Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: PayPal - Erfahrungen? (3922-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PayPal - Erfahrungen?

Ich würde gerne mal wissen, wer von euch ein Konto bei PayPal hat und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Ich überlege, auch ein Konto dort zu eröffnen (wenn man das so nennen kann).
Ist es sicher?
Gab es mal Probleme?

Re: PayPal - Erfahrungen?

Antwort #1
Zitat
Ich würde gerne mal wissen, wer von euch ein Konto bei PayPal hat und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Ich überlege, auch ein Konto dort zu eröffnen (wenn man das so nennen kann).
Ist es sicher?
Gab es mal Probleme?

 :guck:
http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3985&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=028657155f73f853043e0e70a123edf9

Ich selbst hab mich dort auch angemeldet, es auch schon genutzt und noch keine Probleme bisher.

Du musst auch nicht, wie früher, ein Guthaben auf Deinem PayPal-Konto haben,
sondern es wird immer nur der jeweilige Betrag von Deinem Gehaltskonto (oder was auch immer) abgezogen.

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #2
kann ich nur empfehlen !

Ich benutze es hauptsächlich in Verbindung mit Ebay.
Habe aber auch schon in anderen Online-Shops damit bezahlt.

Gut dabei ist, dass es mit  minimalen Gebühren funktioniert und
durch Ebay-Einkauf sogar kostenlos ist  :)

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #3
funktioniert problemlos
nutze selten, aber in Verbindung mit Ebay ist es sehr praktisch

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #4
yo - hatte bisher auch keien schlechten Erfahrungen.
Aber nutze es auch nicht viel.

eine Frage hätte ich auch:

Ich weiß, man kann Ebay-Bezahlungen über paypal machen, auch wenn das Konto leer ist - das wird dann  vom Konto abgebucht.
Kann man aber  auch Überweisungen machen, wenn das Konto leer ist?
(z.b. auf solchen "donate"-Webseiten, wo es schöne Freeware gibt...und man sich erkenntlich zeigen möchte....?)

Gruß, Z


PS... Probleme gibt's nur mit massenhaft "phishing" -mails, die ich bekomme.  Immer schön löschen!

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #5
ich nutze PayPal ziemlich oft und hab bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #6
Zitat
...
...und man sich erkenntlich zeigen möchte....?)

Gruß, Z


...


z.B. für eine dt. Bowiesite  :)


Beste Grüße

Reinhold

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #7
Danke für die Rückmeldungen! Das Urteil fällt ja sehr positiv aus.

Ich möchte eine Überweisung nach England tätigen und der Empfänger akzeptiert bloß PayPal oder Scheck...
Ich nehme an, dass ich Gebühren für die Überweisung zahlen muss? (Na ja und dann gibt's da noch den Wechselkurs - wieso wollen die Engländer eigentlich so gerne ihr Pfund behalten?)

Reinhold, das war doch nicht etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl? :wink:


PayPal - Erfahrungen?

Antwort #9
Zitat
wenn das Konto leer ist?

sorry grad nicht folgen kann

Zitat
Du musst auch nicht, wie früher, ein Guthaben auf Deinem PayPal-Konto haben,
sondern es wird immer nur der jeweilige Betrag von Deinem Gehaltskonto (oder was auch immer) abgezogen.


holt Paypal bei dir nicht per Lastschrift vom giro Zicky?

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #10
Zitat


richtig... ganz genau.. :razz:

gruß, Z :D


:rofl:


Und mein Urteil zu Paypal...jupp, habe bisher auch noch nie Probleme gehabt! Und ich nutze es ziemlich häufig :D

(nur die Gebühren nerven wenn man Zahlungen bekommt...)

xox Simone

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #11
Zitat
Zitat
wenn das Konto leer ist?

sorry grad nicht folgen kann

Zitat
Du musst auch nicht, wie früher, ein Guthaben auf Deinem PayPal-Konto haben,
sondern es wird immer nur der jeweilige Betrag von Deinem Gehaltskonto (oder was auch immer) abgezogen.


holt Paypal bei dir nicht per Lastschrift vom giro Zicky?
... also, früher mußte ich immer erst was aufs paypal-Konto schaufeln, wenn ich was überweisen wollte, und das dauerte ewig und war etwas kompliziert. Deshalb hatte ich dann da immer ein bißchen Kohle auf Vorrat liegen. Aber irgendwann...  wurde der Vorrat dort woanders gebraucht  - und so war das Konto dann immer leer.
Dann bezahlte ich mal was bei ebay - über so ein komisches Bezahlsystem, wo man automatisch durchgeleitet wird... und da wurde es dann einfach über paypal vom Giro-Konto abgebucht.
Nun weiß ich also nicht, ob das jetz timmer so funktioniert, oder nur bei dem speziellen Ebay-Verfahren...
Also, eben auch z.b., wenn ich ganz von mir aus eine Überweisung machen will. Ohne Ebay und Bezahlsystem.


gruß, Z

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #12
mach doch mal nen Test (...hier?  :wink: )

ich denke, beim Vorgang wird dir PayPal dann schon "sagen" was geht oder nicht,
und sie werden(sollte Lastschrift nicht sowieso schon freigeschaltet sein) dich sicher bitten dies irgendwie zu tun
ich sehe darin auch keine Probleme (hinsichtlich Vertrauen usw)

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #13
@Zicky

Ich glaube schon, dass das immer geht....aber genau, versuchs doch einfach :)

xxSimone

PayPal - Erfahrungen?

Antwort #14
harhar.... :D

nächste woche! 

gruß, Z
(bin ab morgen erstma weg bis donnerstag...)

 
Simple Audio Video Embedder