Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Annemarie <<Else Kling>> Wendl gestorben (773-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annemarie <<Else Kling>> Wendl gestorben



Im Alter von 91 Jahren ist der ehemalige «Lindenstraßen»-Star Annemarie Wendl gestorben. "Wir verlieren eine Freundin", sagte Serien-Erfinder Geißendörfer.

Mehr als 20 Jahre lang hat Annemarie Wendl die Rolle der Else Kling in der «Lindenstraße» gespielt. Die Schauspielerin starb am Sonntagmittag in ihrer Münchner Wohnung.
 
Im Alter von 91 Jahren erlag sie den Folgen eines Herzversagens. Dies gab ihre Familie am Montagnachmittag bekannt. Wendl gehörte seit dem Start der ARD-Serie «Lindenstraße» im Jahre 1985 zum Ensemble und verkörperte fast 21 Jahre lang die Rolle der unangenehmen Hausmeisterin Else Kling. In insgesamt 712 Episoden meckerte und tratschte sie und belauerte die Nachbarn.

Laut einem Bericht des Kölner «Express» war Wendl schon seit längerer Zeit krank und wurde rund um die Uhr betreut. Nach ihrem Serientod am 28. Mai hatte sie sogar die Abschiedsparty mit Kollegen und Freunden absagen müssen. Ihre Rolle in der «Lindenstraße« hatte sie nach mehreren Lungenentzündungen und einem durch einen Sturz angeknacksten Halswirbel beendet. Ins Krankenhaus wollte sie aber bis zum Schluss nicht.

R.I.P. :(

Annemarie <<Else Kling>> Wendl gestorben

Antwort #1
:cry:

war zwar kein Lindenstrassengucker...
aber in einem Interview kürzlich fand ich sie sehr nett...

gruß, Z

Annemarie <<Else Kling>> Wendl gestorben

Antwort #2
ich fand die immer cool :)
ich hatte früher bei meiner Oma immer Lindenstraße geguckt (und Schwarzwaldklinik  :oops:  und irgend so eine serie bei der sich so ein typ mit irgendwelchen Leuten an einen Wasserfall gesetzt hat. hab aber keine ahnung mehr wie die serie heißt.) man was ich früher für einen mist geguckt habe :)

Annemarie <<Else Kling>> Wendl gestorben

Antwort #3
Ohne "Else Kling" wäre die Lindenstraße meiner Meinung nach nie so erfolgreich gewesen! In den ersten Jahren habe ich regelmäßig geguckt und  - wenn ich eine Sendung verpasst hatte - auf jeden Fall (!) die Wiederholung angesehen.

Jetzt bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Stand, aber das Annemarie Wendl tot ist, tut mir leid.  :cry:

Annemarie <<Else Kling>> Wendl gestorben

Antwort #4
Dieser Forumsbetrag wurde auf Wunsch des Mitglieds gelöscht.

 
Simple Audio Video Embedder