Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: AMD Sempron vs Intel (515-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD Sempron vs Intel

auf der suche nach einem neuen pc frage ich mich ob es leistungsspezifisch große unterschiede der beiden oben genannten prozessoren gibt. muss dazu sagen, das ich den pc nicht zum gamen brauche aber alles andere wie tv, video bearbeitung usw doch machen möchte.

zb AMD Sempron 3000+ vs Intel Pentium 4

 :?:

AMD Sempron vs Intel

Antwort #1
AMD Sempron = Fahrrad, P4 = Porsche. Der Sempron 3000 ist etwa so schnell, wie ein Athlon XP 2000+ von 2002.

Wenn Du zukunftssicher sein willst, empfehle ich dir ein MSI Sockel 939 Board mit Athlon64 3200+. Beides zusammen etwa 200€.

Der Preisunterschied zum Sempron ist inzwischen dermaßen gering (in diesem Fall etwa 40 €), daß man sich nicht mit einem Sempron (der ja nur der Duron mit neuem Namen ist) zufrieden geben muss.

Der P4 ist sehr Leistungshungrig, verbraucht massig Strom und muss sehr gut gekühlt werden. Im Gegenzug liefert er aber auch sehr gute Leistung.

Videobearbeitung ist mit das anspruchsvollste für einen Rechner überhaupt. Hier muss unbedingt eine Kombination von schnellem RAM (1 GB empfohlen) und schneller CPU (Athlon64 oder P4) vorliegen, sonst wird das schnell zur Diashow.  Und HDTV (sowohl ansehen, als auch bearbeiten) kannst Du mit einem Sempron gleich vergessen.

AMD Sempron vs Intel

Antwort #2
ah, bist ein braver. wusste auf dich ist verlass  :wink:
ja, wird wohl ein pentium 4 mit 3GHz

AMD Sempron vs Intel

Antwort #3
Cool, dann braucht dein Computer-Zimmer in Zukunft keine Heizung mehr :D

 
Simple Audio Video Embedder