Zum Hauptinhalt springen
Thema: DVD erstellen (1310-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DVD erstellen

Eine VHS habe ich auf meinen DVD-Recorder überspielt und davon eine DVD gebrannt, ist allerdings ein mpg, mit DVD-Größe, keine VOB-Dateien. Und abspielen mag der Recorder diese DVD auch nicht. Über Nero wollte ich nun von diesem Video eine DVD erstellen. Diese DVD hat  zwar Bild, aber keinen Ton. Das mpg-video läuft aber auf meinem PC einwandfrei, Bild und Ton, auch mit Power-DVD.
Habe es mal mit einem anderen .mpg-Video von meiner Festplatte versucht. Da kann ich problemlos eine DVD mit Bild und Ton erstellen.

Wer kann mir weiterhelfen?

DVD erstellen

Antwort #1
keine ahnung... aber würde mich mal der Frage anschließen... wie macht man eigentlich aus irgendwelchen Mpgs, Wmvs, AVIs  "richtige" DVDs, also mit Menü und "VOB"-Dateien...?

gruß, Z

DVD erstellen

Antwort #2
Über NeroVisionExpress werden diese ja transkodiert und eine DVD erstellt. Hatte bislang bei mir tadellos funktioniert.

DVD erstellen

Antwort #3
Ich habe seit kurzer Zeit das Programm MAGIX Moviemaker 2006,
zum schneiden und editieren selbstgedrehter Videos.

Damit habe ich die unterschiedlichsten Formate (AVI, mov, mpeg,)Importiert und auf DVD (VOB) gebrannt.


Siehe Bild:

Das Programm in der 2006er Version kostet zwischen 25 und 29,- Euro.

Und die Filme können wie schon gesagt editiert werden.

Selbst Bild und Ton lassen sich im gewissen Rahmen optimieren.

KlausD

Re: DVD erstellen

Antwort #4
Zitat
Eine VHS habe ich auf meinen DVD-Recorder überspielt und davon eine DVD gebrannt, ist allerdings ein mpg, mit DVD-Größe, keine VOB-Dateien. Und abspielen mag der Recorder diese DVD auch nicht. Über Nero wollte ich nun von diesem Video eine DVD erstellen. Diese DVD hat  zwar Bild, aber keinen Ton. Das mpg-video läuft aber auf meinem PC einwandfrei, Bild und Ton, auch mit Power-DVD.
Habe es mal mit einem anderen .mpg-Video von meiner Festplatte versucht. Da kann ich problemlos eine DVD mit Bild und Ton erstellen.

Wer kann mir weiterhelfen?


Finalisieren vergessen ?  :wink:

DVDs sind IMMER MPEGs. VOB (steht für Video-OBject) ist ein container-fomat welches alle möglichen formate enthalten kann. Bei DVDs ist das MPEG 2. Ich vermute jedoch, daß es daran liegt, daß deine Abspielgeräte nicht mit dem DVD-VR-Standard klarkommen, nach dem fast alle DVD-Rekorder ihre Daten aufzeichnen.

Was für einen Recorder hast Du ?

Infos zu DVD-VR gibt es noch hier:

http://www.ulead.de/learning/general/video_04_1.htm

DVD erstellen

Antwort #5
Zitat
keine ahnung... aber würde mich mal der Frage anschließen... wie macht man eigentlich aus irgendwelchen Mpgs, Wmvs, AVIs  "richtige" DVDs, also mit Menü und "VOB"-Dateien...?

gruß, Z


Am besten mit DVDlab. Es gibt (für den Hausgebrauch) nichts besseres

DVD erstellen

Antwort #6
Zitat


Am besten mit DVDlab. Es gibt (für den Hausgebrauch) nichts besseres


Kostet das was? Oder gibts das auch als Testversion oder ähnliches? :)

xxSimone

DVD erstellen

Antwort #7
Zitat
Zitat


Am besten mit DVDlab. Es gibt (für den Hausgebrauch) nichts besseres


Kostet das was? Oder gibts das auch als Testversion oder ähnliches? :)

xxSimone


Ja, es kostet was (99 Dollar) und JA, es gibt eine Testversion

http://www.mediachance.com/dvdlab/index.html

... und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals erkundigen, ob es möglich wäre, den gerippten Audiokommentar der Criterion von Mwfte als MP3 zu bekommen... :D  :D  :D

DVD erstellen

Antwort #8
Zitat


... und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals erkundigen, ob es möglich wäre, den gerippten Audiokommentar der Criterion von Mwfte als MP3 zu bekommen... :D  :D  :D


Siehe Antwort im anderen Thread...da muss ich leider passen.

Sorry!

xxSimone

 
Simple Audio Video Embedder