Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Frage zu Colorierprogramme! (966-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zu Colorierprogramme!

Hi liebe Grafikdesigner - user und andere Wissende,

ich habe da mal eine Frage (mal wieder... :oops:).

Ich würde gern einige Bilder von mir colorieren und habe das Grafikprogram GIMP (is wohl eher nur Bildbearbeitung)...ich habe aber gehört, dass es mit GIMP auch gehen soll...nur weiß ich nicht wie, kann mir da jemand helfen?

Es mir erklären (machen will ich es diesmal selbst-wenn es wirklich mit GIMP geht)...Ich danke euch schon 1001mal im Voraus *verbeug*

Liebe Grüße

Cat

Frage zu Colorierprogramme!

Antwort #1
kolorieren....?

eh... :gruebel:

also, ich würde das in Photoshop mit einem tranparenten Layer über dem sw-Bild machen (BIld natürlich auf RGB-color stellen, wenn es das nicht sowieso ist)
Und dann eben farbig pinseln...

man kann auch was markieren und ausfüllen lassen (für einfarbige Flächen)

Aber... so ganz weiß ich nicht, was du machen willst  :)

gruß, Z

Frage zu Colorierprogramme!

Antwort #2
Tja, ich coloriere zwar sehr viel, aber leider nicht mit diesem Programm.
Ich benutze Macromedia Firewoks.

siehe hier:




Gruß

Björn

Frage zu Colorierprogramme!

Antwort #3
Hi  das Bild kenn ich schon von dir...es ist super :!:

Ist dieses Programm denn sehr teuer?

Ich habe nur wenig Geld und von Photoshop weiß ich, der kann zwar fast alles ist aber auch dem entsprecht sehr teuer  :cry:

Gibt es da noch preiswertere Alternativen??? ^^

Als Beispiel :

Dieses Bild würd ich gern Bunt machen:



so was ähnliches möcht ich bunt machen...aber ich möchte gern das selbstständig machen...nicht so, dass es mir einer macht, damit ich es immer wieder (wenn ich´s zum malen brauche) benutzen kann und weiß, wie es geht! ...war das verständlicher  :?:  :!:  (@-@)

Danke, trotzdem schonmal !!!

Eure Cat

Frage zu Colorierprogramme!

Antwort #4
Eine andere Alternative wären doch Buntstifte.
Wenn Du die Zeichnung per Hand colorierst (am besten vorher kopieren).
Dann kannst Du sie einscannen und dann noch farblich verändern.

Frage zu Colorierprogramme!

Antwort #5
Ja, mit Buntstiften habe ich sonst auch gezeichnet...aber da sieht wirklich nicht soooo gut aus...da mal ich sozusagen nur aus und kann keine guten Schattierungen setzen...

Hier, sowas würde ich gern können (das Bild ist leider nicht von mir)



Das würde ich auch soooo gerne können *beneid*

Und es ist mit einem Colorierprogramm entstanden !

LG

Cat ^^

ArtRage

Antwort #6
Zitat
...
Das würde ich auch soooo gerne können *beneid*

Und es ist mit einem Colorierprogramm entstanden !



Hi Cat,

Guck dir mal ArtRage an http://www.ambientdesign.com/artrage.html

Beste Grüße

Reinhold

Frage zu Colorierprogramme!

Antwort #7
dankeschön...da werd ich ja gleich mal anfangen, zu malen ^^

muss mich aber erstmal zurecht finden, meinst du - die Free-version reicht da auch schon ?

LG

Cat

 
Simple Audio Video Embedder