Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Goldiesaturnzreturn (2160-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goldiesaturnzreturn

Hallöchen,

kennt jemand von Euch diese CD - Goldiesaturnzreturn?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000003TSZ/davidbowiede
Auf jeden Fall ist dies eine anhörenswerte Scheibe, finde ich. Auf der ersten CD im zweiten Part ist ein wunderschönes Lied, von unserem Bo gesungen. Also, wer es noch nicht kennt, sollte mal reinhören, wenn er/sie die Möglichkeit hat.

Schöne Grüsse
crystal

Goldiesaturnzreturn

Antwort #1
Hey,
die CD hab ich mir erst vor einigen Monaten zugelegt. Hatte irgendwo gelesen, dass Bo da einen Beitrag zu geleistet hat, hab aber dann gar nicht gezielt danach gesucht, mir fiel es erst wieder ein als ich das Teil dann im Laden gesehen habe.
Muss Dir unbedingt recht geben: Wirklich hörenswert, unglaublich atmosphärisch und sehr melancholisch... mag ich sehr gerne! :love:

Soweit ich mich erinnere gibt's die Scheibe allerdings in zwei Versionen, als Doppel-CD (das ist die Version die ich habe) und als einfache CD, und ich glaube Bo ist nur bei der Doppel-Version dabei (?)

miss peculiar

Re: Goldiesaturnzreturn

Antwort #2
Zitat
Hallöchen,

kennt jemand von Euch diese CD - Goldiesaturnzreturn?



Ja, kenn ich...obwohl ich gar nicht genau weiss, ob ich die ganze CD überhaupt schon habe, oder damals nur irgendwie den Song auf Cassette bekommen hatte...:gruebel:

Hab ich schon ewig nicht mehr gehört....muss ich mal nachgucken wenn ich wieder zu Hause bin...und gegebenfalls mal auf Ebay suchen ;)

xox Simone

Goldiesaturnzreturn

Antwort #3
Ich wußte gar nicht, daß es die auch einfach gibt. Also ich habe die Doppel-CD, und da ist es das 2. Lied auf der 1. CD.

Grüsse
crystal

Goldiesaturnzreturn

Antwort #4
Zitat
Auf der ersten CD im zweiten Part ist ein wunderschönes Lied, von unserem Bo gesungen.


Davon habe ich noch nichts gehört, naja, vielleicht läuft mir das ja mal irgendwann über den Weg.

Goldiesaturnzreturn

Antwort #5
Zitat

Davon habe ich noch nichts gehört, naja, vielleicht läuft mir das ja mal irgendwann über den Weg.


Hmm, ich habs wohl wirkilch nicht auf CD...sonst würde ich es ja hochladen...

schade :(

xxSimone

Goldiesaturnzreturn

Antwort #6
Hi, wen's interessiert, ich fand es ganz nett . . .

Grüsse, crystal

Dance star GOLDIE credits DAVID BOWIE with pulling him out of a creative rut and encouraging him to release his first album in seven years.

The 40-year-old was suffering from writer's block following 1999's SATURNZ RETURN until legendary rocker Bowie told him to follow his gut instinct. Goldie releases new disc SINE TEMPUS this year (06).

He says, "Bowie said, 'If you make a pile of crap tomorrow, the one thing you have to understand is that you've made (1995's) TIMELESS and nobody can take that away from you. So do what you do, carry on and reinvent yourself.'

"I realised that after so many years what reinvention is. I spent my own wilderness of going away from what I had done musically so I sat on my a**e for three or four years. Fame came and I did nothing."

Goldiesaturnzreturn

Antwort #7
Komisch, das hab ich doch neulich schonmal irgendwo gelesen?? Aber wo??

ach so...vermutlich auf Bnet...da gibts ja auch ein Mädel, dass ständig solche Dinge zu Tage befördert ;)

Echt schön sowas zu lesen! :)

xxSimone

PS: Und dabei fällt mir auch gleich wieder ein, dass ich mir ja immer noch nicht die CD besorgt hatte...

Goldiesaturnzreturn

Antwort #8
Ich liebe "Truth"!
Mir läuft immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich es höre.
Nicht nur das das Lied ziemlich düster (irgendwo zwischen Outside und Earthling) ist, ich verbinde eine ziemlich düster persönliche Zeit mit dem Lied.

Goldiesaturnzreturn

Antwort #9
download "Truth" hier

hätte jemand vielleicht die lyrics davon?

Goldiesaturnzreturn

Antwort #10
Die Lyrics zu "Truth" findest Du hier unter Songtexte  :)

Goldiesaturnzreturn

Antwort #11
:oops:
da hab ich diesesmal nicht gesucht.
:gruebel:
scheinbar sind die aber unvollständig. Schade.

Ich hab auch auf BA gefragt... da kannte sie aber auch bisher niemand vollständig.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie sich die Lücken füllen ließen?
Zitat
Would you lie to me lately - truth
Would you die for me maybe - truth
??? please ????
Truth
Tomorrow for you to know
And sorrow hides in sculpture
Truth
If a kiss could cry for you
O its true
Then set in stone for you
Love me too
I ????? in fire - truth
in fire - truth
Would you lie to me lately - truth
Would you die for me maybe - truth
???? please ???????????
Oh I'd die to know if I choose?????
????
If I could change my ways
Maybe I would
But ????????
Vision ?
And lie to me
Kiss the sky for me
And maybe I should
Or should I cry for you?
One day
One way
If a kiss could cry for you
?? true
Then set in stone for you
????? true
I'll set a light ????
But I'd die to know
Yeah I'd die to know
Would you lie to me lately - truth
Would you die for maybe - truth
Oh pl???????
Tomorrow for you to know
Let sorrow hide in sculpture
Tomorrow for you to know
Let sorrow hide in sculpture

Goldiesaturnzreturn

Antwort #12
Hier noch eine etwas andere Textversion:

Zitat:
"The following is a rough translation of "Truth" by Goldie/Bowie off of Goldie's Saturnz Return album:

Would you lie to me lately? Truth.
Would you die for me maybe? Truth.
This is the color of my proof--truth.
Tomorrow brought you to know that sorrow hides it's color. Never kiss or cry for you--Honest. True.
I set in stone for you. Love me too.
I'm set in my ways--my need, my love for truth.
Would you lie to me lately? Truth.
Would you die for me maybe? Truth.
This is the color of my proof--Oh I'd like to roll it back to truth--ever true.
If I could change my ways. Maybe I would but you blind me--my vision too. You lied to me. Kiss the sky for me...
Maybe I should or should I cry for you? (Whispers)
One day. One way. Never kiss or cry for you. Honest. True.
They're set in stone for you. Oh love me too.
I set a light and these fires too but I'd die to know.
Yes, I'd die to know....Would you like to me lately? Truth. Would you die for me maybe? Truth. This is the color...etc...

A Dark Nerve
Boston, MA USA - Monday, March 23, 1998 at 17:23:27 (EST)"

Quelle:  http://www.teenagewildlife.com/Interact/guestbook/1998/03.html

Kenne den Song leider nicht (download würde bei mir weit über eine Stunde dauern), deshalb hab' ich keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Text ist oder nicht. Vielleicht hilft's trotzdem weiter beim Überlegen, was in den fehlenden Passagen zu hören ist.

lg

bowie_for_ever

Goldiesaturnzreturn

Antwort #13
danke bowie_for_ever für die Suche  8)

 die Textversion, in meinem post, ist bis auf die fehlenden Stellen i.O. hab's beim Hören verglichen.
Die fehlenden Stellen kann man einfach akustisch nicht verstehen
(hab's mehrmals probiert)

also mal weitersuchen muss
[size=0px]*such* such*[/size]

Goldiesaturnzreturn

Antwort #14
thanx for posting...!

klingt ein bißchen....Scottwalker-Tilt-ig... 

gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder