Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen? (895-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Hallöchen
ich wollte gerade einen Track von einer CD in MP3 umwandeln, um hier hochzuladen...

aber irgendwie spinnt mein WinAmp in letzter Zeit....ich kann damit keine Tracks mehr rippen....und ich habe keine Ahnung warum.

Aber es gibt doch sicherlich noch ein anderes Programm, mit dem man Audio Tracks von CD in MP3 umwandeln und aufm PC speichern kann, oder? Was benutzt ihr denn da so?

Sollte vielleicht auch mal was anderes ausprobieren, wenn WinAmp nicht mehr geht...(hab es eben auch schon deinstalliert und neu draufgespielt..aber hat leider auch nicht geholfen)

Liebe Grüße
Simone

Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Antwort #1
tttzzzzzzkkk... was für Fragen..... 
 8)

also, mit WInamp mach ich das gar nicht...

Mit Nero geht es, aber manchmal hat man eine doofe Version von Nero, die sich weigert, Tracks als Mp3 abzuspeichern.
Dann muß man als wav abspeichern, zwar dicker, aber auch bessere Qualität... also zum eigene-Compiltations erstellen sowieso eher zu empfehlen...

Umwandeln tu ich dann meist mit einem Musikbearbeitungsprogramm.
Meist nutze ich  "Cooledit"....

Ganz früher hatte ich mal "Musicmatch" - damit ging es superschnell und man konnte ganz viele Dateien auf einmal umwandeln - leider war mir das Programm aber ein wenig suspekt (von wegen, spy-tätigkeiten , werbung... uingefragt ins Netz wollen...) - dehalb hab ich es nicht mehr installiert...

Gruß, Z

Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Antwort #2
Hmm.....

Musicmatch hatte ich auch mal früher..weiss gar nicht mehr, warum ich es dann nicht mehr benutzt habe.

Bisher ging Winamp eigentlich wunderbar...
aber jetzt muss ich wohl umsatteln.

Tja, zum hochladen wird Wav wohl nix taugen, oder?

Wo krieg ich denn dieses Cooledit her? Kann man das auch ausm Netz runterladen?

xxSimone

Re: Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Antwort #3
Zitat
...
Aber es gibt doch sicherlich noch ein anderes Programm, mit dem man Audio Tracks von CD in MP3 umwandeln und aufm PC speichern kann, oder? Was benutzt ihr denn da so?

...
Liebe Grüße
Simone


Hallo Simone,

mein PC "arbeitet" mit CDex.

Beste Grüße

Reinhold

Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Antwort #4
... und meiner mit Exact Audio Copy

Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Antwort #5
Ich nehme nur CDex. Ist die Wunderwaffe schlechthin.

Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Antwort #6
Danke für die Tipps...dann werd ich doch auch mal CDex austesten :)

xxSimone

Was für ne Software benutzt ihr zum CD rippen?

Antwort #7
Ich habe mir mal vom "Grabbeltisch MAGIX Music Maker" für 10 € gekauft.

CD auslesen und in diverse Formate umwandeln ( MP3, OGG, WMA, WAV)

Man kann auch Dateien untereinander umwandeln.

KlausD

 
Simple Audio Video Embedder