Zum Hauptinhalt springen
Thema: Robert Gernhardt ist tot :-( (1396-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Gernhardt ist tot :-(

Zitat
Schriftsteller Robert Gernhardt ist tot


Frankfurt/Main - Der Schriftsteller, Satiriker und Karikaturist Robert Gernhardt ist tot. Gernhardt starb im Alter von 68 Jahren nach langer schwerer Krankheit am Freitagmorgen in Frankfurt.

Das teilte der S. Fischer Verlag unter Bezug auf Gernhardts Ehefrau mit. Mit seinen humorigen, oft aber auch sehr ernsten Gedichten war er einer der wichtigsten Lyriker der deutschen Nachkriegszeit.

Gernhardt, Autor zahlreicher Bücher, wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet. Der in Reval/Estland (heute Tallinn) als Sohn eines Richters geborene Gernhardt übersiedelte 1964 nach Frankfurt, wo er als Zeichner und Autor die "Neue Frankfurter Schule" mitbegründete. Mit seinen Freunden F.K. Waechter und F.W. Bernstein gehörte er zu den Stars der Satirezeitschrift "Pardon" und den Gründern der "Titanic". Gernhardt gab auch Bücher von Otto Waalkes heraus und war am Drehbuch von vier "Otto"-Filmen beteiligt.
[Quelle: web.de]




http://www-student.informatik.uni-bonn.de/~rohde/gernhardt.html

 :cry:

gruß, Z

Robert Gernhardt ist tot :-(

Antwort #1
Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Und jetzt bekümmert es mich noch mehr, daß ich es während meiner Studienzeit in Göttingen nicht geschafft habe, mal wenigstens zu einer Veranstaltung mit Robert Gernhardt zu gehen - dabei war er dieser Stadt doch ganz besonders verbunden...

http://www.goettinger-elch.de/robert_gernhardt/index.php

 :cry:

miss peculiar

Re: Robert Gernhardt ist tot :-(

Antwort #2
Zitat
Trost und Rat

Ja wer wird denn gleich verzweifeln,
weil er klein und laut und dumm ist?
Jedes Leben endet. Leb so,
daß du, wenn dein Leben um ist

von dir sagen kannst: Na wenn schon!
Ist mein Leben jetzt auch um,
habe ich doch was geleistet:
Ich war klein und laut und dumm.

:(
Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder