Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Mongolei - Chile?? (304-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mongolei - Chile??

Sagt mal, hat jemand von euch schon eine Reise nach Chile oder in die Mongolei hinter sich??

ich hab vor im jänner ein monat abzuhauen, falls ich mich für südamerika entscheide würd ich wahnsinning gern chile oder bolivien besuchen, falls der asiatische raum in frage kommt würd mich die mongolei sehr reizen, oder pakistan vielleicht.

kann mir dazu jemand was berichten??
war schon mal jemand vor ort??

lg

j.

Mongolei - Chile??

Antwort #1
:D .

Aber ganz im Ernst, einfacher (weil sicherer und damit auch entspannter) ist es ganz sicher in Asien (obwohl Pakistan durch den auch dort stärker werdenden Fundamentalismus auch nicht mehr so entspannt zu bereisen ist). In der Mongolei war ich noch nicht, aber in Myanmar, Indien und Bangladesh (dort habe ich auch gearbeitet). Bangladesh ist ja das ehemalige Ost-Pakistan und auch eine Islamische Republik, aber die Bengalen sind sehr freundlich und neugierig gegenüber Fremden. Die Mongolei ist zweifellos ein interessantes Reiseziel, ich frage mich allerdings, ob ein ganzer Monat nicht zu lang ist für dieses Land und Du eher noch China oder Indien zusätzlich bereisen solltest (Indien ist m.E. eh das tollste Land der Erde, ich liebe die Kulturen, die Bauwerke, die verschiedenen Religionen).

Südamerika ist sehr viel unsicherer - da kann man sich in den meisten Gegenden mit beginnender Dunkelheit nicht mehr auf die Strasse trauen: Chile ist sicher eine Ausnahme, aber Bolivien ist ein heisses Pflaster und ja auch so hoch gelegen, dass man tatsächlich sehr vorsichtig mit der Höhenkrankheit sein muss.

Egal, wo Du hinfährst: Vorher Impfungen abchecken (Gelbfieber in Südamerika) und Malariaprophylaxe (in großen Teilen Asiens und Südamerika).

Im übrigen - viel Spass. Ich beneide Dich schon einmal prophylaktisch.

Mongolei - Chile??

Antwort #2
Ja das is mal ein statement, das ich mir lobe, dank dir!!
werd euch am laufenden halten!!

j.

 
Simple Audio Video Embedder