Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover (2122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Ein weiteres Mal scheint es, dass David und Iggy das Thema einer Lesung
sein werden unter dem Namen "Zeitgeister: Iggy Stardust" am Samstag, den 28. Januar 2006 im Expo-Cafe in Hannover ab 21:00 Uhr.

Also, ich denke, ich werde wieder dabei sein. War letztes Mal richtig klasse und auch von der Zuschauerzahl sehr gut besucht.

Hier das entsprechende Link zu der Veranstaltung und der Text:

http://www.enercity.de/ec/enercity_events/termine/2006_01_januar/2006-01-28-ZG.html

Zeitgeister: Iggy Stardust
Samstag, 28.01.2006, 21.00 Uhr // enercity expo Café

David Bowie, Iggy Pop und das China Girl

Während David Bowie am Anfang seiner Karriere wie ein Chamäleon seine Identitäten wechselte und seine Fans mal als ‚Ziggy Stardust’, mal als ‚Thin White Duke’ sowohl verblüffte als auch vergrämte, erging sich Iggy Pop in exzessiven Live-Shows, wo er sich mit Glasscherben den ausgezehrten Körper aufritzte und sich bis zur totalen körperlichen Erschöpfung verausgabte. Im Berlin der 70er Jahre trafen beide Musiker zusammen und entwickelten neben einer Freundschaft vor allem auch eine fruchtbare kreative Zusammenarbeit. Dabei entstand neben Iggys ersten beiden Soloalben ‚The Idiot’ und ‚Lust For Life’ auch Bowies späterer Hit ‚China Girl’. In ‚Iggy Stardust’ beleuchtet Enzos Hoer Bar mit Texten und ausgewählten Songs zwei außergewöhnliche Künstler, die bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben.

Liebe Grüße
Bianca

Re: Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #1
Zitat
Ein weiteres Mal scheint es, dass David und Iggy das Thema einer Lesung
sein werden unter dem Namen "Zeitgeister: Iggy Stardust" am Samstag, den 28. Januar 2006 im Expo-Cafe in Hannover ab 21:00 Uhr.

...

Liebe Grüße
Bianca


Liebe Bianca,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es sofort mit in die News aufgenommen.

New Happy Year

Reinhold

Re: Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #2
Zitat

Liebe Bianca,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es sofort mit in die News aufgenommen.

New Happy Year

Reinhold


Lieber Reinhold,

recht herzlichen Dank!! Ich wünsche Dir auch ein gesundes, erfolgreiches
und bowie-reiches Neues Jahr!!

Bist Du auch in Berlin am kommenden Wochenende dabei? Wäre super, Dich wiederzusehen! 

Liebe Grüße
Bianca

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #3
Hallo Bianca!


Danke für dein Ankündigung. Das hört sich wirklich  nett an.. :ja:

Allerdings kann ich noch nicht sagen ob ich da wirklich Zeit habe, obwohl Hannover ja auch nicht aus der Welt ist..
Das wird dann wohl eher was spontanes, aber ich werds im Auge behalten!

Gruß Rockfanw04

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #4
Hm, sieht so aus, als ob das die gleiche Veranstaltung wie im Oktober ist, oder? :gruebel:
Schön, offensichtlich hat man festgestellt, dass das Thema Bowie ein Publikumsmagnet ist. :)
Also, ich denke mal, ich werde den Termin erstmal vormerken, und wenn nichts ganz wichtiges dazwischenkommt werde ich wohl wieder dabeisein.

Toll, dass sich unsere Landeshauptstadt langsam aber sicher zu einem Zentrum für Bowie-Kultur mausert... :D

miss peculiar

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #5
@ Rockfanw04  Wäre klasse, wenn es klappen würde und Du kommen könntest!

@ miss_peculiar Wäre super, wenn Du kommen könntest. War doch letztes Mal sehr schön und man sollte dieses Bowie-Event wirklich unterstützen, wenn Hannover schon mal auf den Geschmack gekommen ist! Und im Bavarium war es doch dann auch noch sehr lustig letztes Mal  :D

Liebe Grüße
Bianca

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #6
:)

Ich habe es mir notiert, kann aber auch erst kurzfristig sagen, ob ich kommen kann.

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #7
Nur zur Erinnerung:

[size=0px]Am kommenden Samstag ist es soweit![/size] :musik:

Ich hab mir vorgenommen, nach Hannover zu fahren, obwohl ich die Veranstaltung ja schon im letzten Oktober besucht habe. Aber ich freue mich einfach, dass unsere Landeshauptstadt mal was zum Thema Bowie bietet und möchte das durch meine Anwesenheit unterstützen. Außerdem ist es doch eine nette Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen. :)

Wer kommt noch?

miss peculiar

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #8
ICH!
[size=0px]naja, jedenfalls mit einiger Sicherheit...[/size]  :)

Aber das Bavarium? Hmm, diese Typen, die sich uns da aufgedrängt hatten, muss ich echt nicht nochmal haben.  :(

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #9
Tja
ich kanns jetzt leider noch nicht hundertprozentig sagen ob ich kommen kann oder nicht...hängt davon ab, ob ich evtl. mit meiner Freundin nen Kurztrip nach Berlin oder Köln o.ä. mache.

Sie hat nämlich am Samstag endlich mal wieder frei, und Zeit...und obwohl sie in der gleichen Stadt wohnt wie ich sehe ich sie manchmal monatelang nicht, da sie nie Zeit hat...

daher muss ich das natürlich mal ausnützen....Aber wie gesagt, es entscheidet sich erst noch sicher...

würde ja auch Euch gern wiedersehen...also mal sehen, ob sie denn auch wirklich wegfahren will, oder nicht doch stattdessen zu ihrem Vater fährt, oder schon am Freitag wegfährt (denn dann kann ich leider eh nicht mit, da ich da arbeiten muss)

Naja, kommt Zeit kommt Rat...aber nee, ins Bavarium muss ich auch nicht gerade nochmal

xxSimone :lol:

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #10
Tja...so wie es aussieht, werd ich leider wirklich nicht dabei sein können....

Fahre schon Freitag abend mit meiner Freundin nach Berlin.

Wie gesagt, echt blödes Timing...:(

aber wer weiss, wann ich das nächste Mal mal wieder ein Wochenende mit ihr verbringen kann....
manchmal sind da Bowie-Parties fast häufiger!
:lol:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!


xxSimone

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #11
Wieso muss eigentlich immer alles am gleichen Tag stattfinden?!  :evil:

Am Samstag bin ich bei einer Freundin eingeladen und außerdem noch zu einem Abendessen anlässlich eines runden Geburtstages eines Kollegen.

Tue mich schon schwer, zwischen diesen beiden Dingen zu entscheiden. Aber werde wohl zur Geburstagsfeier gehen, 50 wird man ja nicht alle Tage.

Nach Hannover werde ich also auf keinen Fall kommen.

Hmpf.

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #12
Zitat
Wieso muss eigentlich immer alles am gleichen Tag stattfinden?!  :evil:



Tja, das frag ich  mich auch immer.....entweder es findet alles gleichzeitig statt, oder gar nix....

toll...anstatt dass es sich mal alles schön gleichmässig verteilen kann

 :roll:

Dann Dir viel Spaß beim Geburtstag! Stimmt...würde mich an Deiner Stelle wohl auch dafür entscheiden.

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #13
Zitat
Wieso muss eigentlich immer alles am gleichen Tag stattfinden?!  :evil:


Ja, sowas ist wirklich blöd, manchmal ist wochenlang nix besonderes los und dann ballt sich alles an einem Wochenende...
Schade, hätte mich gefreut Dich in Hannover wiederzusehen, aber wenn wir uns mal treffen wollen kriegen wir das sicher auch mal in BS hin.  :wink:
Und eine Einladung zu einem runden Geburtstag sagt man halt nicht einfach ab.

@Sssimone: Na, Berlin ist aber doch auf jeden Fall ein tolles Alternativprogramm, und Du warst ja immerhin im Oktober dabei. :)

Tja, da werden die "allesanbowiemöger" wohl auch diesmal nur ein kleines Grüppchen bilden... bin mal gespannt, ob das Publikum wieder so ähnlich ist wie beim letzten Mal.

miss peculiar

Zeitgeister: Iggy Stardust am 28.01.2006 in Hannover

Antwort #14
:D  :D  :D  [size=0px]Letzter Aufruf[/size]  :D  :D  :D

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Kurzentschlossene...?

Ich werde auf jeden Fall da sein. :)

miss peculiar

 
Simple Audio Video Embedder