Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Doppel CD Rock'n'Roll Suicide (628-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doppel CD Rock'n'Roll Suicide

Hallo erst mal an alle !!!

Ich bin die neue.
Ich habe da mal eine frage und zwar gibt es von Bowie eine Liveplatte die
sich Rock'n'Roll Suicide nennt ( Doppel CD) Live ot the Santa Monica Civic Auditorium October 20,1972. Die Doppel CD kam bei The Swingin' Pig(1989)Unter der Nummer TSP-CD-041-2 raus. Da ich diese CD unbedingt haben muß möchte ich wissen wer seine verkauft und was sie kosten soll.
Außerdem möchte ich wissen ob meine Freundin recht hat sie behauptet die CD wäre eine Rarität und man würde nur sehr selten und wenn dann sehr Teuer an diese CD heran kommen.

Für alle Antworten vielen Dank in voraus.
Cassy

Doppel CD Rock'n'Roll Suicide

Antwort #1
Na, dann mal herzlich willkommen :D

Schön, hier neue Gesichter zu sehen. :)

Zu deiner Frege kann ich dir leider nicht viel Auskunft geben, wollte dich nur hier mal begrüßen.

Liebe Grüße und viel Spaß hier,

Lady of the lake

Doppel CD Rock'n'Roll Suicide

Antwort #2
Erstmal herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinde. Ich find's immer wieder prima, wenn mal neue Meinungen dazu kommen.

Zu Deiner Frage kann ich folgendes sagen: Ich habe eine CD von diesem Santa Monica Konzert. Allerdings ist es keine Dopple-CD sondern eine normale einfache (total running time 76:39). Weiss ja nicht, ob das dann die gleich ist.

Ich hab Sie damals in einer auf 1.000 Stück limitiertend Specical Edition Box gekauft. Außerdem war noch ein Video, ein T-Shirt und ein Schlüsselanhänger in Form der Eintrittskarte dabei. Leider ist auf dem Video-Band gar nix drauf. Konnte mich damals nur damit trösten, dass meine Box quasi nicht nur eine von 1.000 ist sondern ein aboslutes Unikat (zumindest rede ich mir das ein).

Hier mal ein Foto von der Box:



Ich weiss natürlich jetzt nicht so genau ob es wirklich die CD ist, die Du suchst, aber verkaufen kann ich es Dir leider nicht.

Was die CD oder auch das ganze Set wert sind weiss ich dummerweise nicht. Ich weiss noch nicht einmal, wieviel ich damals dafür bezahlt habe. Habe es ganz normal im Laden gekauft (für die Insider: Im legendären Prinz im Mannheim).

Hoffentlich konnte ich wenigstens ein bisschen weiterhelfen

Doppel CD Rock'n'Roll Suicide

Antwort #3
hi,
ich denke von dem santa monica bootleg sind viele im umlauf, in hamburg in den second-hand läden stehen jedenfalls viele live bootlegs aus den frühen 70ern und aus den 80ern. qualitativ unterste schublade, deswegen auch nicht wirklich teuer, ich schätze so um 6-12 euro.

qualitativ besser und auch viel spannender sind die Aufnahmen aus den 90ern, mit interessanten neuaufnahmen der alten klassiker.

da die songlist auch nicht wirklich aufregendes hergibt eigentlich eher unwichtig. aber ich mag bootlegs eigentlich garnicht, außer es sind ganz seltene perlen. so habe ich eine "unplugged"-cd entdeckt, mit 20 supertollen akustischen, teilweise nur sehr sparsam instrumentierten songs aus allen jahrzehnten den schaffens von db bis etwa "earthling" in klasse sound-qualität. vielleicht weiß ja jemand wie und wo diese aufnahmen entstanden sind. die beilagen geben leider garnichts darüber her.

Doppel CD Rock'n'Roll Suicide

Antwort #4
Hi Cassy
Meine Original "Rock'n Roll Suicide - Santa Monica" gebe ich natürlich nicht her....aber wenn du Interesse an ner Kopie hast..schick mir mal ne mail

Grüße Euch

 
Simple Audio Video Embedder