Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Marianne Faithfull (3740-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marianne Faithfull

Marianne Faithfull -
Großartiger Auftritt bei den Jazztagen Leverkusen am 4. 11. 05

 
 
 
 

 
 
 

 

 
 Mit Ventilator... ein Beispiel macht Schule...
 Bericht folgt.

Marianne Faithfull

Antwort #1
haha! Ich wollte gerade fragen, ob sich sich BO's heathen-Anzug ausgeborgt hat...  8)  8)  8)

was hat se denn gesungen...?
Tondokumente?

gruß, Z

Re: Marianne Faithfull

Antwort #2
Zitat
Marianne Faithfull -
Großartiger Auftritt bei den Jazztagen Leverkusen am 4. 11. 05

 
 


Klasse Fotos Guido!

War Roland zufällig auch dort? (der ist ja auch so ein großer Marianne Faithfull Fan...)

xxSimone

Marianne Faithfull

Antwort #3
Schöne Fotos

- und konzertmäßig bestimmt ein schönes Erlebnis, Marianne Fathfull noch mal live auf der Bühne zu erleben...

Marianne Faithfull

Antwort #4
Super Fotos, Guido!! Hihi, der Ventilator ist mir auch gleich aufgefallen. Was hat Marianne Faithfull denn gesungen?

Liebe Grüße
Bianca

Marianne Faithfull

Antwort #5
da wär ich auch gern gewesen :(

danke für die bilder guido  :)

Marianne Faithfull

Antwort #6
Gute Güte, sie hat sich aber verändert seit der 1980 Floor Show.  8O

Merci für die Pix, guido!

Keep swinging 

* beate *

Marianne Faithfull

Antwort #7
Zitat
Gute Güte, sie hat sich aber verändert seit der 1980 Floor Show.  8O



Tja...wer nicht, wer nicht? ;)

Ich hab mich seitdem sogar noch mehr verändert als sie....denn zu der Zeit gab es mich noch gar nicht :D

xxSimone

Marianne Faithfull

Antwort #8
Zitat
haha! Ich wollte gerade fragen, ob sich sich BO's heathen-Anzug ausgeborgt hat...  8)  8)  8)
was hat se denn gesungen...?
Tondokumente?

Na, gespannt hat der Anzug obenrum schon ganz schön...

Zitat
Gute Güte, sie hat sich aber verändert seit der 1980 Floor Show. 

Joo, hab gerade nochmal auf BA das Video angeschaut...

Zitat

Super Fotos, Guido!! Hihi, der Ventilator ist mir auch gleich aufgefallen. Was hat Marianne Faithfull denn gesungen?

Trotz strengstem Fotografierverbot sind mir ein paar Sachen geglückt (oder mißglückt)...
Hier in etwa die Setlist:

Trouble in Mind
Falling From Grace
Mystery Of Love
Ballad of Lucy Jordan
No Child of Mine
Last Song
Working Class Hero (sehr ausgedehnt mit einem tollen Schlagzeug und Gitarren-Solo)
Sister Morphine
As Tears Goes By
Kissin' Time
Incarceration Of A Flower Child
Crazy Love
Strange Weather
Times Square
und als Zugabe
Broken English

Sehr bewegender Auftritt der einem feuchte Augen verschafft.

Zitat

War Roland zufällig auch dort? (der ist ja auch so ein großer Marianne Faithfull Fan...)

Roland di Dario aus der Schweiz? Da er ein unerklärliches Talent besitzt
immer ganz vorne in die erste Reihe zu kommen, wären wir uns bestimmt begegnet..
Ansonsten hab ich gesehen, das ich  nach dem Auftritt schnell wieder zum Auto gekommen bin.
Den nächsten Gig hab ich mir geschenkt.
So viele Pseudo-Musikinteressierte und bonierte Arschgeigen an den "Jazztagen", die nicht wissen, wovon sie reden...Was man alles mithören muss, wenn man in der Menge wartet...

Marianne Faithfull

Antwort #9
Zitat

Working Class Hero (sehr ausgedehnt mit einem tollen Schlagzeug und Gitarren-Solo)


Wie fandest Du denn ihre Version? Ich finde ja David's Version mit Tin Machine des John Lennon-Songs ganz grossartig und wäre neugierig ihre Version mal zu hören.

Liebe Grüße
Bianca :)

Marianne Faithfull

Antwort #10
Zitat
Arschgeigen
naja, eine gewisse Nähe zur Musik läßt sich denn nicht verleugnen! :D

danke für den Bericht!
gruß, Z

Marianne Faithfull

Antwort #11
Zitat
Ich finde ja David's Version mit Tin Machine des John Lennon-Songs ganz grossartig und wäre neugierig ihre Version mal zu hören.

Haste in Kürze im Briefkasten...
Hab mir im Anschluß die neue DVD/CD gekauft, für ganze 17,90 €...
DVD 143 min, CD 50 min Laufzeit -
als Bonusmaterial ein Videoportrait...


Marianne Faithfull

Antwort #12
Zitat


Roland di Dario aus der Schweiz? Da er ein unerklärliches Talent besitzt
immer ganz vorne in die erste Reihe zu kommen, wären wir uns bestimmt begegnet..



Ja, genau den meinte ich....

Naja, war vermutlich zu weit für ihn...obwohl er sie glaub ich auch schon in Paris gesehen hat etc.

Ihre Version von "Working Class Hero" würde mich durchaus auch mal interessieren...besteht ne Möglichkeit den File hier mal hochzuladen? :)

xox Simone

Marianne Faithfull

Antwort #13
Marianne Faithfull hat Working Class Hero zum ersten Mal 1979
 in einer MusicBox in einem englischen Pub gehört. Ein Jahr später hat sie ihm ihre Aufnahme zugeschickt. Kurz darauf wurde John Lennon ermordert - als sie es zum ersten Mal im Bottom Line in New York Live gespielt hat, kam Yoko Ono anschließend Backstage -  John loved it...

 http://www.megaupload.com/de/?d=EY6V70V2

Marianne Faithfull

Antwort #14
sauge gerade.... :wink:
thanx!

gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder