Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: I got you babe - und andere Cover-Versionen (3535-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I got you babe - und andere Cover-Versionen

Ich habe gerade die Bowie-Faithfull-Version von "I got you babe" gehört und als ich anschließend ins Wohnzimmer kam, lief bei meinen Eltern die Originalversion von Sonny & Cher - verrückter Zufall, oder? Jedenfalls gefiel mir im direkten Vergleich tatsächlich das Original besser, als der Versuch vom Meister - das ging mir bisher noch bei keinem Song so. Was habt ihr für Erfahrungen mit Cover-Versionen (in beide Richtungen) gemacht? Bowies Interpretation von Imagine z.B. gefällt mir sehr gut. Lenny Kravitz und Iggy Pop dagegen mit Rebel Rebel - naja.

I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #1
bowie's pictures of lilly gefällt mir besser als das who original...aber sein versuch god only knows zu covern ist leider erbärmlich (aber das war halt die zeit, ne?)

I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #2
Ich finde Philip Boa's Cover-Version von Starman ziemlich gelungen. Die ist ein bißchen mehr Up-Tempo. Außerdem mag ich Boa sowie ganz gern (die älteren Sachen).

Außerdem find ich auch noch die Version von All the young dudes von Fury in the slaughterhouse ganz nett.

Wenn man es mal andersherum betrachtet hat Bowie ja eigentlich gar nicht sooooo viel gecovert. Es wurde ja mehr von ihm gecovert.

Imagine finde ich auch ganz toll und natürlich Cactus! Daran kann ich mich im Moment gar nicht satt hören, obwohl ich es zunächst nicht ganz so den Renner fand. Nachdem ich es allerdings live gehört hatte, war's um mich geschehen.

Auch ziemlich interessant finde ich die beiden Elvis Cover, die Bowie auf seinem diesjährigen Konzert in Seattle zum besten gegeben hat. Ich glaub, dass war in Gedenken an Elvis zu seinem Todestag oder so ähnlich.

Re: I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #3
Zitat
Ich habe gerade die Bowie-Faithfull-Version von "I got you babe" gehört


Moinmoin, ich suche wie ein bekloppter - kann mir jemand sagen auf welcher Platte das Cover ist? Ist da auch Imagine dabei?

Ich dreh echt am Rad, gegoogelt noch und nöcher aber nix...

Gruß Freddy


I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #5
OMG, ich brauche dieses lied...  :eek:

I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #6
Vielen Dank!!! Hab ich das richtig verstanden, das von der nur 850 Stück produziert wurden? Hab auf eBay England eine gefunden macht aber nur PayPal, für 6Pfund schlagmichtot sofortkauf. Kann das sein?

Grüße Freddy

Zitat
OMG, ich brauche dieses lied...  :eek:


 :wink:

Was ist mit Imagine? Ist das auf einer Platte die es noch gibt?

Muss haben!!!

I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #7
nun... 5,99 ist sicher nicht zu teuer für ein schönes, neues, gut erhaltenes Boot...  :wink:
Zumal es "sofort kaufen" ist  - und paypal möglich...

"Imagine"... mhmm.. hab ich irgendwo auf der Festplatte... oder im CD-Schrank... muß ich mal suchen...

GRuß, Z

Ansonsten immer zu empfehlen:
http://www.algonet.se/~bassman/
und
http://www.illustrated-db-discography.nl/


I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #9
Zitat
Imagine

hier isses! 8)

gruß, Z

edit:
oops, gerade gesehen, daß es sehr plötzlich endet... mhm.. keine Ahnung wieso.... vielleicht findet sich noch ne bessere Version...

Re: I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #10
Zitat
Zitat
Ich habe gerade die Bowie-Faithfull-Version von "I got you babe" gehört


Moinmoin, ich suche wie ein bekloppter - kann mir jemand sagen auf welcher Platte das Cover ist? Ist da auch Imagine dabei?

Ich dreh echt am Rad, gegoogelt noch und nöcher aber nix...

Gruß Freddy


Vielleicht weiß Simone Rat??? :gruebel: :wink:

I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #11
Bowie's Imagine ist wirklich eine großartige Version
Ansonsten ist Cactus mein Lieblings Bowie-Cover.

Andersherum fällt mir nicht allzuviel gutes ein. Deshalb verbreite ich mal etwas schlechte Stimmung und sage das die Herman's Hermits Oh you pretty things regelrecht verhunzt haben


Re: I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #13
Zitat


Vielleicht weiß Simone Rat??? :gruebel: :wink:


Wie wo was??

:D

Äh ja...moment....die "Absolutely Rare" hab ich auf jeden Fall....muss gleich mal gucken...dann lad ich den Song hoch für Euch :)

xxSimone

PS: Ich liiiiiiebe das "Imagine" Cover!!! Und welches Cover ich auch noch sehr gut finde ist z.B. "I Know It´s Gonna Happen Someday" (Morrissey).
Und auch "Pablo Picasso"

Und "Trying To Get To Heaven" von Bob Dylan find ich auch super...und und und....

I got you babe - und andere Cover-Versionen

Antwort #14
Zitat



btw... mein Lieblingscover von BO is natürlich "wild is the wind"
hier zum Vergleich das Original von John Mathis :?


Öhm...ich dachte das Original ist von Nina Simone?? :gruebel:

Wie oft wurde "Wild Is The Wind" denn bitte gecovert? (aber jau, stimmt....das Lied gehört natürlich auch mit zu meinen Lieblingscovern von Bo)

xx Simone

 
Simple Audio Video Embedder