Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Was lest Ihr zur Zeit? (115313-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was lest Ihr zur Zeit?

Bin auf der Suche nach neuer Lektüre und hab mich nun auf "Dostojewski" festgelegt.

Zur Auswahl stehen "Schuld und Sühne", "Die Brüder Karamasow" und "Der Idiot".. kennt jemand eines der Bücher, bzw. mit welchem soll ich mich zuerst Dostojewski nähern?!



Thanks

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #1
Warum steht hier nichts mehr???

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #2
:eek:  :eek: daß  mir das bloß nich mit dem Bowiecafé passiert!!!

gruß, Z

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #3
:eek:
Alles...alles weg!!!!!!
 :eek:
So ein Unglück!
Gruss
Donizetti
 8O
PS.: Das Cafe befindet sich auf meiner Festplatte.
Zur Not.

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #4
so ein Mist  :(  :(

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #5
guckt ma zwei threads tiefer!
gruß,Z 8-)

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #6
Aus aktuellem Anlass!
Für unsere jüngeren und vielleicht älteren User.
Wärmstens Empfohlen.


Kaufen...marsch...marsch.....
Donizetti
 :twisted:

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #7
kein kafka,kein dostejewski,kein brecht...aber fast genauso lyrisch :

irvine welsh - drecksau

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #8
Zitat
Aus aktuellem Anlass!
Für unsere jüngeren und vielleicht älteren User.
Wärmstens Empfohlen.

habe von wallraff nur 'ganz unten', aber zu deinem buchtipp gibt's einen film mit prochnow, lief letztes jahr mal auf arte (? glaub ich), mit einer anschließenden doku über wallraff, war sehr interessant.

Ich lese z.Z. das letzte Buch von Michael Moore.

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #9
Bunt ist meine Lieblingsfarbe von Anne Holtzmann und als leichte Kost nebenbei King's Insomnia  :-D

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #10
Ich lese seit ca. 1,5 Jahren alle möglichen historischen Romane, die die Familien Fugger, Medici und Borgia betreffen und zusätzlich entsprechende Sachbücher, die auch die Hexenprozesse behandeln.

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #11
Hi Wolff, ich kenne (leider) die Karamasov Brüder. Ich habe das Buch nur zu Ende gelesen, weil ich zu stolz war, nach Seite 200 aufzugeben. Ansonsten habe ich keine positiven Erinnerungen an das Buch.

Zur Erklärung: Bin ansonsten nicht zimperlich in bezug auf "dicke Wälzer".

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #12
Zitat
...zusätzlich entsprechende Sachbücher, die auch die Hexenprozesse behandeln.

Das interssiert mich auch, hast du Buchtips für mich, micha?  :)

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #13
Zitat
Hi Wolff, ich kenne (leider) die Karamasov Brüder. Ich habe das Buch nur zu Ende gelesen, weil ich zu stolz war, nach Seite 200 aufzugeben. Ansonsten habe ich keine positiven Erinnerungen an das Buch.

Zur Erklärung: Bin ansonsten nicht zimperlich in bezug auf "dicke Wälzer".


ich versuche seit 3 Jahren "Schuld und Sühne" zuende zulesen und komme einfach nicht weiter  :(

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #14
Zitat
Zitat
...zusätzlich entsprechende Sachbücher, die auch die Hexenprozesse behandeln.
Das interssiert mich auch, hast du Buchtips für mich, micha?  :)
Ja - z. B. "Als die Kirche Gott verriet" (Guck mal bei Amazon wg. des Autors) aber auch "Der Hexenhammer" sowie viele histor. Romane, die von zeitl. Abläufen nicht allzu sehr abweichen. Mich interessiert es, weil ich Parallelen sehe zur heutigen Zeit. Denunzation und Hetze - gern auch von "oben" diktiert (früher nur die Kirche - heute auch ganze Staaten) - sind doch wieder und immer noch up to date.

 
Simple Audio Video Embedder