Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welcher ist der beste Bowie Song? (3056-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher ist der beste Bowie Song?

Hallo Ihr lieben!

Wie Ihr alle schon wisst, bin ich ja ein großer Fan von Umfragen! Im Bowie-Net liefen in den letzten Tagen Umfragen zum Thema "Welcher ist Dein liebster Bowie Songs mit dem Buchstaben ...".

Das hat mich dahingehend inspiriert, dass ich das auch gerne von Euch, die ja nicht alle im Bo-Net sind, wissen möchte.

Da man hier bei den Umfragen ja leider nicht unbegrenzt viele Auswahlvarianten in die Umfragen reinpacken kann, habe ich die meiner Meinung nach wichtigsten Songs der jeweiligen Buchstabengruppe rausgesucht bzw. habe ich mich an den am meisten bei Bowie-Net gevoteten Songs orientiert.

Mir ist schon klar, dass das ganze dadurch nicht ganz objektiv ist, da ja unbewusst meine eigenen Favoriten in der Auswahl erscheinen werden, aber ich werde mich trotzdem um Objektivität bemühen.

Fühlt Euch aber frei auch die Lieblingslieder zu posten, die dann leider nicht zur Auswahl stehen (können). Am Ende aller Umfragen kann man dann aus den "Gruppensiegern" den ultimativ besten Song rausfiltern.

Kann sein, dass mein Plan hier ein totaler Flop wird, aber ich versuchs jetzt trotzdem mal mit den ersten paar Buchstaben in der Hoffnung, dass Ihr alle mitmacht!

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #1
..aha busy...
Zitat
Kann sein, dass mein Plan hier ein totaler Flop wird
...wieso sollte er das...wenn reichlich mitmachen kann man schon gewisse Linien erkennen...welcher Song ist wirklich bei den Fans...und mitmachen sollte schon aus Respekt für den Aufwand selbstverständlich sein....mach mal weiter damit :)

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #2
...die ganzen cover versionen gehören da aber nicht rein...

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #3
... nach so´nn kleinen Überflug des Voting steht ein The Best schon mal klar fest...Lads and Gents...the very very best DavidBowie - Album votes of the German db.de Members...noch mal nachschauen...yap... es ist [size=0px]HUNKY DORY[/size]...fast alles Songs dieses Albums haben top-votes...
...eigenartig? :?  da ja nun Schiggy Starrdast das non-plus des Monsieur Bo´ii ist....

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #4
Das trifft wirklich genau meinen Geschmack: Hunky Dory vereint auch die meisten meiner Lieblingssongs auf einem Album - da gibt's zwar auch noch zig andere, aber kaum eins, das ich so durchgehend liebe.
Gruß, Felis

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #5
Hi, eigentlich eine superidee, aber irgendwie ist mein lieblingsalbum immer gerade dasjenige das bei mir zu hause läuft. Bei den Songs ist es auch nicht leichter, aber ich will mich mal für die Statistik festlegen. mit anfangsbuchstaben "a" für mich "[size=0px]african night flight[/size]" von "Lodger", aber ich liebe dieses album auch ganz besonders

Erkenntnisinteresse

Antwort #6
What - um alles - in the - world - Piper - is the - Erkenntnisinteresse - of your lavish inquiry - what exactly - do you wanna find - out - by that --

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #7
Ich hab leider kein Wort verstanden von Deinem denglisch gestammel Bela. Könntest Du das bitte mal im Klartext niederschreiben...

WANTED: Dolmetscher

Antwort #8
- dweee-ny -- manish -- anyone - who understands - would you - please - be - so kind - as to translate - for - Piper --
Cheers,

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #9
....flatter - flatter - flatter - ...
Zitat
dweee-ny -- manish -- anyone - who understands - would you - please - be - so kind - as to translate - for - Piper --
...hhäääääää??????????....probbaltii Piper...also der Bela meint wohl ob oder warum du...diese Folter mal ganz harmlos gesagt...bezweckungsmäßig dieses ganze Brimmborium...also auf dem Punkt...WATT SOLL DAS ????....meint Bela....

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #10
wurde doch erklärt:
Zitat
Wie Ihr alle schon wisst, bin ich ja ein großer Fan von Umfragen! Im Bowie-Net liefen in den letzten Tagen Umfragen zum Thema "Welcher ist Dein liebster Bowie Songs mit dem Buchstaben ...".

Das hat mich dahingehend inspiriert, dass ich das auch gerne von Euch, die ja nicht alle im Bo-Net sind, wissen möchte.


What more is there to declare Bela:?:

Bester B-Song????

Antwort #11
:?:  :?:  :?: Weiß nich  :?:  :?:  :?:  *Mäuse* :?:  :?:  :?:
 Ich liebe... Slip Away! Nur... fängt nich mit A an, oder hab ich in English nicht aufgepasst..... :?:  :!:  :?

Erkenntnis-Inter-esse

Antwort #12
Zitat
...also der Bela meint wohl ob oder warum du...diese Folter mal ganz harmlos gesagt...bezweckungsmäßig dieses ganze Brimmborium...also auf dem Punkt...WATT SOLL DAS ????....meint Bela....

Acutal-ly - manish -- hat das - schon - ganz gut -- auf - den Punkt - gebracht --
So-u - Piper -- what is it - all - about -- why don't you - tell me - now -- that manish did dolmetsch - so well -


Zitat
Zitat
Wie Ihr alle schon wisst, bin ich ja ein großer Fan von Umfragen! Im Bowie-Net liefen in den letzten Tagen Umfragen zum Thema "Welcher ist Dein liebster Bowie Songs mit dem Buchstaben ...".

Das hat mich dahingehend inspiriert, dass ich das auch gerne von Euch, die ja nicht alle im Bo-Net sind, wissen möchte.

What more is there to declare Bela

 This - seems to be - about to - declare - Piper's in-spiration for - the inquiry - but not - actually - her intention - does it -

What exactly - does - the Forscherin - want to say by - what comes out - in - the end - of the inquiry --
let's say - 10 - 15 - 20 - songs - so what's up - with these - songs - what is - the goal -

Tried to find out - by - the Versuchsaufbau - but don't know if that atcually fits - the zugrunde-liegende - cognitive interest --
 but had a try at least - since didn't receive the answer - to my question yet - but couldn't actually - find out - though -

Hnnnn - - -  let's have - a try - let's - try ---
- Piper - schnapps the letters of the alphabet - plus 'the' - plus figures -- for any of these she - the Forscherin - decides about which of them are - her favourites of Bowies - songs - starting with - every letter - no matter -  how big - is the Grund-gesamtheit each - picks maximum 10 in each category - minimum as much as are - vorhanden - so-u what do we have at that state - Piper's favourite songs of each category - okay - did get this one - at least -

Next step - dbforums user are - requested - to click out of those - the one Piper's Lieblingssong - they do like very best - of each category -
Still have difficulties - to as-sume - what's coming out - in the end --
- this is why - I tried - to find out - what was - intended to - come out - dweny -
Still trying -- hmm - - - - - errr - - - well - in this stadium we have these songs - of Piper's Lieblingssongs which is Top1 for any of - the Teilnehmer - within - the fixed category -
- so-u we get the informa-tion - which of Piper's Lieblingssongs are - are - are Top1 - to the members - err -- no - - too complicated indeed - no - because might be there is no Top1 in a letter - to a member - eh - so andersrum - don't get it - which Top1 of - the member - - - my Kopf rauchs - I got that squeezy weezy little - hedache -
-- Piper - please do let me have - the solution -- can't find out by myself - what is - the objective - of - it all --- please do help --
Tried to do - my best - in filling - in - any-way -
Exerted,

Welcher ist der beste Bowie Song?

Antwort #13
Zitat
Tried to do - my best -

 :?  :?  :?:  :?:
hard to understand you Bela. VERY HARD.
Bitte das Ganze nochmals in deutsch( falls das auch geht)
And dont't understand me wrong; ICH habe deine Analyse, sei sie nun notwending oder nicht, gerade noch so verstehen können. Wobei sich mir wirklich entzieht warum um alles in der Welt hier irgendetwas analysiert werden sollte. Aber das sein dahingestellt.
Glaube aber kaum das Andere dir da noch folgen können oder wollen.
Was ist so schwer daran dieses auch dt. zu "sagen"  :?:

Re: Bitte das Ganze nochmals

Antwort #14
Nice - 2 C - U - dweny --

Zitat
hard to understand you Bela.

dwe-ny - Du lässt doch nicht - etwa nach -- so-u - did you understand - my question - now - or - don't you --
manish - dweny macht auch schon - schlapp - would you please - help aus - again --

Zitat
Bitte das Ganze nochmals in deutsch

Bist Du - verrückt - hab mir schon einen dabei - abge-bro-chen - das einmal - zu post - zu bringen - with the result - of that squeezy weezy little headache - still --

Zitat
ICH habe deine Analyse [...] gerade noch so verstehen können. [...]Was ist so schwer daran dieses auch dt. zu "sagen"

So-u-  would you please be - so kind - as to do that - for me - if it is - that - simple -

Zitat
Wobei sich mir wirklich entzieht warum um alles in der Welt hier irgendetwas analysiert werden sollte.

Nach-dem - Piper - until now - die Antwort - verweigert - tried to find - out - by myself - but as you can C - did not actually succeed -
Frustrated,

 
Simple Audio Video Embedder