Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Houdini und Company - Der Geist des Magiers (3070-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Houdini und Company - Der Geist des Magiers




Zitat
Tele 5, Mittwoch, 26.02., Spielfilm/Comedy  20:15 - 22:15 Uhr 

[size=0px]Houdini und Company - Der Geist des Magiers[/size]
The Linguini Incident, USA 1991 

Lucy ist ein großer Houdinifan. Ihr sehnlicher Wunsch ist es, als Entfesselungskünstlerin groß raus zu kommen. Nur mit dem Entfesseln klappt es noch nicht. So verdient sie ihr Geld in New Yorks angesagtestem Trendlokal 'Dali' als Kellnerin. Ihre Freundin Vivian, die exzentrische Damenunterwäsche entwirft, wartet ebenfalls noch auf Ruhm und Monte, der smarte englische Barmann vom 'Dali', würde beinahe jede heiraten, nur um an die begehrte Greencard zu kommen. Lucy, die Montes Annäherungsversuchen konsequent abschmettert, hält bei aller Freundschaft nichts davon, dass ausgerechnet Vivian ihm schöne Augen macht. Und so schließen sie einen Pakt, wonach sie beide in distanzierter Freundschaft mit ihm verkehren. Doch das schmälert die erotischen Spannungen zwischen den dreien keineswegs. Eines Tages beschließt Lucy, als unverbesserlicher Fan des Zauberers Houdini, dessen Trauring zu ersteigern. Um das Geld dafür zu beschaffen, will sie die Kasse ihres Arbeitgebers klauen. Monte hat die gleiche Absicht, nur will er sich mit dem Geld statt des Eherings eines verstorbenen Magiers doch lieber eine veritable Frau kaufen. Sie bemerken die gemeinsamen Pläne und vereinbaren, den Raub gemeinsam zu planen, wobei sie Vivian als ausführende Person einspannen. Das Versprechen: Lucy soll Monte heiraten. Die Beute wird geteilt. Der Coup gelingt, doch auch wenn Vivian nun plötzlich berühmt wird, ist das Ganze nicht ganz so gelungen wie geplant, denn auch die Hochzeit von Lucy und Monte platzt. Nun bleibt Monte nur noch eins. Er schließt mit den Barbesitzern eine Wette ab: Lucy soll sich vor Publikum entfesseln: Angekettet kopfüber in einem mit Wasser gefüllten Bassin... 
 
    Schauspieler:
    Rosanna Arquette (Lucy)
    David Bowie (Monte)
    Eszter Balint (Vivian)
    Andre Gregory (Dante)
    Buck Henry (Cecil)
    Viveca Lindfors (Miracle)
    Merlee Matlin (Jeanette)
    Eloy Casados (Tony)
    Michael Bonnabel (Oliver)
    James Avery (Phil)
    Leana Hall (Tracy)
    Maura Tierney (Cecelia)
    Kristina Loggia (Gayle)
     
    Regie: Richard Shepard
    Drehbuch: Tamar Brott, Richard Shepard

 

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #1
Ich liebe diesen Film! Die Story ist zwar streckenweise nicht so spannend, aber dafür gibt's in diesem Fim David satt! Ich finde er sieht da auch ganz besonders süß aus.

Ich mag diese Szene wie die 3 am Strand spazieren gehen und den Überfall auf die Bar planen und David dann den Rücken zur Kamera dreht, den Trench-Coat aufmacht und eine an seine Brust geklebte Pistole mit einer sehr theatralischen Geste von sich losreisst.

Ich hab mich halb tot gelacht, als ich das zum ersten mal gesehen habe.

Re: It's not the side effects - of the cocain -

Antwort #2
Zitat
Ich liebe diesen Film! [...]

Ausnahmsweise - mal - sehrrr passend - your - signature - Piper --
Cheers,

Re: 26.02. on TV: Houdini und Company - Der Geist des Magier

Antwort #3
Zitat
Tele 5, Mittwoch, 26.02., Spielfilm/Comedy  20:15 - 22:15 Uhr 


stoehn!  ich hab's natürlich verpasst!!! (man sollte eben doch regelmässiger das forum lesen...)

weiss jemand, ob der vielleicht wiederholt wird?

gruss

daniel2future

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #4
kann ich leider nicht beantworten, sorry.

Was ich aber fragen wollte:
 wer hier hat den den Film am 26. gesehen und vorher noch nicht gekannt?
(wie ich )
Also die Story ist ja nun absolut flach.
Keine Ahnung wie es ein solches Drehbuch überhaupt schafft in einen Film zu kommen.
Was den sailor betrifft: Tja ok. Das er spielen kann wissen wir ja alle.(wünschte wirklich er ließe sich dazu herab dies öfter und vorallem gegenwärtig zu tun)
Denke im englischen Original gäbe das Ganze mir dann sowieso mehr.(ging mir zumindest mit TMWFTE so)

Für Kate

Antwort #5
Hi, Kate,

noch ein paar nette Pics:







Ich find den Film übrigens - nein, nicht anspruchsvoll - aber total goldig. :-)

Keep swinging

* beate *

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #6
Ich würde den Film total gerne mal im Original hören. Ich finde es nämlich schade, dass David nicht von dem Sprecher synchronisiert wird, der auch z.B. Labyrinth gemacht hat (Frank Glaubrecht - eine der sexiesten Stimmen überhaupt!). Es nervt immer, wenn die Stimme nicht stimmt. Mmmh, das hörte sich jetzt komisch an..."wenn die Stimme nicht stimmt".

Re: Für Kate

Antwort #7
Zitat

Ich find den Film übrigens - nein, nicht anspruchsvoll - aber total goldig. :-)

Ganz genau. Kein "Großes Kino" aber ein absolut sympathischer, süßer Film. Ich mag all die schrägen Charaktere darin so gerne. Angefangen von dem "mysteriösen", spielsüchtigen Barkeeper, über die Frau mit dem Mörderbusen, das tuntige Barbesitzerpärchen, die Taubstumme mit den Segelohren bis hin zur schrulligen (Ent-)Fesselungskünstlerin und ihrer "Houdini-Dealerin". Herrlich komisch!

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #8
:-D
Ich mag den Film, aber nur in der Original-Version. Denn die dt. Synchonisation ist wirklich nicht so toll. Angefangen bei Bowie und endend bei fast allen Charakteren. In Wirklichkeit ist das Filmchen gespickt mit viel ironischen Wortspielereien, die im Deutschen nun überhaupt nicht  gut rausskommen.
Schade, sehr schade!
Aber ich glaube, ich gucke ihn heute an.Bin zuhause, habe eine Grippe und die muss "gepflegt" werden.
Gruss
Donizetti
:ill:

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #9
Zitat
Ich mag den Film, aber nur in der Original-Version.

Ich kenne ihn leider nur auf Deutsch, mag ihn aber, wie gesagt, trotzdem gerne.
Zitat
Aber ich glaube, ich gucke ihn heute an.Bin zuhause, habe eine Grippe und die muss "gepflegt" werden.

Viel Spaß und gute Besserung.

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #10
Himmel, dieser Thread ist fast ein Jahr alt! Verwirrend... :?


"goldig" ja das trifft es schon ganz gut. Ich mag sein "Spiel" darin.

Original muss also wirklich besser sein...wenn ich Donizetti recht verstehe.
Tja, und woher bekommt man sowas??
:nixweiss:

Re: Original-Version

Antwort #11
Zitat
Ich mag den Film, aber nur in der Original-Version. 

Find ich ja cool [size=0px]*tiefbeeindruckt*[/size]; ich kannte den Film erst nur in der Original-Version ... und hab keinen Ton verstanden, jedenfalls so gut wie keinen jener seltsamen [size=0px](sehr amerikanischen?) [/size]Witze. :|

Zitat
In Wirklichkeit ist das Filmchen gespickt mit viel ironischen Wortspielereien, die im Deutschen nun überhaupt nicht  gut rausskommen.

... und die im Englischen - für mich jedenfalls - völlig unverständlich sind.  :?

Zitat
Aber ich glaube, ich gucke ihn heute an.

Au ja, Donizietti, mach mal bitte und dann klär uns bitte über die ganzen englischen Jokes auf.  8)
... kannst ja schonmal beim Cover der englischen Variante anfangen ...  :-D



Get well soon! :-)

* beate *

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #12
vielen dank, beate!
muß ja gestehen, daß ich von diesem film noch nie etwas gehört habe - und dabei kam der raus, als ich noch meine bowie-hoch-zeit hatte... muß jetzt natürlich sehen, wie ich an den rankomme (im original anscheinend, wenn man doni u.a. liest).
danke für das schließen einer bildungslücke! und die netten bilder... ;-)

kate

Houdini und Company - Der Geist des Magiers

Antwort #13
Ich hab den Film bis jetzt nur auf dt. gesehen aber ich muss sagen er ist einer der witzigsten Filme die ich kenne. Ich hab da zwar an manchen Stellen gelacht die kein anderer witzig fand, aber ich konnte mich da nur wegschmeißen. Ich finde der Film wird immer lustiger je öfter man ihn sieht.

Re: schließen einer bildungslücke!

Antwort #14
Zitat

muß ja gestehen, daß ich von diesem film noch nie etwas gehört habe - und dabei kam der raus, als ich noch meine bowie-hoch-zeit hatte...

Tzzztzzztzzzzzz ... wo hast Du Dich da nur rumgetrieben ...  :gruebel:

Zitat
danke für das schließen einer bildungslücke! und die netten bilder...

You're welcome. :-)

Keep swinging

* beate *

 
Simple Audio Video Embedder