Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bowie "Uncut" (3562-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie "Uncut"

01/09/03 NEWS: UNCUT ZIGGY SPECIAL CD TRACKLISTING


 
Singing old songs we loved...

Uncut magazine are focusing on the Ziggy/Aladdin Sane era for the next issue of the magazine. Normally with these specials, one can expect a front cover and twenty or so pages devoted to the subject...so let's hope this issue will be no exception.

One thing we can be certain about is a cover-mounted tribute CD of David Bowie songs called STARMAN, that will contain the following tracks:

01. Ian McCulloch: The Prettiest Star (exclusive to Uncut)
02. Edwyn Collins: The Gospel According To Tony Day (exclusive to Uncut)
03. Alejandro Escovedo: All The Young Dudes (exclusive to Uncut)
04. Langley Schools project: Space Oddity
05. Guy Chadwick: Fall In Love With Me
06. Peter Murphy: Funtime
07. The Polecats: John, I'm Only Dancing
08. Duran Duran: Diamond Dogs
09. Culture Club: Starman
10. The Gourds: Ziggy Stardust
11. The Divine Comedy: Life On Mars?
12. Blondie with Robert Fripp: "Heroes"
13. Six by Seven: "Helden"
14. Midge Ure/Ultravox: The Man Who Sold The World
15. The Associates: Boys Keep Swinging
16. Billy Mackenzie: The Secret Life Of Arabia
17. Sigue Sigue Sputnik: Rebel Rebel


This line-up is subject to change, but that's how it stands right now. For those of you wracking your brains to think of what David Bowie recordings contain the tracks 'Fall In Love With Me' and 'Funtime', well they are both songs originally released by Iggy Pop but co-written and performed on by David, from the albums 'Lust For Life' and 'The Idiot' respectively.

Needless to say, apart from the three tracks exclusive to Uncut and The Gourds, I already own all of these cover versions (and gazillions of others) but I reckon this CD will be worth the cover price for the exclusive tracks alone, particularly the Ian McCulloch and Edwyn Collins tracks... both of whom have admitted to being particularly big Bowie fans in their time.

Anyway, if there are any changes to the tracklisting we'll let you know. Uncut is on the shelves on February 6th.

kaufen, kaufen, kaufen!!!

Bowie "Uncut"

Antwort #1
WO??? gibts die....ich will das haben......

Bowie "Uncut"

Antwort #2
Zitat
WO??? gibts die....ich will das haben......


ein paar tage nach erscheinen in GB kriegt man im bahnhof  für gewöhnlich engl. zeitungen

Bowie "Uncut"

Antwort #3
Jaja, im Bahnhof gibt's die schon, aber oft ohne Beilagen. Ich hab sicherheitshalber schonmal ne Freundin in GB angespitzt.
_________________

Bowie "Uncut"

Antwort #4
Das stimmt, hier in Deutschland fehlen meistens die CDs. Schade ....

Mal sehen, ob wir noch jemanden finden, der bald in London ist! :)

Bowie "Uncut"

Antwort #5
So, hab´ hier in der Bank 3 heiße Eisen im Feuer, die nächsten Monat in London sind! *gggggggg*

Bowie "Uncut"

Antwort #6
Zitat
So, hab´ hier in der Bank 3 heiße Eisen im Feuer, die nächsten Monat in London sind! *gggggggg*


Dann hast du jetzt bestimmt noch ein paar Freund mehr  :lol:

Bowie "Uncut"

Antwort #7
hi,
könnt Ihr mir das nochmal erklären...?
habe heute die FEBRUAR-Ausgabe von "Uncut" im LAden gesehen (MIT CD!!! ich habe das Blatt hier bisher immer nur MIT CD gesehen)
und dem  obigen Hinweis drin:
"nächste Ausgabe, fett mit Bo, ab 6.2.03"----also die MÄRZ-Ausgabe? schon am 6. Februar? oder wie oft kommt das raus....?
...und warum sollte man besser nach London fliegen, um es dort zu kaufen? Ich meine, selbst mit BUZZ ist das natürlich teurer als die 11 oder 12 EURo , die das hier kostet....
Gruß, Z  :roll:
(dankbar für Aufklärung....)

Bowie "Uncut"

Antwort #8
Zitat
hi,
könnt Ihr mir das nochmal erklären...?
habe heute die FEBRUAR-Ausgabe von "Uncut" im LAden gesehen (MIT CD!!! ich habe das Blatt hier bisher immer nur MIT CD gesehen)
und dem  obigen Hinweis drin:
"nächste Ausgabe, fett mit Bo, ab 6.2.03"----also die MÄRZ-Ausgabe? schon am 6. Februar? oder wie oft kommt das raus....?
...und warum sollte man besser nach London fliegen, um es dort zu kaufen? Ich meine, selbst mit BUZZ ist das natürlich teurer als die 11 oder 12 EURo , die das hier kostet....
Gruß, Z  :roll:
(dankbar für Aufklärung....)



Du hast mit Sicherheit die Februar Ausgabe in den Händen gehalten (Du hast übrigens recht, UNCUT ist eine der wenigen magazines, wo die CD immer mit bei ist in D).
Irgendwie ist das komisch mit den engl. magazines. Oktober Ausgaben kommen Anfang Septmeber raus, März Ausgaben, Anfang Februar, usw. Ist bei allen magazines so...
Die spinnen halt die Briten  :wink:

Endlich ...

Antwort #9

Oooahhh, scheeen.
:-)))

* beate *

Bowie "Uncut"

Antwort #10
Ich war heute gleich nach der Schule in unserer Bahnhof-Buchhandlung, weil die eigentlich immer am besten und aktuellsten sortiert ist, aber - Fehlanzeige. Im Regal standen zwar zwei Uncuts samt CD, aber leider immernoch die Februar-Ausgabe. Wann die nächste eintrifft, konnten die mir noch gar nicht sagen.
Eine enttäuschte Felis-Katze :cry:

Bowie "Uncut"

Antwort #11
Hat das Heftl bzw die CD schon jemand? Bei uns ist auch immer noch die alte Ausgabe im Verkauf  :x

Bowie "Uncut"

Antwort #12
Habe am Samstag im Kölner Hauptbahnhof nachgefragt.
Die sagten mir dort, das die neue Ausgabe frühestens am Dienstag erscheinen wird. Also, Geduld.

Lady of the lake

Re: Hat das Heft bzw die CD schon jemand?

Antwort #13
Zitat
Hat das Heftl bzw die CD schon jemand? Bei uns ist auch immer noch die alte Ausgabe im Verkauf

Bei - uns - sagen sie -- heute -- nächsten - Dienstag --
- did - you - get it - in - the meantime --
Love you - till - tuesday,
[/i]

Bowie "Uncut"

Antwort #14
sind das eigentlich alles ältere Tracks oder wurden die eigens für diese CD produziert?

 
Simple Audio Video Embedder