Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Suche Infos über Boots (997-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche Infos über Boots

Hallo Leute!

Suche Infos (Wert, noch zu kriegen,etc.etc.)


1.) HIS MASTER`S VOICE - HIS FIRST FAREWELL TOUR 1973, TAKRL1935

2.) CHANGESTHREE - GRACE-Records USA, AZL1-1984

3.) David Bowie - RARITIES , Blue Cover, DOLP , PIG-Records, England

4.) David Bowie - CHAMELEON ! - LP,Star Call Records, New Zealand


Bin dankbar für jede Info


hajomajor

Suche Infos über Boots

Antwort #1
Hallo!

Bist du auf der Suche nach den Scheiben oder möchtest du nur wissen, für wieviel Geld du die verkloppen kannst?  :gruebel:

Bei Ebay tauchen sie ab und zu auf.
Auf einer Plattenbörse habe ich mal Nr. 4 entdeckt.

Zum Wert kann ich nichts sagen. Kommt auch immer ein bisschen darauf an, wieviel der Sammler bereit ist zu zahlen.
Eine Aussage "CHANGESTHREE kostet soundsoviel" ist nicht möglich meiner Meinung nach.
Aber vielleicht weiß ja jemand anders noch mehr.

Suche Infos über Boots

Antwort #2
Generelle Infos findest du hier: http://www.helden.org.uk/

Was den Wert angeht...?... Das muß wohl jeder für sich entscheiden was er investieren will. Manche sagen ja das in Zeiten von Downloads die alle eh nichts mehr wert sind...

Suche Infos über Boots

Antwort #3
@ Stardusty

Natürlich  möchte ich sie nicht verkaufen! Ich habe mit dem Sammeln
vor über 20 years begonnen und habe mich nie für Preise interessiert,
aber nach all der Zeit würde es mich schon mal interessiern, was für einen
Wert das ganze hat. Ich glaube, das ist ganz normal.Also ich werde nichts
verkaufen,bin jetzt 36 und diese Sachen sind "forever and ever" eine
Erinnerung an eine geile verrückte Zeit. :D  Was mein Nachwuchs irgendwann
damit macht,wenn es dann noch etwas wert sein sollte, das soll mir egal sein! Aber danke für deine Antwort, Stardusty!

@Chakora

vielen Dank für deine Antwort, aber die Seite hat mir auch nicht viel weiter
geholfen, da es sich dabei um CD`s handelt. :cry:


Bis denne,

hajomajor

Suche Infos über Boots

Antwort #4
@ hajomajor

War nicht böse gemeint.

Den Wert einer Sammlung zu bestimmen ist denke ich schlichtweg unmöglich. Der ideelle Wert ist viel höher als der tatsächliche.

In 20 Jahren ist bestimmt viel zusammengekommen. Ich gebe auch nichts her, wenn ich es nicht gerade doppelt habe.

Suche Infos über Boots

Antwort #5
Hallo,

also die His Master's Voice is sicher ziemlich was wert und könnte meiner Meinung nach falls du an 'nen fanatischen Sammler geraten solltest durchaus so um die 80 Euro bringen weil dies die Erstbootlegauflage dieses Konzertes ist und derartige Dinge bei einem solchen Personenkreis aus Nostalgiegründen immer sehr gefragt sind.Aber wie gesagt das ist bei solchen Dingen und insbesondere bei Bootlegs immer schwer, weil es hier keine genauen Angaben gibt wie viele Exemplare gepresst wurden (oder zu einem späteren Zeitpunkt nachgepresst) und sich in der Regel danach der Sammler-Preis für Tonträger richtet. Von der 1969er Phillips UK-Picture Sleeve-Space Oddity 7" soll es z.B. nur 3 Testpressungsexemplare geben weshalb diese laut Record Collector so um die 4500 Euro gehandelt werden (:D Mann jetzt weiss ich was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche).
Die Chamleon! is übrigens kein Bootleg sondern ne offizielle Compilation, diese ist aber auch relativ selten da nur in Neusseland veröffentlicht.Diese dürtfe daher mit etwas Glück (sofern es sich um keine schwarze Nachpressung handelt) so um die 20-30 Euro bringen.Die anderen beiden Platten würde ich is so bei 12-15 Euro Wiederverkaufswert ansiedeln, da die meines Wissenstandes nicht allzu selten sind - aber ich mag mich irren.

Gruß,

        Spikey

Suche Infos über Boots

Antwort #6
@ Stardusty

Nee, Stardusty. Habe ich auch nicht als solches aufgefasst !
War ja auch ziemlich blöd gestellt, meine Frage. Ich hätte darauf auch so
reagiert. Bin übrigens ganz neu hier und finde das alles ziemlich gut aufgezogen. Na ja, vielleicht kann ich den ein oder anderen ja auch mal
weiterhelfen. Bin ja doch in Sachen "DUKE" schon lange dabei.

Bis denne,

major  :wink:

Suche Infos über Boots

Antwort #7
@ Spikey

"Watch that Man" kann ich da nur sagen! Vielen Dank für die ausführliche Info. Hast mir sehr geholfen. Also, die Platte aus Neuseeland
habe ich jetzt auch beim Discounter E-Bay gesehen. Am Start mit 50 € ! 8O
Übrigens, wenn du noch mehr Infomäßiges in punkto rares Vinyl hast, dann schick mir doch ne Private-Message. Kann mich dann bestimmt auch mal dafür revanchieren. :wink:
Also, nochmals vielen Dank !

Bis demnächst,

major

Suche Infos über Boots

Antwort #8
:) Nichts zu danken und kein Problem bin immer froh wenn ich helfen kann.

 
Simple Audio Video Embedder