Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film (722-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film

Der Soundtrack zu "Control", Anton Corbijns Biopic über Joy Division-Sänger Ian Curtis, wird immer interessanter: Neben New Order, den Buzzcocks, Lou Reed und den Sex Pistols steuern nun auch David Bowie, Iggy Pop und Roxy Music Stücke bei. Zusätzlich wird es natürlich auch originale Songs von Joy Division und der Vorläuferband Warsaw geben. Es kann allerdings noch dauern, bis wir das Resultat zu hören bekommen, denn die Dreharbeiten beginnen erst im Juli!

David Bowie macht Musik für Ian-Curtis-Film
 
London (dpa) David Bowie, Roxy Music und Iggy Pop werden neben den federführenden New Order unter den Künstlern sein, die am Soundtrack für den Film über den legendären Joy-Division-Sänger Ian Curtis beteiligt sind, berichtet das Musikmagazin «NME» auf seiner Website.

Ian Curtis hatte 1980 Selbstmord begangen. Aus der Asche von Joy Division waren schließlich New Order hervorgegangen. Neben Beiträgen von Joy Division und Warsaw, wie sie ursprünglich hießen, gibt es auch Songs von den Buzzcocks, Lou Reed und den Sex Pistols zu hören, heißt es auf der New-Order-Fansite «worldinmotion.net».

Die Dreharbeiten zu «Control» sollen im Juli begingen, Regisseur ist Star-Fotograf Anton Corbijn, die Hauptrolle wird von Sam Riley gespielt, dem Frontmann der Indie-Band 10,000 Things.

(Stand: 26.06.2006 15:17)

Grüsse, crystal

David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film

Antwort #1
Ui, cool...das sind ja nette Neuigkeiten....

(jaja...ein Jahr Pause, hm? :D :D :D)

xxSimone

David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film

Antwort #2
...aber ich denke mal, weder die Sex Pistols noch Bo... etc...werden neues Material beisteuern....


gruß,Z

David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film

Antwort #3
Zitat
...aber ich denke mal, weder die Sex Pistols noch Bo... etc...werden neues Material beisteuern....




Ähm, stimmt....da hast Du wohl leider recht :(

Das hatte ich gerade nicht bedacht...och menno :(
xxSimone

PS: Willkommen zurück ;)

David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film

Antwort #4
...und gute nacht schon wieder...  *müde sei* :wink:

gruß, Z :sleep:

David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film

Antwort #5
Dass es in dem Film Songs von ihm zu hören gibt, heisst wahrscheinlich wiklich nicht,
dass es neues Material ist...  :?

David Bowie macht Film-Musik zu Ian Curtis-Film

Antwort #6
wahrscheinlich "warzszawa"

j.

 
Simple Audio Video Embedder