Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks... (2688-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...


In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #1
Und wann gibt's das für Bowie? Immerhin ist er doch eine lebende Legende, die die Musikgeschichte maßgeblich beeinflusst hat und noch dazu sogar in Berlin gelebt hat.

Also ich bin klar dafür, dass es unser Bowie-Café bald auch in real life geben sollte!

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #2
ja eben...Bo ist eine  lebende Legende!
- und das ist gut so!  :D


Straßennamen kriegt man doch erst postum verliehen...

gruß, Z

PS... aach ja, das Bowiecafe--- müßte mal nachsehen, wie dick da inzwischen der Staub liegt...  8O

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #3
Genau, i. d. R. fünf Jahre nach dem Tod, kann dies beschlossen werden (Ausnahmen bei der Frist möglich).

Also gibt's in Berlin die David-Bowie-Allee (von Gedächtniskirche bis Halensee) frühestens 2056 ...  :D

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #4
Zitat

Also gibt's in Berlin die David-Bowie-Allee (von Gedächtniskirche bis Halensee)

Jawoll...
Aber haben wir nicht schon so etwas wie ein Bowie-Cafe in der Hauptsrasse 157?

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #5
Zitat

Straßennamen kriegt man doch erst postum verliehen...


bei uns im Ort haben sie neulich ein paar Straßennamen geändert. Eine haben sie nach Egon Bahr benannt und der war dann auch zur Einweihung da, sehr alt aber doch lebendig.

Re: In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #6
Zitat

Das gehört zwar nicht hier hin, aber ich find die Tatsache klasse...

Re: In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #7
Zitat

Das gehört zwar nicht hier hin...

Gehört in die Rubrik Speakers Corner, macht aber nicht viel...

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #8
Zitat
ja eben...Bo ist eine  lebende Legende!
- und das ist gut so!  :D




Jenau...eine Bowie Strasse kann von mir aus noch gaaaaaaaaaanz laaaaange auf sich warten lassen! :D

(allerdings gibt es bei mir um die Ecke eine Boiestrasse....ist ja auch schon fast so ähnlich.  Komischerweise ist mir das erst Jahre später aufgefallen....plötzlich komm ich da so vorbei und denke..."nanu...irgendwie klingt das ja fast wie Bowie...", nachdem ich da fast tagtäglich dran vorbeikomme :D

Manchmal kommt man doch auf die einfachsten Dinge nicht!

xxSimone

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #9
dann wird's ja mal Zeit für den Edding-Einsatz...so ein kleines "w" ist schnell ergänzt....

 8)


gruß, Z

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #10
Zitat
dann wird's ja mal Zeit für den Edding-Einsatz...so ein kleines "w" ist schnell ergänzt....


Hey, gute Idee! :D

Muss mich mal bei Nacht und Nebel hinschleichen dort...und schwuppdiwupp!

Wenn ich eine Spanholzplatte mitsamt Reality-Poster klauen kann, dann ist ein kleines ergänzendes "w" ja wohl wirklich ein Klacks

 :lol:

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #11
Hihi, da wär ich ja zu gerne dabei! Eine kleine Trittleiter aufgestellt, Edding gezückt und schon haben wir unsere Bowiestrasse.
(Vielleicht sollte man vorher noch die nächste Laterne ausmachen, der Anonymität wegen.)  :D

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #12
...austreten?

gruß, Z 8)  8)

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #13
Zitat
...austreten?

Tztztz, ich wollte es dezent und nicht so vandalenhaft ausdrücken.  :D
Allerdings habe ich in sowas keine rechte Übung mehr. Vielleicht sollte ich mal ein wenig in Duisburg "trainieren" gehen.
(Kein Licht des Nachts würde die Stadt nur schöner machen.)  :licht:

In die Zzzzappapa 155, bbbitte...hicks...

Antwort #14
In Berlin haben sie momentan kein Geld mehr und deshalb brennen kaum noch Laternen in der Nacht... jaja... es geht bergab!  :D
...und der Rest sind Gaslaternen... da weiß ich nicht, was passiert, wenn man feste dagegen tritt...:?

gruß,Z

 
Simple Audio Video Embedder