Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Iman und Bowie ??? (648-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iman und Bowie ???

Hallo,
bin zwar nicht neu hier, konnte mich aber leider erst in den letzten tagen einloggen und muss jetzt mal eine frage stellen , auf die ich mir seit JAHREN keinen reim machen kann.vielleicht kann mir ja jemand helfen .....

also , es geht um den song ABDULMAJID.

lt.Sandford ist der Song auf der Heroes CD als bonustrack.da ich diese leider nicht habe , komme ich aber über die p.glass heroes synphonie zu dem song.
dort steht :written by david bowie and brian eno 1977 tintoretto music

jetzt zu meiner frage:

heisst iman nicht auch Abdul majid (sandford Seite 400) ????

gibt es da einen zusammenhang- ist da irgendwo ein Fehler , oder ist es grosser zufall , dass bowie 1977 einen song schreibt , der genau so heisst wie seine frau , die er erst ca 1990 kennenlernt????

wie gesagt , diese frage hat mich irgendwie beschäftigt.

vielleicht kann mich ja jemand aufklären ...


vielen dank und viele grüße


peter

Iman und Bowie ???

Antwort #1
Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Nicholas Pegg ("The Complete David Bowie") erklärt dazu, der Song "was renamed in honour of Bowie's fiancée Iman Muhammid Abdulmajid". Der ursprüngliche Titel, wenn es denn einen gab, sei unbekannt.
Aber vielleicht weiß ja einer von den alten Hasen hier im Forum doch noch mehr...  :gruebel:

Bin für jede weitere Info dankbar  :flower:

miss peculiar

Iman und Bowie ???

Antwort #2
Auf "Illustrated db" steht das der Song aus der Berliner Zeit stammt. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der zuerst einen anderen Titel, und wurde dann zu Ehren von Iman umbenannt.

Iman und Bowie ???

Antwort #3
Das ist für mich auch die einzige logische Erklärung. Vielleicht hatte er ja auch bis zu diesem Moment keinen passenden Namen.

Irgendwie ja auch romatisch: er hat quasi tief im inneren schon immer gewusst, dass irgendwann jemand besonderes in sein Leben treten wird und schrieb diesen Song. Erst nach Jahren hat er endlich gewusst wie er den Song nennen soll, denn da kam dann Iman und alles war sofort klar.. schöne romatische Vorstellung..seufz.. aber vielleicht hat sie einfach auch nur mit dem Nudelholz zur Umbenennung gezwungen.  :D

Iman und Bowie ???

Antwort #4
vielleicht hieß der song vorher "angie"... ?  :oops:  :D  8O

gruß,Z

Iman und Bowie ???

Antwort #5
Vielleicht hat sie's einfach auch nur satt, ständig nur angemailt zu werden, weil sie mal mit Bowie verheiratet war und der Absender gar kein Interesse an ihrer Person hat sondernnur auf Umwegen an Bowie oder pikante bowierelevante Details rankommen will.

Iman und Bowie ???

Antwort #6
Zitat
vielleicht hieß der song vorher "angie"... ?  :oops:  :D  8O

gruß,Z


 :rofl:  :rofl:  :rofl: :rofl:  :rofl:

lg

bowie_for_ever

P.S.:
Dann besteht ja noch Hoffnung, dass der Song nochmal umbenannt wird  :lol:

Vielleicht nach dem nächsten Berlin-Konzert ...  :oops:


---
Die Hoffnung stirbt zuletzt ..

 
Simple Audio Video Embedder