Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Downloads lassen sich nicht öffnen (853-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Downloads lassen sich nicht öffnen

ich würde gerne mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Aus dem Downloads-die jeder-schon hat-thread wollte ich mir einige Sachen auf dem PC speichern. Das runterladen klappt auch ganz prima, aber ich kann keine Datei öffnen. Ich habe immer zwei Optionen: Ein Programm aus dem Web suchen, oder ein Programm aus eigenen Dateien eingeben !???! Wenn ich dann automatiasch im Web suchen möchte, erscheint immer: Site not available yet.
Mann, ich kriegs einfach nicht hin. Hat jemand ne Idee, wie ich meine Dateien denn nun auch mal ansehen könnte? :nixweiss:
Grüße von Anika

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #1
welche Endungen haben die Dateien?
was steht da nach dem . (Punkt)
.mpg
.rm
.ram
.mpeg
.wmv
.wma 
. avi


 und was es noch so alles gibt

Re: Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #2
Zitat
Ich habe immer zwei Optionen: Ein Programm aus dem Web suchen, oder ein Programm aus eigenen Dateien eingeben


Wenn das bei mir auftaucht wähle ich immer "aus der Liste" den WMP. Das läuft dann auch meist.
Die Videos aus den Thread laufen (soweit ich mich erinnere) aber alle problemlos. Es sei den es ist .AVI, dann brauchst du den Codec. Dazu gibt es hier einen Thread, called "DivX".

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #3
Guten Abend!
Also ich hab mal nachgesehen. Die Endung lautet -ram-vids. Kann das sein?
DivX  hab ich wohl auf dem Rechner. Aber das läuft auch nicht. Da habe ich schon versucht, das manuell einzugeben. Und WMP sagt mir gar nix.

Habt ihr noch einen Tip auf Lager? Wäre schön!
Grüße von Anika

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #4
.ram ist der RealPlayer. Hast du den schon auf dem Rechner?

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #5
jaja, der böse Realplayer :evil:  ... ich hab ihn jetzt nach langem Zögern wieder installiert... aber VORSICHT, der will immer ins Internet, auch wenn er gar nicht angeklickt wurde *nerv*
Dank Zonealarm kann ich das verhindern.

Und, noch ein Tip:
Bei der Installation am Ende verlangte er eine Registration mit E-mailadresse etc... 
Das war mir dann zuviel, zumal ich wußte, daß ich irgendwo noch ne andere, alte Version gespeichert hatte, dich sich problemloser installieren ließ. 
Also, hab ich "cancel" angeklickt - ja, ich war gewillt, die ganze Installation abzubrechen...
Doch siehe - es läuft trotzdem! Auch ohne Registrierung!  :D

Ganz ohne den RP scheint man nicht auszukommen... und ich selbst benutze ja  auch gern die klitzekleinen RM-Files...
Aber, bei den Settings würde ich eintragen, daß er wirklich NUR "RM" und "RAM" -Files spielen darf. Sonst wird er sich immer in den Vordergrund drängeln... und ungefragt ins Internet gehen und ... überhaupt!

gruß, Z

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #6
Zitat
Aber, bei den Settings würde ich eintragen, daß er wirklich NUR "RM" und "RAM" -Files spielen darf. Sonst wird er sich immer in den Vordergrund drängeln... und ungefragt ins Internet gehen und ... überhaupt!


Das hat mich auch immer extrem genervt. Bis ich den WMP updated habe, und dann hat der ungefragt wieder die Führung übernommen.

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #7
Zitat
.ram ist der RealPlayer. Hast du den schon auf dem Rechner?


Realplayer- Den habe ich nicht. Muss ich den unter Google suchen und dann einfach runterladen? ich will´s mal versuchen. Vielleicht wirds ja nicht so schlimm, wenn ich auch wirklich nur RM und RAM zulasse.
Im schlimmsten Fall muss ich die Datei wieder löschen. Sonst hab ich ja echt Angst, dass mich ein Player, der sich immer in den Vordergrund spielt, technisch total überfordert.
Aber zunächst mal wieder vielen Dank an Euch
Grüße von Anika

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #8
Anika
bitte beim Download von RealPlayer aufpassen!
die versuchen zunächst immer den Kostenpflichtigen zu verkaufen
gehe
http://forms.real.com/netzip/intl/intl_getrde601.html?lang=de&h=software-dl.real.com&f=windows/RealPlayer10-5GOLD_de.exe&p=RealPlayer&oem=rp10_de&src=ZG.de.rp10_p.rp10_p.hd.def,ZG.de.rp10_p_f.rp10_p_f.760.rp10_plus_free&tagtype=ie&type=rp10_de

lade den file (die exe) auf den Desktop (Arbeitsfläche, (Comput) die Fläche auf dem Bildschirm auf der man alle Applikationsfenster öffnet )
und installiere benutzerbezogen, dabei kannst du ihm dann ganz genau "sagen" was er auf deinem Rechner "tun" darf und was nicht.
(also z.B. nur rm/ram spielen und damit basta!)

der Player ist im Netz wirklich oft nützlich um files mit diesen Endungen spielen zu können.Sollest du nach Registrierung gefragt werden, einfach immer wieder ignorieren.
Und um dieses Video (ich denke es ist diese CBS-show) wäre es wirklich schade , würdest du das nicht kennenlernen.

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #9
ist die Adresse oben der kostenpflichtige Download ? ich hab mal reingeschaut, kann aber nichts entdecken, ob er nun kostenlos oder -pflichtig . Da steht nur "vielen Dank, dass Sie sich für den realplayer entschieden haben...." blah,blah

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #10
nein die ist für den Gratisplayer
wenn du erst hierher gehts
http://germany.real.com/player/?&src=ZG.de.rp10_p.rp10_p.hd.def
siehst du rechts diesen Jetzt herunterladen Button und unter dem steht
Nur RealPlayer-Gratisversion herunterladen
da hab ich geklickt und den link dann gepostet

(wollt's einfacher machen für dich, aber hat scheinbar nur zu Verwirrung geführt)
sorry
 :)

Downloads lassen sich nicht öffnen

Antwort #11
Ach ich danke dir mal wieder , Dweny
Hab mir den Realplayer runtergeladen und werde nachher mal mein Glück versuchen.
Übrigens verwirrt mich der PC immer, auch einfache Erklärungen können mich ins Chaos stürzen, meine lieben Kolegen können ein Lied davon singen. Die Systembetreuer bei uns sind auch ziemlich oft entnervt...:box:
Das liegt einfach daran, dass mir das Basiswissen fehlt und ich irgendwie keinen habe, der mir mal ne Lehrstunde gibt.
Aber was solls. IRGENDWANN  :confused: krieg ich den Dreh auch noch mal!
Grüße von Anika

 
Simple Audio Video Embedder