Zum Hauptinhalt springen
Thema: Freddie Mercury wäre heute ... (3233-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddie Mercury wäre heute ...

Freddie Mercury wäre heute 60 Jahre alt geworden

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #1
tja...  gestern abend kam auch was in "Kulturzeit" darüber.... mit Romy Haag im Interview...

Was er wohl heute machen würde....?

gruß, Z

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #2
Heute abend:
...  veranstaltet EMI Music Germany gemeinsam mit dem Musical "We Will Rock You", (...) eine exklusive Show: Nach der Aufführung des Queen-Musicals findet im Musical Dome eine große Geburtstagsparty statt.
Alle Fans sind herzlich in den Kölner Musical Dome eingeladen, um zusammen mit dem Musical-Ensemble und diversen Überraschungsgästen diese außergewöhnliche Geburtstagsparty für einen der außergewöhnlichsten Sänger und Rockmusiker aller Zeiten zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Auf dem Programm steht unter anderem eine Live-Session der "We Will Rock You"-Band.
Sämtliche Einnahmen aus den Ticketverkäufen werden an die Freddie Mercury Aids Stiftung – den Freddie Mercury Phoenix Trust – gespendet. Parallel finden große Geburtstagsshows in Großbritannien, Südafrika und Japan statt, in jenen Ländern, in denen das Musical "We Will Rock You" ebenfalls mit anhaltendem Erfolg läuft.
-----------

Am 1. September erscheinen "The Very Best Of Freddie Mercury", eine CD-Compilation mit allen Solo-Hits und neuen Remix-Versionen, sowie die Doppel-DVD "Lover Of Life, Singer Of Songs", die neben einer zweistündigen Dokumentation alle Videoclips seiner Solowerke und das letzte gefilmte Interview mit Freddie Mercury enthält. Bereits am 25. August erscheint die Single "Love Kills" inklusive aktueller Remix-Versionen von Mercurys Top-Hit aus dem Jahr 1984.
--------------

Für alle, die nicht in Köln dabei sein können:

Auf dem Fernsehsender hit24 läuft von 18:05 Uhr - 19:00 Uhr die Sendung "We Will Rock You".
HIT24 feiert den Geburtstag des genialen Rock-Titanen mit den größten Hits seiner Kultband Queen: Von "Bohemian Rapsody" über "We Will Rock You" bis "The Show Must Go On".
Wiederholung: 06.09. 22:00 Uhr - 23:00 Uhr; 07.09. 11:00 Uhr - 12:00 Uhr; 08.09. 15:00 Uhr - 16:00 Uhr; 09.09. 21:00 Uhr - 22:00 Uhr
---------

"3sat" zeigt von 19:20 Uhr - 20:00 Uhr in der Reihe "Kulturzeit" die Sendung "Die legendären Inszenierungen der Popikone Freddie Mercury"      Wiederholung: 06.09. 01:20 - 02:00 Uhr; 06.09. 06:20 - 07:00 Uhr; 06.09. 09:05 - 09:45 Uhr
-----

"SR" zeigt am 07.09. von 22:30 Uhr - 23:15 Uhr in der Reihe "Legenden": Freddie Mercury  Ein Film von Rudi Dolezal             
(Kurzbeschreibung des Films auch auf  http://www.queenfcg.de/termine.htm#050906b)
-----

08.09.
Der österreichische Fernsehsender "ORF1" zeigt von 00:15 Uhr - 01:00 Uhr "Freddie Mercury - The Untold Story":
Ein Jahr lang drehten die "Torpedo-Twins" Dolezal und Rossacher - der Spitzname stammt von Freddie Mercury - an Originalschauplätzen rund um die ganze Welt, erstmals unter Mitwirkung der Mutter von Mercury, der heute 77-jährigen Jer Bulsara - Mercurys bürgerlicher Name war Farrokh Bulsara - sowie seiner Schwester Kashmira Cooke. Unter anderem gelang es, Originalzeichnungen und Gemälde des jungen Mercury aus seiner Studienzeit zu finden. Zudem beinhaltet der Film Ausschnitte aus insgesamt sechs Stunden bislang unveröffentlichter Interviews, in denen der Star erstmals über intime, persönliche Themen spricht, sowie Ausschnitte aus Studio-Sessions mit unveröffentlichten Songs von Mercury.
Jene Personen, die ihm privat sehr nahe standen, diskutieren offen über Freddie Mercurys Privatleben und seine Homosexualität: Freddies langjährige Freundin Mary Austin und sein langjähriger Lebenspartner Jim Hutton sowie der Fotograf Mick Rock geben vor einer Kamera Statements ab.
-----

alles gefunden auf : http://www.queenfcg.de/termine.htm#050906b
-------
es gibt eine neue Website mit einer DVD-Vorschau: http://www.loveroflifesingerofsongs.de/#
-----

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #3
Long live the Queen  :) Gratulation!

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #4
Zitat
Was er wohl heute machen würde....?


Hm, das habe ich mich auch neulich gefragt... in welche Richtung hätte er sich wohl entwickelt? Weiter zusammen mit Queen, oder mehr Soloprojekte... auf jeden Fall war er eine der ganz großen Stimmen des 20. Jahrhunderts, und sein früher Tod ein großer Verlust.

miss peculiar

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #5


...oh ich kann mich nicht sehr gut an das OpenAir erinneren...top Wetter mit top Marillion-Support...einer super aufgelegten Band...es war Brian May´s 39.Geburtstag...und MerQury in seiner einzigartigen Performance...

...is that the real life? is that just fantasy?...

congratulation

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #6
hmm....das kam heute im RADIO. Da haben diverse Leutchen We are the champions gesungen.
.....Sehr schade das er nicht mehr am Leben ist!!


Congratulation Freddy :!:

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #7
Er ist viel zu früh gegangen!

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #8
Es gibt nicht viele Dinge die mir einen Schauer über den Rücken jagen.
Aber wenn ich mir das Video mit Montserrat Caballé ansehe wo Er mit Ihr "Barcelona" singt/performt........




Mit Ihm hat die Welt ein großes Talent verloren.

KlausD

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #9
Oje....

das ist echt traurig :(


Herzlichen Glückwunsch Freddie..... :roll:

xxSimone

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #10
[size=0px]Freddie Mercury wäre heute 65 Jahre alt geworden.[/size]


GOOGLE ehrt ihn mit einem Doodle.

Wenn man das/den Doodle an der linken Ecke anklickt läuft ein interessant gemachtes Video ab.

http://www.google.de/webhp?hl=de


R.I.P.  Freddie



KlausD

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #11
Zitat

GOOGLE ehrt ihn mit einem Doodle.

Ja, ich habe den nett gemachten Reminder vorhin auch entdeckt.

  :(

Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #12
[size=0px]Freddy du lebst ewig!!![/size]


Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #13
In meinen Augen war er immer einer der ganz Großen, kam für mich stimmlich nicht weit hinter David.
Wieviele wunderschöne songs verdanken wir ihm, ob solo oder mit Queen.

Happy birthday, Freddie, wherever you are now!


Freddie Mercury wäre heute ...

Antwort #14
Zitat
Wieviele wunderschöne songs verdanken wir ihm, ob solo oder mit Queen.
:zustimm:

Das Google-Video hab ich heut dieverse Male angesehen; es ist einer meiner Lieblings-Queen-Songs und wie ich finde ein würdiger Tribut für Freddie. :top:
Manche leben wirklich für immer...

Zitat
Happy birthday, Freddie, wherever you are now!


 
Simple Audio Video Embedder