Zum Hauptinhalt springen
Thema: B-net_CD beim ZOll abholen? (1073-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B-net_CD beim ZOll abholen?

hi, annual B-netters, die auch diese CD bekommen haben...
also, wie es scheint, ist das gute Stück auf direktem Weg zu mir, doch anstatt daß ich es schon in Händen hälte, hatte ich so ein merkwürdiges Post-Schreiben im Kasten....

"Ersatz-Zoll-inlandserklärung...." und ich soll das Ding bei irgendwo bei einem ZOLLAMT far out abholen... (ich nehme mal an, daß es sich um die CD handelt, weil ich sonst nix aus den USA erwarte)
Was bedeuted das? Wird das Päckchen jetzt erst mal auf Plutonium untersucht? Oder hat das was mit den abgekühlten US-dt-Beziehungen zu tun?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß, Z .  8O

...so, habe jetzt da angerufen... und die wollen, wissen, ob die CD was wert ist, bzw, ob ich was dafür bezahlt habe. BZW. ich brauche einen BEWEIS, daß ich nix bezahlt habe...HILFÄÄÄÄ!!!
Und abholen muß ich's trotzdem, nervnerv.
grunzgrunz...

....wie habt Ihr das gemacht?

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #1
Ich hab die CD einfach geschickt bekommen (ins Postkastl)

Druck halt den Wisch von bowienet aus, das die CD ein Geschenk ist und nimm den mit..

Sachen aus den USA

Antwort #2
... also, ich hatte ähnliche Probleme - das Buch von Iman haben die auch beim Zoll festgehalten aund mich antanzen lassen. Dort musste ich das Paket aufmachen und

1) erstmal kamen mir haufenweise Schnipsel und Staub entgegen - das Buch war total versaut - weil die Helden wohl in Anthrax-Wahn in Frankfurt denn gepolsterten Briefumschlag aufgeschlitzt hatten,

2) war ein Zettel der Zöllner aus Frankfurt drin, auf dem stand, dass im Paket ein Buch ist (sie hams also erkannt)

... was die Zöllner in der Weltstadt Mülheim aber nicht daran gehindert hat, erstaunt zu gucken, mich freundlich anzuschauen und zu sagen, dass ich jetzt abhauen könnte, Bücher wären umsonst ... warum die mich hinbestellt haben, werde ich nie kapieren.  :evil:

Ansonsten habe ich mal T-Shirts aus dem BNet-Shop gekauft - incl. Steuern und Zoll waren die am Ende doppelt so teuer. CDs von CDNow/Amazon.com bestelle ich inzwischen auch nicht mehr, da haben einige wochenlang beim Zoll gelegen, bis sie (ohne weiteren Kommentar) an mich weitergeleitet wurden ... :?

... scheint ein USA und Onlinehändler-spezifisches Problem zu sein, aus Neuseeland ging es ruckzuck & auch sonst Post aus den USA  ohne Verzögerung :?:

C U,

der SteeOui

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #3
thanx...!
(und doof, was? Zusatzstreß, den man sich sparen kann, knurr :twisted: )
werde also mal sehen, was sich machen läßt...
GRuß,  Z

Re: Sachen aus den USA

Antwort #4
Zitat

Ansonsten habe ich mal T-Shirts aus dem BNet-Shop gekauft - incl. Steuern und Zoll waren die am Ende doppelt so teuer. CDs von CDNow/Amazon.com bestelle ich inzwischen auch nicht mehr, da haben einige wochenlang beim Zoll gelegen, bis sie (ohne weiteren Kommentar) an mich weitergeleitet wurden ... :?

der SteeOui


Ich wollte mir auch das "Roseland" TShirt von bowienet store kaufen, aber erstens kostet das Porto allein 12USD, Lieferzeit bis zu 4 Wochen und dann noch der Zoll..nein danke

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #5
tja, bei mir liegt's jetzt im Schrank ... was man für Mr. David Bowie nicht alles tut ... aber ich habe es in Vorfreude auf Köln 2002 bestellt, und das Konzert war so genial, dass ich das T-Shirt-Debakel verdrängt habe ...

... du solltest vielleicht doch bestellen, vielleicht ist das ja ein gutes Vorzeichen  :wink:

Gruß,

der SteeOui

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #6
hi,
So, es geschehen also noch kleine Wunder - das Bowiekontinuum ist mir gewogen... habe doch nur Premium-Mitgliedschaft beantragt.... da gibt's ja nur die CD..
So, und wie ich mich da heute quer durch Berlin zur Zollstelle durchgekämpft habe und mein Schreiben über die Theke reiche, da kommt der Typ mit einem RIESIGEN PAKET wieder... huch? Wird SO eine CD verpackt? Nun, zu Hause mach ich's auf - Übergabe verlief problemlos - und finde neben der CD noch das von Bowie und Rex Ray signierte Ziggy-Bild. Sowas. Da es das doch nur für die ganz fette, teuere b-net_migliedschaft gibt. Und die hab ich doch gar nicht bestellt, weil, erstens, es so schon teuer genug ist, und zweitens, ehrlich gesagt, ich das Motiv für ein bißchen kitschig und mißglückt hielt... aber, so... geschenkt und mit Autogramm.... da sagen wir nicht nein... (sieht auch in Natura schöner aus als auf der Abbildung, kleiner und hübscher...)
Ist das ein Versehen gewesen oder hauen die die Dinger jetzt raus...?
He lady + Piper, vielleicht kriegt Ihr ja auch eins...
Gruß, Z.  :lol:

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #7
Zitat

Ist das ein Versehen gewesen oder hauen die die Dinger jetzt raus...?


Vielleicht hast Du bei der Anmeldung doch auf "Premium" gedrückt. Schon mal deine Kreditkartenabrechnung kontrolliert :D

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #8
Also ich hab sowieso Premium ausgewählt. Da wird's dann wohl hoffentlich bei sein.

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #9
natürlich "Premium", mit der CD, ... das andere heißt "Platinum", das teure mit Poster....
und ich hab laut Kontoauszug auch nur umgerechnet 64,99 $ bezahlt...
Gruß, Z.

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #10
Zitat
tja, bei mir liegt's jetzt im Schrank ... was man für Mr. David Bowie nicht alles tut ... aber ich habe es in Vorfreude auf Köln 2002 bestellt, und das Konzert war so genial, dass ich das T-Shirt-Debakel verdrängt habe ...

... du solltest vielleicht doch bestellen, vielleicht ist das ja ein gutes Vorzeichen  :wink:

Gruß,

der SteeOui


Sag mal, ist die Rückseite auch bedruckt?

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #11
hm, platinum membership gab's bei mir gar nicht im angebot. komisch... vielleicht sind die poster ausgegangen. bei mir gab es echt nur die wahl zwischen classic und premium.

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #12
Zitat

Sag mal, ist die Rückseite auch bedruckt?


Vorne: DAVID BOWIE THE BOWIENET SHOW JUNE 19 2000 ROSELAND BALLROOM NEW YORK CITY
hinten: WWW.DAVIDBOWIE.COM

Gruß,

SteeOui

B-net_CD beim ZOll abholen?

Antwort #13
Zitat
hm, platinum membership gab's bei mir gar nicht im angebot. komisch... vielleicht sind die poster ausgegangen. bei mir gab es echt nur die wahl zwischen classic und premium.
stimmt, habe nachgesehen... da haben sie vermutlich die Restposter einfach unters sich freuende Volk gestreut...  hihi...
und weil das Ziggy-Jubiläum ja letztes Jahr war, werden sie sich für dieses sicher was anderes, schönes ausdenken...

Gruß, Z.
 :D

 
Simple Audio Video Embedder