Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tony Visconti (6692-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony Visconti

...

Tony Visconti

Antwort #1
Zitat
Ich glaube, das ursprüngliche Thema des Songs war ein Mann, der jedes Mal, wenn er betrunken war das Gefühl hatte, er könnte ein Held sein.

 :gruebel:
Wen oder was meint er wohl damit...?    :confused: 

Aurora  :lol:

Tony Visconti

Antwort #2
Onkel Tony hat sich ja jetzt zu dem John Lennon Cover "Mother" vom BO geäußert... nachdem b-netter RobPongi einen Thread eröffnet hatte und dieses Video postete:
...und dann auf b-net eine Diskussion losging, wie wir es finden... bzw.. ob wir  das Bo-cover oder das Original lieber mögen.
(Ramoana spielte gestern nacht auch beide Versionen hintereinander in der Radioshow)

Zitat

02.21.2008 NEWS: TV TALKS ABOUT DB COVER VERSION OF LENNON'S "MOTHER"

So I, I got to tell you...

Tony Visconti, who often enjoys a trawl through the BowieNet message boards, was inspired to respond to a post by BowieNetter Robpongi regarding DB's recording of the John Lennon song, Mother.

Over to you Tony...

-------------------------------------------------

Hi Blam - I've read that string that Robpongi created about Mother. I love that recording and David's vocal performance.

Robpongi says this, " And, yes, that is definitely Reeves on lead with Gail and Mike on bass and piano too for sure. Now, I am wondering "why" this was never released as a full-fledged single!?!?!?! Really, this is so exceptionally good, there is no doubt that it would have gone top 10 immediately on release, for sure! "

For the record, it was recorded on Nassau (the island). The drummer was Andy Newmark, guitar Reeves, but piano and organ were played by the studio owner. David brought the ADAT tapes back to New York and overdubbed a vocal with me, and Reeves played a solo. I played bass and mixed it on rather primitive equipment (but that's another story). So, no Gail and Mike on that one.

I've attached some photos from that session. I took the one of David (the guy who loaned us his "Elvis" mic wanted a piccie of David holding it) and May Pang took the other.








gruß, Z

Tony Visconti

Antwort #3
Passt zu den Äußerungen Viscontis zu "Heroes" im obigen Interview:
Zitat
... Visconti hielt "Heroes" für absolut gelungen:
"Das beste und positivste Album, das wir zusammen gemacht haben. Wir konnten einfach nichts falsch machen.
Es war eine sehr glückliche Zeit, und mit dem Album lief es einfach toll. Alle spielten gut. Es gab keinen Ärger. Die Texte wurden teilweise erst am Mikrofon geschrieben. David hörte nie damit auf, und oft hatte er wirklich keine Ahnung, was er singen würde, bis er ans Mikrofon trat.
Damals hatte ich mich schon daran gewöhnt, und es war kein Alptraum mehr für mich. Es machte einfach Spaß."

Zitiert aus der David Bowie-Biographie von George Tremlett, die ich mir vor Monaten gekauft hatte und jetzt endlich  :!:  lese...  :wink:

Und noch ein Zitat daraus:
Zitat
Bowie behauptet, er habe die Idee für den Text gehabt, als er ein Liebespaar an der Berliner Mauer stehen sah. Auf der anderen Seite ragte ein ostdeutscher Wachturm in die Höhe, mit bewaffneten Posten besetzt.
Für Bowie verkörperte das Paar König und Königin, Liebende, deren Verbindung die Welt um sie herum transzendierte.
Und wenn wir sind wie sie, dann ... We can be heroes just for one day.


Na, wie auch immer...  :D

Aurora

Tony Visconti

Antwort #4
Tony Visconti hat das Album „The Bright Lights Of America”
der  sehr politisch engagierten amerikanischen Punkband Anti-Flag produziert.

Tony Visconti

Antwort #5
starkes Album-Cover  :)


Tony Visconti

Antwort #6
Zitat
starkes Album-Cover  :)



Ja , in der Tat...

Warum der Weisskopfseeadler ?
Duden:
Weißkopfseeadler - Der Stolze mit dem scharfen Blick... :D

Tony Visconti

Antwort #7
Neues Interview mit Tony Visconti zum Downloaden!

Habe den Link zwar schon im Download-Thread gepostet, aber ich fürchte da geht er ein wenig unter, deshalb hier nochmal unter dem Stichwort Tony Visconti:

Auf WNYC gibts eine Radiosendung mit Tony Visconti, wo er u. a. sehr ausführlich über seine Arbeit mit David erzählt, z. B. wie Scary Monsters entstand]hier[/url] einen Ausschnitt aus der Sendung mit einem Snippet der "Rohfassung" von Scary Monsters als separaten Download.  :)



Tony Visconti

Antwort #10
Na hoffentlich nimmt er das Angebot an...  :!:

Tony Visconti

Antwort #11
Ohne hier Wasser in den Wein kippen zu wollen. Aber es steht nicht geschrieben wer ihm das Angebot gemacht hat. Wenn es Bowie selbst gewesen wär, hätte Visconti das doch sicher im Interview gesagt. Es wird wohl eher darum gehen, ein altes Bowiealbum auf Klassik zu pimpen, so wie die Heroes und Low. Ich glaub seit einiger Zeit auch nicht mehr daran, das Bowie für ein größeres Projekt, wie ein Album, nochmal ins Studio geht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tony Visconti

Antwort #12
Wer sollte ihm denn ein solches Angebot sonst machen? Zu Bowies Lebzeiten wird wohl kaum ein anderer außer dem Maestro selbst ein Bowie-Album komponieren. Und um Komposition geht es hier ja auch, nicht um die Zusammenstellung irgendwelchen Materials... :gruebel:
Klassische Kompositionen auf der Basis von Heroes und Low hat ja schon Philipp Glass gemacht, wenn du das meinst, @Madman.

Und außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund dafür, warum Bowie NICHT irgendwann einmal wieder ins Studio gehen sollte. Er ist schließlich gerade erst mal 65, nicht 95! Und Visconti ist ja mit 67 auch noch voll bei der Sache!

Tony Visconti

Antwort #13
Ach, ich sehe gerade, dass ihr hier das Gleiche schreibt wie ich im anderen Thread...  :wink:

Ja, Philip Glass mit "Low" und "Heroes" kamen mir auch sofort in den Sinn.  :roll:

Schaun wir mal...

Aurora

Tony Visconti

Antwort #14
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/6231389.stm

Schon 2007 hat Visconti gesagt, dass er gerne "wenigstens noch ein weiteres Album" zusammen mit Bowie machen möchte... insofern hätte aus seinen Worten im jüngsten Interview ein wenig mehr Begeisterung sprechen können, falls es sich dabei wirklich um ein neues Album handeln sollte :gruebel:; oder seine Reserviertheit rührt eben daher, dass es sich nur um Zweitverwertung oder was auch immer handelt.  :?:

 
Simple Audio Video Embedder