht der B-net-support...kennt jemand das Problem?

gruß, Z.


Es kann sein, wenn Du Dich mit Opera im I-net bewegst, oder davidbowie.com über die höchste Sicherheitsstufe im IE ansurfst, daß Du dann nicht weitergeleitet wirst, war zumindest bei mir so. Ich hab in dem Fall mal ausnahmsweise meinen InternetExplorer wieder hervorgeholt und mich (mit mittlerer Sicherheitsstufe) auf die Anmeldeseite bewegen können.

Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen :)  Falls Du Dich mal auf B-net herumtreibst: Ich bin dort "Itsme" :)

Itsmedb :)

Mitglieder bei bowienet?

Antwort #14
Zitat
Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen :)

zuerst mal thanx, weil bisher noch nie jemand auch nur irgendeine Idee hatte, nicht mal der db-support, jahhh...und auch bei Google bin ich gescheitert, wo sonst zu jedem Blödsinn Seitenweise Pages gefunden werden.... ich spielte schon mit dem Gedanken der Anschaffung eines neuen Computers, jahhh...

..also ich habe das Problem lange auf meinen alten Netscape-Navigator geschoben, und es vertagt... doch als das Forum hier geändert wurde, ging damit nix mehr, dann habe ich, weil der neue Netscape-Nav. von AOL und der I.E. von Microsoft unterwandert ist und Opera Geld kostet, den schicken neuen und hochgelobten Mozilla 1.1.  installiert.... damit kam ich dann hier ins Forum.... aber bei B-net scheitere ich nach wie vor auf dieser ganz bestimmten Seite, an dem "next"-button.  da leuchtet dann nur unten "javascript(navbutton)" auf und nischt passiert... grrrrrr
... also, dann werde ich vielleicht wirklich in den bösen Apfel beißen und den NEUEN I.E. auf der Zweitfestplatte installieren, als Zweitbrowser...
Gruß, Z.
 :wink:

 
Simple Audio Video Embedder