Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing (11365-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Hallöchen,

wir haben ab Januar endlich Internet zu Hause und wir brauchen noch ein Anit-Viren Programm. Welches ist denn am Besten und dazu noch kostenlos???

***

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #1
Gute Frage....an der Antwort wäre ich auch sehr interessiert ;)

xSimone

PS: Hatte bisher eigentlich immer Antivir...

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #2
Und ich habe öfter gehört, AntiVir mache irgendwelche Probleme oder sei nicht gut. Aber selbst hatte ich es noch nicht. Zurzeit bin ich mit Kaspersky 6.0 unterwegs und sehr zufrieden, aber das ist halt nicht gratis (25 Euro glaube ich).

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #3
Ja, mit Antivir bin auch ich sehr zufrieden. Hatte schon seit Jahren keinen Virus mehr damit.
Hin und wieder fängt es mir aus Emails oder aus runtergeladenen Dateien die Viren ab, dann freu ich mich, weil ich sehe, dass es immer noch funktioniert.
Aber im Grunde krieg ich nur höchst selten Viren.
Wenn man nicht dubiose Seiten aufsucht, bleibt man meist sowieso verschont. Und für den Rest hat mir Antivir bisher immer gereicht.
Wichtig: niemals 2 Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen! Das verträgt der beste PC nicht!

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #4
Zitat


P.S. So, frohe Weihnachten und guten Rutsch, bin estmal ne Weile nicht da.


haha

vergiss das AntiVir nicht...
http://www.free-av.de/
die Classic Version ist kostenlos

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #5
Zitat

vergiss das AntiVir nicht...
http://www.free-av.de/
die Calssic Version ist kostenlos

Kann ich auch wärmstens empfehlen.
Benutze ich schon mehrere Jahre ohne Probleme.

Wichtig ist natürlich, die Updates regelmäßig runterzuladen.
Sonst nützt das beste Programm nichts...  8)

Aurora

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #6
ich hab "AVG Grisoft"

http://free.grisoft.com/

hat eben gerade einen Trojaner auf meiner Festplatte entschärft. :D

gruß, Z

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #7
Zitat
ich hab "AVG Grisoft"

http://free.grisoft.com/

hat eben gerade einen Trojaner auf meiner Festplatte entschärft. :D

gruß, Z



Den kann ich auch empfehlen :top:

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #8
Gerade eben hat mein free-av erfolgreich einen Angriff abgewehrt!  :)

War nämlich bei photobucket unterwegs und das scheint ein gefährliches Pflaster zu sein.  8O

Aurora

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #9
Ich benutze seit einigen Monaten  Avast - ist kostenlos (siehe hier) und scheint ziemlich zuverlässig zu sein.

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #10
Zitat
ich hab "AVG Grisoft"

http://free.grisoft.com/

hat eben gerade einen Trojaner auf meiner Festplatte entschärft. :D

gruß, Z


Danke, dann werd ich den doch auch mal testen :)

Brauche nämlich auch dringend wieder ein neues Programm

xox Simone

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #11
was es natürlich zum Antivirus-Programm auch noch
braucht ist eine anständige Firewall.
Ich hab die kostenlose ZoneAlarm Version.
Die harmoniert auch bestens mit AntiVir.

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #12
Bei mir vertragen sich "Avira Antivir PersonalEdition Classic" und "Sygate Personal Firewall" ausgezeichnet.  :)

Aurora

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #13
Man, da hab ich ja ne richtig große auswahl...mal gucken was ich mir nehme  :)

***

Wie kann ich meinen PC schützen - Viren, Malware, Phishing

Antwort #14
wenn du aber lieber eine sofware kaufen willst
kaufe Kaspersky!
amazon-link
ich habe momentan und seit Jahren auch die Kombi antivir + Zonealarm werde aber demnächst mal zu Kaspersky wechseln...
weil man soooo viel Lob darüber hört

 
Simple Audio Video Embedder