Zum Hauptinhalt springen
Thema: "The Belle Orchestre" (381-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"The Belle Orchestre"

The Belle Orchestre

Dieses Album ist mehr als ungewöhnlich. Mal wieder zeigt sich hier die große Bandbreite, mit der das Label Rough Trade Records großartige Musik für uns entdeckt.

Bell Orchestre ist eine fünfköpfige Band aus dem momentanen Eldorado für Musik: Kanada. Schon die ersten Töne lassen es erahnen. Die Band stammt aus dem Umfeld von Arcade Fire. Drei der Bell Orchestre Mitglieder (mit Namen: Richard Reed Parry, Pietro Amato und Sarah Neufeld) spielen denn auch diverse Instrumente bei den aktuellen Senkrechtstartern Arcade Fire. Und Regine Chassagne trägt auf ‚Nuevo’ (Track 11) mit Enthusiasmus und Akkordeon zum Gelingen des Werkes bei.

Wunderbare Instrumentalmusik gibt es hier zu entdecken, die einen eigenen Film bei dem Hörer entstehen lässt. Angelehnt ist die Musik von Bell Orchestre an die Werke von Kronos Quartet, Aphex Twin, Penguin Café Orchestra, Autechre, Rachel’s, Arvo Part, Red Snapper.

http://www.bellorchestre.com/

"The Belle Orchestre"

Antwort #1
Ich habe leider das Konzert hier verpasst.... aber die CD ist wirklich schön... allerdings vielleicht nicht jedermanns Geschmack, weil nur zum teil als "Pop" zu bezeichnen...

gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder