Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Probleme bei Comfortably Num & (1417-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Probleme bei Comfortably Num &

Ich habe ein großes Problem.
Jemand hat doch hier die beiden Livestücke "Comfortably Num" und "Arnold Layne" (vom Gilmour/Bowie Gig) als MP3 Version online gestellt.
Diese beiden Stücke wollte ich heute mit Nero auf einen Mix brennen, dies geht leider nicht. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die bei keinem anderen Track angezeigt wird.
Irgendwelche Sicherheitscodes sind in den MP3´s mit verschlüsselt.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir eine andere Quelle nenne außer megaupload und rapidshare. Ich hatte da nie Probleme und kann dieses einfach nicht lösen. Selbst mein Liebster, der sich mit so etwas eigentlich auskennt, ist ratlos.

Danke schon mal im Voraus.


Grüße

Björn

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #1
Hm, seltsam, ich hab auch die hier kursierenden Versionen, und bei mir ließen die sich problemlos auf eine CD brennen, ganz primitiv mit dem realplayer... :gruebel:

miss peculiar

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #2
ich kann mir das auch wirklich nicht erklären. Ich habe einiges von megaupload und rapidshare auf diversen CD´s gebrannt und hatte da nie Probleme. Na ja, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #3
du hast recht...  hab ich gerade ausprobiert.... was eine seltsame Datei,.... nennt sich "mp3", aber benimmt sich nicht so...  mhmmmpf....

zeigt auch keine anständigen "Dateieigenschaften" an (z.b. Samplerate) und auch nicht die "dauer" im normalen Dateimanager... sehr seltsam.
Und dabei war's doch gar keine Kaufdatei.

(hab noch zwei andere mp3, aber in schlechterer Qualität wohl, die funktionieren normal... )

werde mal sehen, was sich machen läßt...

gruß, Z

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #4
mh... der VLC-player nannte mir immerhin die samplerate... 192 kbs...
(meine andere Version hat 128 - )

Aber ansonsten heißt es bei beiden "mp3", codec "mpga" und 44100 hz

Aber selbst ACid und Soundforge wollten es nicht haben und Cooledit nannte es eine "RAW-Datei ohne header"... und fragte, mich ein paar fragen, wie ich es geöffnet haben möchte...  aber dann rauschte es nur elend.....grrrrr.
 

gruß, Z

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #5
soo....glaube, der Windowsmediapplayer könnte es brennen...  zumindest spielt er es ab und stellt es ohne Probleme in die Liste zu brennender Objekte...  hab ich aber dann nicht gemacht, weil ich ansonsten mit dem Programm nicht klar komme.

gruß, Z

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #6
Der Windowsmediaplayer spielt die Track bei mir auch einwandfrei ab aber sobald man sie brennen will ...  :(  :(  :(

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #7
sowas... ! :twisted:



wer produziert denn solche Scheiß-mp3s...?  8O

Mit welchen Programmen kann man denn noch CDs brennen...?
Bin mit Nero sowieso nur halbzufrieden...
(und den Mediaplayer und Realplayer mag ich auch nicht)

gruß, Z

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #8
normalerweise bin ich sehr zu frieden mit Nero, deshalb habe ich noch keine großartigen anderen Programme verwendet.

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #9
jo, meist funzt es auch... aber irgendwie braucht es immer sehr viel Speicher und dann diese blöden "mp3"-rip-Sonderwünsche.... sprich, man soll das dann nochmal extra bezahlen, wenn man CDs als mp3 rippen will...etc... und eben, daß es manche Dateien nicht mag (meine alte Nero Version mochte keine mp3 mit einer niedrigen (z.64)kbs-rate haben... die mußte ich dann immer erst künstlich aufplustern, damit es sie brennt...  die jetzige Version frißt zumindest die ohne probleme...

da fällt mir noch ein Programm ein -  Musicmatch!
das hatte ich früher mal - eben, um mp3s und wavs schnellstmöglich zu verwandeln (in mp3  mit anderer kbs-rate oder eben wavs in mp3) - leider hab ich es nicht mehr installiert, weil speicherfressend und spyware-verdächtig...  aber vielleicht sollte ich ihm nochmal ne chance geben....?

Oder hat es jemand hier - und könnte einen Test machen?

gruß, Z

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #10
ist die mp3 von der ihr redet von BA gewesen?

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #11
die von "CN" mit über 11 Mb und von "AL" mit über 5 MB...
(192kbs)

hab auch noch ne 128kbs version, enstsprechend kleinere datei, die sich gut brennen läßt...

gruß, Z

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #12
z.B. mit Winamp in eine .wav zurückbringen ... dann gibts da gar keine Probleme

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #13
mein Winamp kann das nicht... (alte Version, nur zum Abspielen tauglich)

Aber genau das hab ich ja vesucht... mit Cooledit, Soundforge, Acid...  und alle konnten mit dem File nix anfangen...

Gut, die letzte Möglichkeit ist natürlich immer einfach eine "Aufnahme" mit dem PC zu machen... also z.b. Cool-Edit öffnen, ein neues leeres File erstellen (wav, 44100, stereo...), die mp3  z.b. mit Winamp abspielen, dann aussteuern -  und - Aufnahme!
(dann NICHT mit der Maus rumklicken und auch keine nervigen Flash-pop-ups mit Akustikspur offen haben)

gruß, Z

Probleme bei Comfortably Num &

Antwort #14
also ich habe Winamp 2,95 (grad nachgesehen...) und das kann es -

über "Options" - "Preferences" - Nullsoft Disc Writer.... und Zielordner wählen und los. (vorher im Player die Wiederholung ausmachen....)

ich kann die Version bestimmt bei Bedarf irgendwo hochladen, ist ja Freeware

 
Simple Audio Video Embedder