Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Karaoke (1229-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karaoke

Meine Lieben,

habt ihr vielleicht ne Ahnung wo ich im Netz diverse Karaokesongs finden kann??
Vielleicht kennt ja jemand irgend ne Börse oder irgendeine Software wo man die Stimmenspuren rausfiltern kann??

Help!!!??

j.

Karaoke

Antwort #1
Leider kann ich dir auch nciht helfen.. aber es scheint, als könnten die anderen NOCH weniger.. *SEUFZ*
Sorry, man(n)! ^^"

(Ich antworte dir hier, um mein beileid für dich auszudrücken.. ^^")



PS.: was ist eigentlich mit Kooks geschehen?!?

Re: Karaoke

Antwort #2
Zitat
irgendeine Software wo man die Stimmenspuren rausfiltern kann??


Nö, geht nicht. Zumindest nicht zufriedenstellend.
Ich hab aber keine Ahnung von Karaoke und weiß nicht wirklich was du genau brauchst. Einfach das Instrumental von den Liedern oder braucht man dafür was spezielleres?

Karaoke

Antwort #3
du brauchst dafür das Lied instrumentell und den genauen text.. das sind glaub ich bestimmte programme, bei denen man die Musik ohne Gesang hören und gleichzeitig den text auf einem Bildschirm betrachten kann.. das MÜSSEN eigentlich. naja.. das MUSS eigentlich eine einzelne Datei sein, sonst bekäme man Ton und text nciht parallel.. ^^"

Karaoke

Antwort #4
Hm, ich kenne es nur, dass man dann MIDI-Dateien verwendet, was natürlich nicht mal halb so schän klingt  :? Zum Glück haben einige Lieder auch Instrumentalversionen, aber eher sehr alte Lieder so aus dem Jahre 1990.. *CD-Regal anschau*. Ansonsten habe ich auch noch nicht von so einem Programm gehört.

Karaoke

Antwort #5
ich kann ja nächste Woche mal ein Mädchen aus der Klasse meiner keinen schwester fragen.. deren Stiefvater hat ne Karaokeanlage.. ^^"

Karaoke

Antwort #6
ich würd einfach instrumental versionen brauchen, oder ne art software mit der man jeden x beliebigen song als instrumentalversion anhörn kann!

das wär das optimum!!

danke erstmal

jemen

Karaoke

Antwort #7
Ich hab mich jetzt nicht genau schlau gemacht, aber im Netz einen Link gefunden. Schau mal selbst:


PowerKaraoke

Karaoke

Antwort #8
Zitat
ich würd einfach instrumental versionen brauchen, oder ne art software mit der man jeden x beliebigen song als instrumentalversion anhörn kann!

das wär das optimum!!

danke erstmal

jemen


Eine hundertprozentige Instrumentalversion wirst du nie hinkriegen, das ist nicht möglich.
Ich hab mir aber das PowerKaraoke angeschaut, das bei manchen Songs recht anständige Ergebnisse liefert, für Karaoke könnte es reichen, kommt auf das Lied an

Karaoke

Antwort #9
na dann werd ich ma das mal anschaun, danke einstweilen!

j.

Karaoke

Antwort #10
Zitat
na dann werd ich ma das mal anschaun, danke einstweilen!

j.


Hab mich da auch mal schnell umgeschaut. -einfach so-
Im Forum dort, könntest du noch fündig werden.

Karaoke

Antwort #11
Aus Neugier hab ich es auch mal installiert  :D Ist es bei euch auch eine 14-tägige-Testversion? Bis jetzt nur ein Lied ausprobiert. Stimmt, vollständig bekommt man die Stimmen nicht weg, aber hören sollte man sie auf jeden Fall nicht mehr, wenn man dazu singt.

Karaoke

Antwort #12
Hm.. was ist mit Cubase?!? Das.. KÖNNTE was komplizierter werden 8ich kenn mich mit dem Programm nicht wirklich aus..) aber da kann man an den Stimmen und Spruren schieben...

Karaoke

Antwort #13
Auch Cubase kann das nicht. Das Problem ist das sich in den allermeisten Fällen die Frequenzen der Stimme mit den Frequenzen der Instrumenten überschneiden und man folglich auch diese mitrausschneidet. Abhilfe wären hier nur die Einzelspuren der Songs, aber wer hat die schon? Außerdem hätte sich das Problem dann sowieso erledigt  :D

Karaoke

Antwort #14
Eben. Und sehr aufwendig. Da lohnt es sich doch manchmal gleich eine KaraokeCD zu kaufen. Es gibt übrigens ein Winamp-Plugin kostenlos, das eine Stemmenentfernerfunktion hat. Das Ergebnis ist dasselbe wie bei PowerKaraoke. Mit dem Unterschied, dass es keine Testversion ist und zunehmend kleiner (unter 1 MB)

 
Simple Audio Video Embedder