Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl (3049-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #1
HAHA - in b-net gehen schon die Wogen hoch  :D  :D  :D

gruß, Z

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #2
auch das noch


neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #4
Bowie war damals perfekt für die Rolle. nichtmal heute könnte er das wieder so gut darstellen. Allerdings wenn sie den film im gleichen Stil wie das Original drehen würden glaub ich nicht das den viele gucken werden..

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #5
Zitat
Bowie war damals perfekt für die Rolle. nichtmal heute könnte er das wieder so gut darstellen. Allerdings wenn sie den film im gleichen Stil wie das Original drehen würden glaub ich nicht das den viele gucken werden..



Tja, nee, natürlich würde er ihn nicht mehr so spielen können wie damals...aber wenn sie schon ein Remake davon machen, dann aber trotzdem bitteschön irgendwie mit David! In ner anderen Rolle meinetwegen...aber nur mit David ist der Film akzeptabel!

Hmpf

xSimone

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #6
Zitat
Bowie war damals perfekt für die Rolle. nichtmal heute könnte er das wieder so gut darstellen. Allerdings wenn sie den film im gleichen Stil wie das Original drehen würden glaub ich nicht das den viele gucken werden..


Ich finde diesen ganzen Remakes von Film-Klassikern sowieso völlig daneben. Wieso muss immer ein Film, der im Orginal in der Vergangenheit gut funktioniert hat, immer neu wieder arrangiert werden? Es funktioniert nicht, das haben schon diverse Vorgänger von Remakes bewiesen siehe z.b. "Schirm, Charme und Melone".  Der Film "The Man who fell to Earth" ist ein echter Kultfilm und hat alle Attribute, die einen Kultfilm ausmachen. David war für die Rolle geradezu wie geschaffen. Besser kann man T.J. Newton nicht spielen. David war T.J. Newton durch und durch und T.J. Newton war David. Ich stehe diesem ganzen neuen Remake-Projekt nur mit sehr viel Skepsis gegenüber und könnte es nur akzeptieren, wenn David wieder diese Rolle von Newton spielt oder eine andere Rolle in dem Film. Ansonsten werde ich ihn bestimmt nicht sehen.

Viele Grüße,
Bianca

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #7
fiehl?
viel?
fiel!

... und am Ende
tief gefallen?  8O

wer weiß :nixweiss:
verurteilen wir nicht was noch gar nicht "geboren" wurde
aber irgendwie wundert es mich schon dass es jemand für wert hält gerade von diesem Film ein Remake zu machen zu wollen
*shrug*

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #8
tjaaa. ich hab's schon auf b-net geschrieben, wo der thread inzwischen 4 Seiten lang ist und die Empörung groß  :D  - aaalso, ich könnte mir ein Remake vorstellen, unter folgenden Bedingungen:
Bowie muss wieder mitspielen (ich meine, wozu überhaupt, wenn nicht mit Bo?)  und das Remake muß total anders sein.

Am schlimmsten sind ja diese Remakes, die praktisch das (meist bessere) Original einfach nur kopieren - und dabei sogar Kameraeinstellungen und Dialoge übernehmen.... 8O 
Gute Remakes gibt es aber auch, wenn das Thema eines alten und guten und eventuell auch etwas angestaubten Filmes gut modernisiert wird...  denke da zum Beispiel an "you've got mail"  -  der ja auf "shop around the corner" von Ernst Lubitsch beruht..
Und geben wir zu, beim TMWFTE-Original sind zumindest die Szenen auf dem Planeten doch etwas altbacken und diletantisch und wirken wie die Deko für einen Auftritt im Musikladen (hehe). Hätten sie sie besser ganz weggelassen...

Also, stelle mir da ein Remake von TMWFTE in einem total anderen Style - vor.... so, als etwas sperrigen, sehr philosophischen und auch etwas langweiligen (Yau!) Film, leicht verwirrend, mit schönen Bildern, Untertiteln ...absolutes Kassengift...  und mit einem älteren, sehr charismatischen TJ Newton, für dessen unterschiedlichen Character die Story dann eben auch entsprechend umgeschrieben werden müßte.... :wink:
Ein Problem stellt hier bestimmt dar, daß die Rolle des Alien auch viel mit Jugendlicher Fremdheit in der Welt zu tun hat, sowie mit Idealen und wie man sie im Lauf des Lebens verliert...

Trotzdem, wäre vielleicht ein interessantes Experiment, was natürlich auch mächtig in die Hose gehen kann! Außerdem würde unser heutiger, glücklicher Bo die Rolle nicht mehr spielen wollen... :wink: (d.h. wenn man sich "Heathen" und "Reality" so anhört... vielleicht doch?)

Aber, ich fürchte, wir werden eine brutale Special-Effekts-Schlacht bekommen, mit Brad Pitt als TJ.. :?


gruß, Z

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #9
Zitat


Aber, ich fürchte, wir werden eine brutale Special-Effekts-Schlacht bekommen, mit Brad Pitt als TJ.. :?




GRUSEL!!!!

Och neeee.....

xox Simone

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #10
Ich schätze mal, dass dadurch das Interesse am Original eher noch zunimmt, und das wäre doch wieder in Bo´s und auch unserem Sinne, gell?  :)

Aber ich werde mir ein eventuelles neues Machwerk bestimmt nicht ansehen, denn ich vertrete dieselbe Meinung wie oben:

Zitat
Der Film "The Man who fell to Earth" ist ein echter Kultfilm und hat alle Attribute, die einen Kultfilm ausmachen. David war für die Rolle geradezu wie geschaffen. Besser kann man T.J. Newton nicht spielen. David war T.J. Newton durch und durch und T.J. Newton war David.


Aurora



neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #13
So so. Was es nicht alles gibt.

Ich hätte auch keine Ahnung wer Newton darstellen könnte. Der IST für mich einfach Bo..
Obwohl vielleicht würde Jude Law da rein passen.. wenn ich so an Gattaca denke..

Naja wie auch immer auf jeden Fall hab ich jetzt Lust mal wieder TMWFTE zu gucken.. jawoll!!
Leider hab ich den immer noch nicht mit Originalstimme, welche Schande..
  :oops:
Das wär mal wieder eine Inverstition für die Zukunft..

Gruß Rockfanw04..

neue verfilmung von: der mann der vom himmel fiehl

Antwort #14
Zitat
S
Leider hab ich den immer noch nicht mit Originalstimme, welche Schande..
  :oops:
Das wär mal wieder eine Inverstition für die Zukunft..




Ach herrje! Also das ist wirklich ein MUST!

Eine Investition für die sehr sehr nahe Zukunft würde ich vorschlagen!

Brr, also neee, Bowie-Filme synchronisiert...*schauder*

Da geht doch schon ein Großteil des Reizes verloren!

xox Simone

PS: Wollte gerade mal auf Ebay gucken und ein paar Links anbieten...da bin ich auf den hier gestossen...äh, ja, nee, is klar!

http://cgi.ebay.de/Der-Mann-der-vom-Himmel-fiel_W0QQitemZ6447181219QQcategoryZ83744QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 
Simple Audio Video Embedder