Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Man Who Fell To Earth - OST (2671-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Man Who Fell To Earth - OST

 Ich habe gestern gelernt das es einen FERTIGEN DB Soundtrack zu "The Man Who Fell To Earth" gibt, der irgendwo in einem Safe rumliegt.



Ja ist das denn noch zu glauben!! Da kann man sich doch nur die Haare raufen!!!



Das so manches Projekt zur gegebenen Zeit scheitert ist ja nachzuvollziehen, aber das das HEUTE nicht veröffentlicht wird ?!?! Von anderen Künstelern wird doch heutzutage jeder Pips rausgebracht. Besonders von den älteren Sachen (z.B. von Janis Joplin oder The Doors).



Ich bin echt fassungslos!

The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #1
ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Soundtrack dann in Bowie's "Low"-Album eingeflossen sein soll.... aber nur ein Gerücht...

gruß, Z

The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #2
8O

In wessen Besitz ist der Safe und wo wohnt dieser jemand?!

The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #3
im Zweifelsfalle jener Schweizer Supersammler, der immer auf Ebay alle teuren Bowiesachen aufkauft...

gruß, Z

The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #4
Zitat
im Zweifelsfalle jener Schweizer Supersammler, der immer auf Ebay alle teuren Bowiesachen aufkauft...

gruß, Z


Ich würd doch eher schätzen, dass sich dieser Safe bei David selbst befinden wird...

und ja, ich hab erst neulich beim googeln gelesen, dass Teile des Soundtracks sowohl in Station To Station als in Low eingeflossen sein sollen...

Tjaja...das wäre schon ein schönes Schmackerl, mal den ganzen Soundtrack zu bekommen.... :roll:

The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #5
Ich glaube der Safe steht beim Filmproduzenten.

Ja, klar, Teile davon sind in "LOW" eingeflossen, aber eben nur Teile. Wie es scheint gibt es da doch einen fertigen, zusammenhängenden Soundtrack zum Film.

The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #6
Ich habe gerad noch nachgeschaut. Ein gewisser Paul Buckmaster soll die Bänder haben. Wer immer das auch ist.



The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #9
 
Zitat
Nach 40 Jahren wird jetzt erstmals der Soundtrack auf CD/LP veröffentlicht. Allerdings nicht der oben erwähnte von David komponierte sondern die Musik die tatsächlich im Film verwendet wurde. Dennoch ein Grund zur Freude.

http://www.davidbowie.com/news/tmwfte-soundtrack-issued-after-40-years-56081

Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 9. September 2016

Tracklisting:
    The Man Who Fell To Earth (Original Motion Picture Soundtrack)
    CD 1
    01 - Poker Dice by Stomu Yamash'ta
    02 - Blueberry Hill (Single Version) by Gordon Jenkins Orchestra And Choir and Louis Armstrong
    03 - Jazz II by John Phillips
    04 - The Planets, Op. 32 Venus, The Bringer Of Peace by Bournemouth Symphony Orchestra and George Hurst
    05 - Boys From The South by John Phillips
    06 - 33 1/3 by Stomu Yamash'ta
    07 - Rhumba Boogie by John Phillips
    08 - Try To Remember by The The Kingston Trio
    09 - Mandala by Stomu Yamash'ta
    10 - America by John Phillips
    11 - Wind Words by Stomu Yamash'ta
    12 - Jazz by John Phillips
   
    CD 2
    01 - One Way by Stomu Yamash'ta
    02 - Space Capsule by John Phillips
    03 - Bluegrass Breakdown by John Phillips
    04 - Desert Shack by John Phillips
    05 - Memory Of Hiroshima by Stomu Yamash'ta
    06 - Window by John Phillips
    07 - Alberto by John Phillips
    08 - The Planets, Op. 32 Mars,The Bringer Of War (Excerpt) by Bournemouth Symphony Orchestra and George Hurst
    09 - Liar, Liar by John Phillips
    10 - Hello Mary Lou by John Phillips
    11 - Silent Night by Queen's Hall Light Orchestra & Robert Farnon
    12 - Love Is Coming Back by Genevieve Waite and John Phillips
    13 - The Man Who Fell To Earth (Demo) by John Phillips

Bei Amazon

Reinhold ★

Re: The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #10
 Ich bin fassungslos.

Genau das habe ich mir seit... geschätzten 30 Jahren mindestens gewünscht.

(Bleibt zu hoffen, daß es demnächst dazu kommt, dass "The Elephant Man" vom Broadway auf DVD rausgebracht wird - mit Bonusmaterial von den Proben dazu... wer weiß, was in den Katakomben noch alles schlummert!)

Re: The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #11
 
Zitat
Ich bin fassungslos.

Genau das habe ich mir seit... geschätzten 30 Jahren mindestens gewünscht.

(Bleibt zu hoffen, daß es demnächst dazu kommt, dass "The Elephant Man" vom Broadway auf DVD rausgebracht wird - mit Bonusmaterial von den Proben dazu... wer weiß, was in den Katakomben noch alles schlummert!)


Es soll auch ein Video von "Baal" geben ( von BBC), kennt das jemand und weiß, wo es zu haben ist. Ich habe nur die CD und finde sie einfach wundervoll ! Die Stimme von David ist unübertroffen!!!!

Re: The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #12
 
Zitat
Zitat
Ich bin fassungslos.

Genau das habe ich mir seit... geschätzten 30 Jahren mindestens gewünscht.

(Bleibt zu hoffen, daß es demnächst dazu kommt, dass "The Elephant Man" vom Broadway auf DVD rausgebracht wird - mit Bonusmaterial von den Proben dazu... wer weiß, was in den Katakomben noch alles schlummert!)


Es soll auch ein Video von "Baal" geben ( von BBC), kennt das jemand und weiß, wo es zu haben ist. Ich habe nur die CD und finde sie einfach wundervoll ! Die Stimme von David ist unübertroffen!!!!


Ja, habe die DVD.

LG
Petra

Re: The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #13
 
Zitat
Zitat
Ich bin fassungslos.

Genau das habe ich mir seit... geschätzten 30 Jahren mindestens gewünscht.

(Bleibt zu hoffen, daß es demnächst dazu kommt, dass "The Elephant Man" vom Broadway auf DVD rausgebracht wird - mit Bonusmaterial von den Proben dazu... wer weiß, was in den Katakomben noch alles schlummert!)


Es soll auch ein Video von "Baal" geben ( von BBC), kennt das jemand und weiß, wo es zu haben ist. Ich habe nur die CD und finde sie einfach wundervoll ! Die Stimme von David ist unübertroffen!!!!


MIttlerweile ist Baal auch ganz offiziell käuflich zu erwerben, allerdings nur als Bestandteil eines Box Sets.



Alan Clarke at the BBC, Volume 2: Disruption (1978-1989) (6-DVD Box Set)

Re: The Man Who Fell To Earth - OST

Antwort #14
 
Zitat
Zitat
Zitat
Ich bin fassungslos.

Genau das habe ich mir seit... geschätzten 30 Jahren mindestens gewünscht.

(Bleibt zu hoffen, daß es demnächst dazu kommt, dass "The Elephant Man" vom Broadway auf DVD rausgebracht wird - mit Bonusmaterial von den Proben dazu... wer weiß, was in den Katakomben noch alles schlummert!)


Es soll auch ein Video von "Baal" geben ( von BBC), kennt das jemand und weiß, wo es zu haben ist. Ich habe nur die CD und finde sie einfach wundervoll ! Die Stimme von David ist unübertroffen!!!!


Ja, habe die DVD.

LG
Petra


Könnte ich vielleicht eine Kopie davon bekommen,  vom Box-Set habe ich ansonsten bereits alles. Würde natürlich sämtliche Auslagen erstatten!!!
Von " The Man Who Fell To Earth" konnte ich auf Amazon leider nichts finden. Wo kann man die kaufen?
Vielen Dank für jede Hilfe!

 
Simple Audio Video Embedder