Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: 'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack? (916-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack?

[size=0px]Priority: Low [/size]
 [size=0px](Schade, dass man die nicht einstellen kann)[/size]
_______________________________________________________

Hi,

das fällt wohl zunächst mal unter 'Roumors & Lies'; anyway, here is the news:

Françoise Cactus, französische Literaturwissenschaftlerin, Autorin und Sängerin der Berliner Band Stereo Total dreht
    'Die Rückkehr der Christiane F.'
[/i]einen Psychothriller, der in Berlin spielen soll. Wenn das Budget es erlaube (...), wolle sie Bo beauftragen, ein neues Stück über Berlin für den Film zu komponieren. [size=0px]vgl. http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/030119/biz/story577781.html[/size]

Keep swinging

* beate *



Re: 'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack

Antwort #1
ha, das wär geil, Bo und Francoise Cactus  - am besten im Duett auf Deutsch.....

(Achtung, Kalauer: wenn Bo dann "Cactus" singt... HARhAR...!)

Gruß, Z.
 :P

Internäschonal Muwie Data bäis

Antwort #2
Morsche !

Als das muss ich doch gleich mal bei imdb.com recherchieren....

Tommy
(will endlich "Das Parfüm" verfilmt sehen und freut sich zunächst auf "Herr Lehmann")

'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack?

Antwort #3
Hört sich cool an! Bleibt nur abzuwarten, was abgefahrenes dabei rauskommt...

'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack?

Antwort #4
Also ich finde die Idee nicht so toll. Christiane F. ist immerhin ein Kultfilm und ein 2. Teil davon, kann nur schlechter werden. Der ist einfach nicht kopierbar und eine Fortsetzung kann ich mir auch nicht vorstellen. Hinterher wird das dann so was in der Art von "Natalie - Endstation Babystrich".  Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Bowie den Soundtrack beisteuern würde.

'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack?

Antwort #5
Zitat
Hört sich cool an! Bleibt nur abzuwarten, was abgefahrenes dabei rauskommt...


warscheinlich genauso viel wie daß Bowie mal den "Dracula" hätte spielen sollen..  :roll:

'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack?

Antwort #6
Zitat
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Bowie den Soundtrack beisteuern würde.

An den Teil mit Bowie glaube ich dabei auch am wenigsten- Leider. Aber der Rest hört sich doch ganz interessant an - die Frau ist doch ziemlich kreativ.

Zitat
Der ist einfach nicht kopierbar und eine Fortsetzung kann ich mir auch nicht vorstellen.

Dass es sich um einen echten Kultfilm handelt, hast du natürlich recht, aber ich glaube, gerade deshalb wird es die Rechte an einer Fortsetzung auch nur geben, wenn der neue Streifen dessen auch wirklich "würdig" ist. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was da auf uns zukommt und wenn's mies wird, können wir uns ja immernoch ärgern.

'Die Rückkehr der Christiane F.' - Bo-Song im Soundtrack?

Antwort #7
Zitat
die Frau ist doch ziemlich kreativ.

he, stimmt, Francoise Cactus ist sehr witzig und kreativ... hab mal 'Stereo Total' in einem superengen, supervollen stickigen Etablissement (wo mir jemand mit der Zigarette die Jacke angeschmort hat)  live gesehen.... hochgradig geil...
aber, ich glaube, sie meint das gar nicht so richtig ernst, was sie da in dem Interview von wegen Bowie  erzählt hat....
he, "die Rückkehr der Christiane F." , das hört sich doch wirklich ein bißchen nach Verarsche an....., oder?

Zitat
««Die Rückkehr der Christiane F.» Und so wird er dann im Filmlexikon besprochen: Dünne Liebes- und Halbweltschnulze auf oberflächlicher politischer Folie und mit schriller Synchronisation, aufgefrischt mit einigen Rock-Nummern.»

...aber umso besser, falls doch was rauskommen sollte, Bo is ja auch zu allerhand fähig...
gruß, Z.
 :D

 
Simple Audio Video Embedder